Imurek

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Sunflower

56, female

Posts: 1416

Imurek

from Sunflower on 02/16/2009 05:15 PM

Hallo Foris,
ich soll- nach Abwarten des aktuellen Blutbildes - von Quensyl auf Imurek umsteigen (man nimmt dann doch kein Quensyl mehr, oder) Was ist Imurek? Ist es ein Zytostatika? Was habt Ihr für Erfahrungen? Hat es geholfen? Mein Lupus ist jetzt seit fast 8 Monaten aktiv und geht nicht zurück. Was für Nebenwirkungen hattet Ihr? Muß man dann noch immer zum Augenarzt?
LG
und viele Fragen
Sabine

Reply

Schmetterli...

54, female

Posts: 454

Re: Imurek

from Schmetterling-39 on 02/16/2009 05:22 PM

;-) Hey mach dir keine sorgen habe über 9 Jahre Imurek genommen hat super geholfen,habe aber trotzdem noch Quensyl bekommen nur weniger...Ich musste jetzt nur umgestellt werden weil meine Nieren nicht mehr so wollen wie ich will,bekomme dehalb jetzt Cellcept...der Doc meint ich habe das Imurek sooo lange genommen und ruhe gehabt das kommt schon mal vor das der Körper dann nicht mehr will....also wie gesagt es ist sehr gut mach dir keine sorgen,nimm es einfach und immer positiv denken...;-) Drück dir die Daumen...

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Reply

geli

52, female

Posts: 1356

Re: Imurek

from geli on 02/16/2009 05:42 PM

Hallo Sabine,

iche nehme auch Imurek und Quensyl zusammen.

Vertragen tu ich das Imurek gut.

Wünsche Dir gute Besserung,

Liebe Grüße,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Reply

mmair

51, female

Posts: 988

Re: Imurek

from mmair on 02/16/2009 05:57 PM

Ich nehme auch Imurek seit 5 Jahre als erhaltungstherapie nach Endoxan. Nehme auch Resochin (ähnlich wie Quensyl). Bis jetzt hat das Imurek die krankheit aufgehalten. Nebenwirkung hab ich keine, und ich muss ein sehr höhen dosis nehmen (300mg). Wegen Imurek muss du nicht besonderes von Augenarzt kontrolliert, wenn du das Quensyl nicht mehr nimmst. Bei Imurek wurd nur das Blutbild und Leberwerte kontrolliert anfangs alle paar Wochen, später jeder 6 bis 8 wochen, das wurd deiner Arzt dich informieren. Viel Glück!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply

maxx
Deleted user

Re: Imurek

from maxx on 02/16/2009 06:08 PM

Hallo Sabine,

nehme auch Imurek mit Quensyl kombiniert - und komme damit gut klar. Mein Magen brauchte die ersten Monate mit Pantoprazol ein bisschen Unterstützung, und danach war es o.k.

Regelmäßige Blutuntersuchungen lasse ich in Abständen von ca. 4 - 10 Wochen machen - immer je nach dem wie die letzten 2-3 Ergebnisse waren. Schon mal sinken meine Leukos etwas tief - dann nehme ich eine kurze Zeit weniger, und steiger anschließend wieder.

Imurek geht, so weit ich weiß, nicht auf die Augen.

So weit ich weiß, gehört es zu den Zytostatika; in einer ganz geringen Wirkung hierunter.
Vielleicht kann dies einer unserer Medizinprofi etwas besser erklären.

Wünsche Dir viel Erfolg und Gute Besserung.

Lieben Gruß
Maxx

Reply

Lilli24

48, female

Posts: 315

Re: Imurek

from Lilli24 on 02/16/2009 08:17 PM

Hallo Saine,

ich nehme jetzt seit ca.1.5 Jahren Resochin ( wie Quensyl) und Azathioprin ( wie Immurek).Es hat mir lange geholfen,mir ging`s wirklich gut.Nur in den letzten Monaten haben sich meine Blutwerte so verschlechtert,daß jetzt nach einer Alternativtherapie gesucht werden muß.Die Ärzte gehen davon aus,daß das Azathioprin schuld ist.Was jetzt aber nicht heißen soll,daß da bei jedem so verlaufen muß.

LG Nicole

Reply

Gabi
Deleted user

Re: Imurek

from Gabi on 02/16/2009 08:21 PM

Hallo Nicole,

etwas off topic: ich kann mir nicht vorstellen, dass Rituximab als "Alternativtherapie" zum Imurek gedacht ist - wir sprechen hier von Medikamenten aus zwei verschiedenen Ligen (in jeder Hinsicht)
Für einen Teil der schlechten Blutwerte kann Imurek vielleicht verantwortlich sein, das dürfte aber kaum den einzigen Grund zur Umstellung darstellen...

LG, Gabi :-)

Reply

Lilli24

48, female

Posts: 315

Re: Imurek

from Lilli24 on 02/16/2009 09:05 PM

Hallo Gabi,

ich hab mich da vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt:retuximab soll bei mir alle Medis ( Resochin,Azathioprin,Ciclosporin und Cortison )ersetzen.Welches davon letztlich für welchen schlechten Wert verantwortlich ist,ist nicht raus..

LG Nicole

Reply

Sunflower

56, female

Posts: 1416

Re: Imurek

from Sunflower on 02/17/2009 02:07 PM

Ich finde das schon heftig, Quensyl und Imurek zusammen zu nehmen. Ich werde es mal versuchen. Ich habe angst, weil in meiner Familie Krebs weit verbreitet ist.
Gruß
Sabine

Reply

geli

52, female

Posts: 1356

Re: Imurek

from geli on 02/17/2009 06:36 PM

Hallo Sabine,

Ich finde das schon heftig, Quensyl und Imurek zusammen zu nehmen. Ich werde es mal versuchen. Ich habe angst, weil in meiner Familie Krebs weit verbreitet ist.
Gruß


Das würde ich in jedem Fall Deinem Arzt sagen, Deine Bedenken. Gäbe es denn noch andere Möglichkeiten ausser dem Imurek?

LG,

Grli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum