was passiert bei unbehandelten Lupus
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Pedi
Gelöschter Benutzer
was passiert bei unbehandelten Lupus
von Pedi am 23.02.2009 11:15Hallo Ihr,
hab heute mal eine ganz komische Frage.
Was passiert mit uns wenn wir uns nicht behandeln lassen.
Wenn wir keine Medis nehmen.
Müssen wir dann langsam dahin siechen?
Oder könnte der ein oder andere damit gut leben?
Eure Pedi
Re: was passiert bei unbehandelten Lupus
von mmair am 23.02.2009 11:25Auf dieser Frage gibst kein einfaches Antwort. Es kommt auf der Krankheitsverlauf, und ist sehr vielfältig. Viele brauchen kein dauerhaftes Medikament. Viele brauchen nur Symptomatisches behandelung (bzw. schmerzmittel) wenn etwas "zwickt". Andere wurden ohne behandelung schwerest behindert oder sogar sterben. Der entscheidung was für ein behandelung NÖTIG ist und was mann sich selber wünscht oder nicht wünscht, muss in kooperation mit ausreichende Information und Medizinisches betreuung herausgefunden. Natrulich ist das endgültig deiner (oder der Betroffene) entscheidung. Du Kannst das Pferd zum Wasser fuhren, aber trinken muss es selber. Wenn es genugend Durst hat, das tut es auch.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 23.02.2009 11:32Hallo Pedi,
es gibt einige die ganz ohne Medikamente auskomen und andere brauchen nur zeitweise Medikamente. Und bei anderen wiederum würde es sich ohne Medikamente verschlechtern.
Vor kurzem hat mir mein Rheumatologe gesagt das er einige Patienten hat die zur Zeit ohne Therapie auskommen, aber unter regelmäßigen Kontrollen natürlich. Es kommt ganz auf den Krankheitsverlauf an usw.
LG Renate
Pedi
Gelöschter Benutzer
von Pedi am 23.02.2009 11:57Hallo,
also bitte versteht mich nicht falsch aber ich hab grad ein kleines tief.
Ich ekel mich vor meinen Tabletten und ich bring sie einfach nicht runter.
Ich kann Sie momentan einfach nicht nehmen.
Ich hab am Freitag meinen Hund einschläfern lassen müssen und ich krieg keinen Bissen runter.
Weder was zum essen noch die Tabletten.
Alles so zum kotzen und mein Hund fehlt mir so das ich total am Ende bin.
Eure Pedi
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 23.02.2009 12:02Ach Pedi das tut mir Leid mit deinem Hund.
Das kann ich dir gut nachfühlen, meine Katze Tigi musste ich vor kurzem einschläfern lassen und sie fehlt mir auch sehr.
Vielleicht versuchst du aber trotzdem die Tabletten zu nehmen.
von anniidol am 23.02.2009 12:03Oh je, das versteh ich. Bestimmt geht das ein paar Tage. Auf Dauer denk ich bekommen die meisten von uns aber Schmerzen, z.B. Gelenkschmerzen, Muskelkater-artige Schmerzen oder sonstiges ohne die Medikamente. Also ich bin da auch eine Schlamperin u. vergessen meine Medikamente oft aber das macht nicht viel aus, nur wenns eben öfter nacheinander passiert dann.
Aber wenn du nichts rungerbekommst gehts halt nicht anders, ich versteh das. Aber du mußt viel trinken wenigstens.
Tut mir echt leid.
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Ulli am 23.02.2009 12:31Ich kann dich sehr gut verstehen dass du jetzt einfach traurig und verzweifelt bist. Habe das vor 1 1/4 jahr mitgemacht und mir ging es ähnlich. Nicht den Mut verlieren, es wird lange weh tun, denn man kann seine Gefühle nicht ausschalten, aber notfalls rede mit einem Doktor darüber, denn ohne Medis kann man sich auch ein Eigentor schießen wenn man nicht aufpasst. Falls der Doc das okay gibt ist man unter ärztlicher Aufsicht und sieht dann am Blut wann es wieder Zeit wird einzugreifen. So blöd es sich anhört, die Zeit heilt Wunden ich hab damals auch gedacht "was ein Spruch" und mittlerweile hab ich ein verkorksten Hund aus Rumänien was ich mir nie vorstellen konnte und bin fit genug dank meines Doktors damals nicht aufgegeben zu haben
knuffel dich mal
Ulli
von Esther am 23.02.2009 12:50hallo,
tut mir leid.
allzu lange solltest vielleicht nicht warten ? aber ich versteh dich schon.
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 23.02.2009 12:55Tut mir leid, dass du deinen Hund verloren hast, Pedi. Man weiß ja, dass so ein Tier vor einem stirbt, aber trotzdem ist es immer schlimm.
Wegen der Medikamente würde ich auch sagen, wenn du sie länger als ein paar Tage weglassen willst, ist es besser, den Doc zu fragen.
Liebe Grüsse
Edith
Pedi
Gelöschter Benutzer
von Pedi am 23.02.2009 13:05Es ist nicht schlimm sonder mega schlimm.
Mein Hund war hier von anfang an dabei. Kurz nachdem wir das Haus gekauft hatten haben wir sie uns aus dem Tierheim geholt weil es damals hieß das es mit Kindern nicht geht.
Dann ging es doch und ich hatte 2 Kinder. (mein Hund und mein Kind)
Sie war so brav, ein absoluter Traumhund. Sie hatte keine Macken.
Sie merkte immer wenn jemand krank wurde.
Sie fehlt mir so. Jedes Geräusch, jede Bewegung einfach alles !!!
Ich merke jetzt schon das ich innerlich immer leerer werde. Meine Finger schmerzen und ich werde immer schlapper. Aber es ist mir so egal. Obwohl ich ja noch meine kleine Tochter habe kann ich mich einfach nicht fangen.
Ich schäme mich schon für mein Verhalten gegenüber meiner kleinen Tochter, aber ich kann einfach nicht aufhören daran zu denken wie es immer war als sie noch da war, den ganzen Tag. Und dann wein ich wieder und es wird nicht besser. Wenn ich jetzt meine Tochter aus dem Kiga hole hoffe ich das ich mich ein wenig fangen kann.
Aber es ist so schwer !!!