was passiert bei unbehandelten Lupus

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: was passiert bei unbehandelten Lupus

von Renate am 23.02.2009 13:08

Pedi bitte nimm deine Medikamente. Du bist jetzt viel anfälliger für einen Schub durch die Trauer und dem damit verbundenen Stress.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2009 13:09.

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 23.02.2009 13:15

Also Pedi, wenn es so schlimm ist, rate ich dir, zum Hausarzt zu gehen. Trauernde bekommen oft von ihren Ärzten für die erste schlimme Zeit Medikamente, die das ein bißchen abfangen. Er könnte dir gleichzeitig sagen, wie riskant es ist, mit den Lupus-Medis auszusetzen. Wenn du jetzt leerer und schwächer wirst, weiß man irgendwann nicht mehr, ob es von der Trauer kommt oder vom Lupus, weil du keine Medikamente nimmst. Paß auf dich auf!

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

Pedi
Gelöschter Benutzer

von Pedi am 23.02.2009 13:23

Ich habs nicht gedacht aber ich habs geschafft meinen HA anzurufen und werde später hinfahren.
Ich hab Angst vor mir selber.
Ich hab immer das Gefühl ich muß ihr folgen. Wer passt jetzt auf sie auf, wie fühlt sie sich so alleine?
Dann ist aber doch noch meine Tochter da. Ich bin so hin und hergerissen und ich hoffe mein HA kann mir helfen.
Macht Euch keine Sorgen mehr
Danke an Euch ihr habt mich dazu gebracht zum HA zu gehen.
Das Reden hat mir sehr, sehr gut getan !!!

Ihr seid halt immer für einen da.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2009 13:24.

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 23.02.2009 13:27

Das ist gut, der Hausarzt kennt dich ja bestimmt schon länger und kann das einschätzen. Und schau mal, so intensiv, wie du dich deinem Hund verbunden fühlst, ist sie doch gar nicht allein.

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 23.02.2009 14:03

sie ist doch nicht allein.
Könntest du dir vorstellen einem Notfall-Tier ein Zuhause zu geben ? Nicht heut oder morgen aber vielleicht schneller als gedacht um euch beiden zu helfen ????

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 23.02.2009 14:08

Ich habs nicht gedacht aber ich habs geschafft meinen HA anzurufen und werde später hinfahren.
Das ist gut Pedi und erzähle ihm alles.

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

von NiNoa am 23.02.2009 14:32

Liebe Pedi,

ich hoffe, dir konnte ein wenig beim Doc geholfen werden! Und von mir auch: würg' die Medis mit ein bissel Joghurt, Müsli oder so runter!

Was deinen geliebten Hund betrifft: sie ist keineswegs allein! Im Hundehimmel sind so viele, die mit ihr spielen und toben, die wird kaum zum Verschnaufen kommen!! Und bedenke doch auch, dass es ihr vorher nicht gut ging (davon gehe ich mal logischerweise aus) und ein Weiter-Da-Sein für sie Qualen bedeutet hätte. Als mein Hund starb, habe ich noch fast ein halbes Jahr mit ihm geredet. Bin seine Gassi-Strecke abgetippelt, habe ihm abends meinen Tag erzählt und im Traum im Arm gehalten. Ich habe ihn sooooooooo lieb gehabt und dachte, der Schmerz geht nie weg.

Und auf einmal meinte mein Mann, wir sollte uns die kleinen Findel-Kätzchen meiner Schwägerin angucken. Waaaaas?, dachte ich. Katzen, neu und überhaupt?? Dann hielt ich Klein-Pete im Arm und mein geheiltes Herz war wieder vergeben!:D

Und dennoch werde ich meinen Moritz nie vergessen! Sein Platz in meinem Leben ist unverrückbar und das ist gut so!

Alles wird besser, auch für dich!!! Ganz liebe Grüße, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 23.02.2009 20:28

Hallo Pedi,
das tut mir sehr leid mit deinem Hund. Auch ich mußte schon mal einen Hund einschläfern lassen und konnte ca. 6 Monate gar nicht mehr frühstücken. Es hört sich brutal an, aber es wurde erst wieder besser, als ich wieder einen Hund bekam. Aber Pedi, gerade Du bist jetzt extrem schubgefährdet! Nimm die Medis!
Gruß
Sabine

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 23.02.2009 22:46

Hallo Pedi,

mein Mitgefühl.
Als meine Katze verstarb, ging es mir genauso.
Ich habe dann zusätzlich zu meinen anderen Medikamenten nach Rücksprache mit meiner Hausärztin das Cortison erhöht um einem Schub vorzubeugen. Über mehrere Monate.
Sicher hast Du inzwischen bei Deinem Hausarzt auch Unterstützung gefunden.

Gruß

Leya

Antworten

Pedi
Gelöschter Benutzer

von Pedi am 24.02.2009 07:43

Hallo,

ja ich war bei meinem HA und wie zu erwarten hab ich erst mal schimpfe bekommen weil es sehr gefährlich ist ohne Medis und na das könnt ihr euch ja denken. Er war ganz geschockt und machte sich sorgen weil ich sie nicht genommen hab. Er hat mir Beruhigungstab. gegeben und ich musste ihn hoch und heilig versprechen die Medis alle wieder zu nehmen. Und er will mich die Woche nochmal sehen.
Hab heute Morgen alle Medis wieder genommen weil es mir immer schlechter geht. Ich glaube jetzt spinnt der Lupus noch dazu. Bestimmt werden jetzt wenigstens die Körperlichen Schmerzen besser wenn auch die Seele noch lange leiden wird.

Eure Pedi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum