Rentenantrag

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Rentenantrag

von Lilli24 am 26.02.2009 09:36

Guten Morgen zusammen,

Eben kam mit der Post die Ablehnung meines Rentenantrags.Die zuständige Ärztin ( eine Orthopädin) hat die Ablehnung damit begründet,daß die Einschränkungen durch den Lupus in ihren Augen eher eine vorübergehende Arbeitsunfähigkeit als einen Rentenanspruch darstellen.
Jetzt bin ich mir schon bewußt,daß es bestimmt auch mit an mir liegt,daß sie so entschieden hat.Ich hab ja schon mal geschrieben,daß es mir sehr schwer fällt,bei einem Arzt ( und auch sonst ) zu jammern und zuzugeben,wenn es mir nicht gut geht,aufzuzählen,was weh tut etc.Ich hab zwar versucht,ihr die Einschränkungen,die ich hab,zu beschreiben und hab auch gesagt,daß der damalige recht stabile Zustand eben dadurch zustande kam,daß ich sehr auf mich achte,aufpasse,mir nicht zuviel vornehme,rechtzeitig Pausen einlege...Und auch,wie schnell es zu einer Verschlechterung führt,wenn ich ein paar Tage volles Programm habe und mir zuviel zumute.Aber scheinbar hab ich das nicht gut genug erklärt.
Sicher werd ich jetzt Widerspruch einlegen,aber nutzt das wirklich was?Die Meinung der Ärztin steht doch schon fest.Oder bekommt das dann ein anderer Arzt zugewiesen?
Mir wurde ja shcon oft gesagt,daß so ein Rentenantrag nicht enfach durchzubekommen ist,aber irgendwie hatte ich doch gehofft,daß es einfach klappt:(

LG Nicole

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum