Fruchtsäure-Peeling

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

anniidol

55, Weiblich

Fruchtsäure-Peeling

von anniidol am 09.03.2009 10:50

Hallo,
habe heute den 1. Termin zum Fruchtssäure-Peeling wegen meiner Kortison-Akne. Habe keinen Hautlupus (glaub ich).
Kennt das jemand von euch, gibt es etwas zu beachten ?
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: Fruchtsäure-Peeling

von Micky am 09.03.2009 11:43

Ich hatte vor Jahren mal Mikrodermabrasion. Da wird das per "Sandstrahle" abgeschliffen.
Ein Fruchtsäurepeeling hatte mal mein Neffe. Der arme Kerl war hinterher total verschorft. Ich glaube, die Haut ist dann super empfindlich, man darf nicht in die Sonne und muss auch sonst aufpassen, dass sich nichts infiziert. Aber wahrscheinlich wird es bei dir gar nicht so "scharf" gemacht, oder? Meist ist bei unsereins ja auch die Wundheilung nicht so fit.
Erzähle hinterher mal, wie es war.

Gruß Micky

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 09.03.2009 11:46

Ach du Schande. Ich hab denen gesagt das ich hinterher auch noch unter die Menschheit muß ... Die Ärztin hat gemeint es wäre nur ganz selten mal zu Rötungen gekommen. Will eigentlich danach noch einkaufen gehnt 8-(

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 09.03.2009 12:30

Bestimmt machen sie es nicht sooo stark, denke ich. Ansonsten bist du dann das Rotbäcken, nicht mehr We-no-nah :D Wer den Schaden hat.... Die Ärztin hätte dir das doch gesagt.

Gruß Micky

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 09.03.2009 12:44

Wie naiv bist du denn Micky :D Die Ärzte sagen einem ja immer gaan ehrlich alles ...

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 09.03.2009 12:52

hallo annette................

Die Ärzte sagen einem ja immer gaan ehrlich alles ...
ja eh .... klaro :-/

ich hab auch keinen hautlupus. aber allergien gegen fruchtsäure. ich machte mal so eine maske....... so ein billigdings..... oje. die im krankenhaus fragten mich - ob ich mich mit kalk verätzt hab. so irgendwie hat es ausgesehen.

i krieg jetzt noch schmerzen wenn i dran denk.

erzähl wie es war !
lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

maja1978

46, Weiblich

von maja1978 am 09.03.2009 13:44

Hi!

Du musst unbedingt mal erzählen wie es war. Ich bin auch am Überlegen, mal meine Unreinheiten mit etwas wirksamen zu bekämpfen. Ich nehme morgens und abends ein Fruchtsäure-Komplex und das hat schon einiges gebracht. Aber zufrieden bin ich noch nicht.

LG Maja

Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 09.03.2009 19:25

Hallo Mädels,
es war gut u. kein Problem. Also die Haut wurde erst gereinigt u. das Peeling dann mit einem Pinsel aufgetragen. Um Augen, Mund und Nase kam noch etwas Vaseline u. die Dame erklärte mir alles u. sagte sie bliebe auch dabei um gleich zu kühlen falls die haut sich zu sehr verändert. Sie merkte auch das meine Haut sehr dünn ist, bevor sie wußte das ich seit über 20 Jahren Kortison nehme. Direkt nach dem Auftragen der Fruchtsäure fragte sie mich wie es sei, ob es brenne. Ich sagte ein wenig u. sollte den Schmerz dann von 0-10 (10= brennen) einordnen. 2-3 meinte ich. Es war echt nicht schlimm. Sie wurde dann ein bißchen hektisch u. meine Haut scheinbar feuerrot und meinte ich sei wohl nicht schmerzempfindlich, denn meine Hautfarbe u. meine Enschätzung würden nicht zusammenpassen. Jedefalls wird dann erst mit Wasser gesprüht u. dann mit kalten Tüchern eine Weile gekühlt. Dann noch liegenbleiben, Creme u. fertig.
Es sah ganz ok aus u. ich ging dann sogar so einkaufen obwohl ich sonst nie "abgedeckt! aus dem Haus gehe. Meine Haut ist jetzt superweich u. ich denke das wird schon. Schön zart ist meine haut auch schon von dem Fruchsäure-Produkt das ich zuhause habe. Ich hoffe ich bekomme vielleicht auch einmal im Leben ein reine Haut !?
Die Fruchtsäure soll ja auch verjüngen u. die haut robuster machen.
Alles in allem bin ich über die gesamte Praxis sehr glücklich bzw. das ich die gefunden habe, denn in Heidelberg direkt bekommt man bei keinem Hautarzt in den nächsten Monaten überhaupt einen Termin. Ich habe heute Morgen angerufen wegen einem Termin ...
Nur eins stört mich ein wenig: das klitzekleine Gefühl das man sich an sowas auch etwas bereichern will. Ich mußte nämlich bar bezahlen u. letztes mal habe ich Produkte für 80 € bekommen aber ! sie sind auch super, also ist es ok für mich.
Gruß
Annette

Antworten

maja1978

46, Weiblich

von maja1978 am 09.03.2009 20:24

Hey Annette!

Schön, dass du die Behandlung so gut vertragen hast und du dich danach auch noch auf die Straße getraut hast. ;-)
Wirst du die Behandlung wiederholen müssen?
Ja, ja, das mit den teuren Produkten kenne ich auch...

Einen schönen Abend und liebe Grüße
Maja

Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 09.03.2009 23:39

jaja, das ist keine einmalige Sache. Ich muß in 4 Wochen wieder hin. habe aber heute gesehen das es Fruchtsäurepeeling auch zu kaufen gibt aber das ist bestimmt nicht so wie beim Arzt.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum