Bitte Helft mir!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Bitte Helft mir!

von Leya am 13.03.2009 23:23

Hallo Rehmädchen,

schön, dass Du bei uns bist. Weniger schön natürlich die Diagnose.

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass Du von "fertigen" Rheumatologen und nicht von Ärzten, die diesbezüglich noch in der Ausbildung sind, behandelt werden möchtest. Insbesondere, wenn man sich in einer akuten Situation befindest wie Du.
Das ging mir auch nicht anders. Zumal sich der eine oder andere noch nicht "Fertige" doch erhebliche Schnitzer erlaubt hat.
O. k., auch Ärzte müssen lernen. Aber dann soll das doch bitte unter Anleitung geschehen.

Willst Du jetzt für sechs Monate in Deine Heimat fliegen?
Oder planst Du Mitte des Jahres in den Iran zu fliegen?

Dein Deutsch ist super. Respekt.

Gruß

Leya



Antworten

Rehmaedchen
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Rehmaedchen am 13.03.2009 23:38

Liebe Leya,

danke für deinen Nachricht...

Ich denke genau so wie du,aber es gibt zu dem Thema verschiedenen Meinungen,

ich habe für erste Aprilwoche einen Termin bei dem Chef der Rheumatologie in Tehran bekommen,ich fliege bald nach Hause,
das macht mich sehr traurig,da ich noch 3 Semester studieren muss,aber so schaffe ich nicht manchmal Kartoffel schälen...

Seit wann hast du die Daignose?

Ganz liebe Grüße,Azar

P.S:Denke genau wie du , man kann zuerst Fragen und dann schneiden...

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von kerlchen am 14.03.2009 00:04

Hallo Azar
Ich beschreib mal meinen Weg zur Diagnose ganz kurz. Meine erste tiefe Beinvenen Thrombose hatte ich Anfang der 90er. Danach ging es mehr schlecht als recht weiter bis ich 2007 auf dem Gehsteig tagsüber Gute Nacht sagte, war aber nur kurz und ich (schweif kurz ab) stellte fest, das ältere Autos früher bessere Türgriffe hatten, an denen hätte man sich hoch ziehen können. Irgendwie hab ich mich aber aufrappeln können und habs nach Hause geschafft . Mein HA und meine Familie haben dann auch geschafft mich nach ca. 2 Wochen in ein KH zu karren. Dann nach 4 Wochen und 2 Kliniken stand meine Diagnose schon fest. Im Nachhinein mit dem Wissen von heute kann ich sagen, daß ich schon in der Kindheit Symptome hatte.
LG Harald

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2009 00:07.

Rehmaedchen
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Rehmaedchen am 14.03.2009 00:28

Lieber Harald,

ich kann genau verstehen,was du meinst,ich habe auch bis jetzt zwei Mal so ein Fast Kollaps gehabt,

heute konnte ich morgen schwer aus dem bett rauskommen,viele viele Symptome habe ich auch seit der Kindheit,

ich hatte als Kind Herz Rheuma,ich dachte,das sind nur deswegen...

Ich hoffe,dass ich bald bisschen mehr weiß über meine Situation....

Ich dachte,die Krankheit ist bei Männer sehr selten...

Ich wünsche Dir alles Gute und danke für deine Antwort...

Viele liebe Grüße,RM

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Bitte Helft mir!

von Leya am 14.03.2009 00:51

Hallo Azar,

es ist sehr bedauerlich, dass Du hier nicht wirklich ernst genommen und eingehend behandelt wirst.
Sicher ist es für Dich eine Erleichterung Dich bald wieder daheim in guter Behandlung zu wissen.
Wirst Du bis dahin wieder Deine Medikamente nehmen?

Ich hoffe, Du wirst dann danach Dein Studium fortsetzen können.

Meine Diagnose steht seit 1996. Drei Jahre nach Beginn der Symptome....
Mir hat in diesem Jahr jemand erzählt, dass die Situation sich erheblich verbessert haben soll. Jetzt muss man in Deutschland im Durchschnitt nur noch zwei Jahre bis zur Diagnose warten. Erbärmlich.

Gruß

Leya

Antworten

Rehmaedchen
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Rehmaedchen am 14.03.2009 01:25

Mir hat in diesem Jahr jemand erzählt, dass die Situation sich erheblich verbessert haben soll. Jetzt muss man in Deutschland im Durchschnitt nur noch zwei Jahre bis zur Diagnose warten. Erbärmlich.


Leya
,du hast Recht,das ist eine Seite erbärmlich,andere Seite, viele meinen Lupus oder jede Kolagonose ist einfach schwer zu diagnostizieren...


Meine Tante,die in Amerika lebt,meinte dort ist Lupus mittlerweile sehr bekannt und geforscht...

Weißt du,ich denke,bei meinen Eltern haben ich mindestens bisschen mehr emotionale Sicherheit und kann auch die Ärzte besser erklären,welche Schmerzen ich genau habe,

z.Bsp,ich habe Krämpfe,irgendwie als wäre eine Vene verstopft,aber ich weiß nicht,wie ich das richtig sagen soll... Auf persisch kann ich ja besser erklären...

Ich hoffe auch so sehr,dass ich mein Studium weitermachen kann,ich würde so sehr Mal Professorin werden...

Für dich wünsche ich so wenig Schub wie möglich,oder am Besten gar keinen...

Lg,RM

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Gabi am 14.03.2009 07:12

Etwas off topic, aber dennoch:

@leya

O. k., auch Ärzte müssen lernen. Aber dann soll das doch bitte unter Anleitung geschehen.


Platter geht es wirklich kaum :evil:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2009 07:27.

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von ejoba am 14.03.2009 08:09

Also die letzte krasse Fehldiagnose, die ich bekommen habe, war von einem Chefarzt!:rolleyes:

LG Edith

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Bitte Helft mir!

von Leya am 14.03.2009 09:31

@ Gabi
Ich finde das gar nicht so platt. Vielleicht verstehst Du mich auch nur miss. Du bist ja schon seit Beginn dieses Threads ziemlich aufgebracht.

Ich jedenfalls habe persönlich ziemlich schlechte Erfahrungen damit gemacht, wenn Ärzte, die sich in ein Gebiet einarbeiten, ganz allein und in der Folge dann auch weiterhin allein mit dem Patienten gelassen werden(das heißt, außer ihnen niemand den Patienten so untersucht, wie das bei der Erstuntersuchung bei der Einlieferung erfolgt) und der Oberarzt nur mal im Vorbeigehen in die Akte schaut.
Das ist ja, wie immer, kein Angriff auf die Ärzte. Ich halte es für einen Mangel des Systems.
Im Übrigen könnte ich mir vorstellen, dass auch lernende Ärzte unsicher sind (das aber natürlich gegenüber den Patienten nicht zeigen dürfen) und gerne gemeinsam mit jemanden, der dabei ist, arbeiten würden, der schon versierter ist. Ich jedenfalls hatte immer den Eindruck sie würden mit dem Kopf ins kalte Wasser geworfen werden und wären trotzdem verdonnert, den starken Mann zu spielen.
Und dass Chefärzte Fehler machen, mag sicher vorkommen. Sicher aber weniger häufiger als jemand, der nicht erfahren ist in dem Fachgebiet.

Aber es geht ja hier nicht um mich, sondern um Rehmädchen. Und um ihr zu helfen sind die Ärzte offensichtlich mal wieder nicht in der Lage. Allein der Fehler mit der Biopsie ist ein Hammer.


So und nun wünsche ich allen, auch den Ärzten, ein schönes Wochenende.

Gruß

Leya

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Gabi am 14.03.2009 10:18

Du bist ja schon seit Beginn dieses Threads ziemlich aufgebracht.


Ich schreibe dazu lieber in einem anderen Thread....sonst verlässt es komplett das Thema!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum