Bitte Helft mir!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von kerlchen am 15.03.2009 20:44

@Bsaza:
Du hast vollkommen recht. Ti m und ich hatten letzte Woche noch noch über Schreibfehler gesprochen und er meinte ich soll die Vorschau benutzen. Naja, Kinder. Ich hab das auch dankend abgelehnt.
Ich meinte dann, ich werde Schreibfehler jetzt auch nicht mehr im nachhinein verbessern.
Wie du siehst, ich halte das durch.
LG Harald

Antworten

Bsaza
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Bsaza am 15.03.2009 21:43

Lieber Harald,

finde ich super! Dann nimmst Du mir hoffentlich auch mein "nicht-Stricken-können" nicht übel?

Ich nehme manchmal die Vorschau in Anspruch (schlauer macht mich das aber auch nicht - ENTSCHULDIGUNG!). Mit der NEUEN deutschen Rechtschreibe habe ich es absolut nicht, Asche auf mein Haupt. Gibt auch Zeiten, in denen ich nur klein schreibe, muß mich da halt noch anpassen. Den einen Tag so, am anderen anders. Vorausplanungen lassen sich nicht immer einhalten, leider.

Zwangsmäßige Anpassung passt einfach nicht zu mir - da werde ich Zwilling :'(. Statt Bellen kann ich dann auch Beißen (was sehr selten vorkommt), aber Hunde und Menschen haben nunmal Zähne nicht ohne Grund.

Und auch bei mit gilt: Wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Renate am 15.03.2009 21:55

Da vieles auf die Goldwaage gelegt wird: Rehmädchen berichtete über unterkühlte (abgestorbene) Füße. Nicht Schwellungen/Entzündungen und dadurch verursachte Schmerzen (sondern Raynaud). Raynaud ist nicht gleichbedeutend mit Entzündungen (sondern Gefäßspasmen)-> daher mein Vorschlag mit den Wärmebädern - die Durchblutung muß wiederhergestellt bzw. verbessert werden -


Ich denke nicht das hier irgenwas auf irgendwelche Goldwaagen geleht wird. Erst einmal sollte doch abgeklärt werden ob überhaupt ein sekundäres Raynaudsyndrom vorliegt. Dies kann zB. aber auch mit Vaskulitis ist Gefäßentzündungen usw. in Zusammenhang stehen. Da sind warme Rheumabäder nicht immer sinnvoll. Danke für die Aufklärung, ist aber nicht nötig da ich schon lange ein ausgeprägtes sekundäres Raynaudsyndrom habe und das sind Gefäßspasmen, aber dazu habe ich auch Entzündungen auch in Form von Vaskulitis. Das gehört erst einmal untersucht bei Rehmädchen.

Es gibt außerdem auch Medikamente die gefäßerweiternd sind falls das Raynaudsyndrom zu schlimm wird.

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von kerlchen am 15.03.2009 22:05

@Bsaza u All:
OK, wieder zurück zum Thema.
Ich hatte mal vor Jahren meinen HA nach K1 gefragt. Er meinte nur zur mir er hätte noch ein paar andere Sachen für mich , wenn ich mich um die Ecke bringen wollte.
LG Harald

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Karen am 15.03.2009 22:13

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Renate am 15.03.2009 22:20

Hallo Rehmädchen,

Hat die Ernährung eine Wirkung auf die Krankheit?

zur Ernährung und vielen anderen Fragen schau mal hier :Lupus u. die wichtigsten Fragen Klick

LG Renate

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Bitte Helft mir!

von anniidol am 15.03.2009 22:56

Hallo,
na hier geht es ja ganz schön ab. Zu ein paar Punkten möchte ich auch gern was sagen:
K1: ich habe als Marcumar-Patient immer Vit. K im Schrank. Es ist def. der Gegenspieler des Marcumar, d.h. wenn mein Quick zu niedrig, Blut zu dünn ist, muß ich Konakion nehmen damit er wieder hochgeht, Blut dicker wird. Ganz laienhaft ausgedrückt, da ich nur Patient und kein Arzt bin. Thrombosevorsorge vor einem langen Flug kann also sicher nichts sein, was dein Blut dicker macht.
Eindeutige Ärztefehler oder auch nur menschliche Verfehlungen kann ich hier auf Wunsch zig aufführen in meiner LE-Laufbahn seit 1987. Von Profs an über alle med. Berufe. Eine pers. bekannte Ärztin sagte vor vielen Jahren zu mir: "wenn ich es nicht bei dir miterlebt hätte wieviele Fehler gemacht werden, ich hätte es dir nicht geglaubt". Es passieren ganz sicher viele Fehler im med. Bereich aber dieser ist nunmal und gerade die Autoimmunerkrankungen, sehr umfangreich u. weit gefächert. Ich selbst habe Gott sei dank einen Arzt (Angiologen, auf Wunsch Name u. Adresse), im Rhein-Necker-Gebiet, der genial ist u. immer Recht hat.
So, nun zu Rehmädchen: da du in meiner Nähe wohnst, würde ich dich gerne fragen ob du noch nie in der Rheumaambulanz der Heidelberger Uniklinik warst ??? Eine bessere Wohngegend als Kranker als Heidelberg, kann man kaum haben.
Um mich noch ins andere Thema einzumischen: ich finde es übel das man, sobald man Ärztekritik übt, als depressiv, selbst Schuld oder irgendwie "minderbemittelt" dargestellt wird. Das Problem liegt scheinbar generell mein Patient ??? Also ich stimme Leya da total zu. Ich hatte selbst damals täglich zig Studenten bereitwillig Auskunft gegeben aber heute würde ich das nicht mehr machen. Es ging mir schlecht, ich hatte Schmerzen u. habe mich nicht getraut zu heulen weil sich eben diese zig Studenten (20-30, ich war Ende der 80er eine Atraktion mit Gefäßverschlüssen etc mit 17), die Nasen an der Scheibe plattdrückten oder ich mich ausziehen sollte vor jedem einzelnen, der mich abhören wollte ... Auch hatte ich durchstochene Venen satt u. Kochsalzlösungen im Arm durch zitternde AIP´s, die vermutlich nie gut stechen lernten. Ne danke. Übt doch in der Pathologie ... mir egal. An mir haben wahrlich genut geübt.
Total platt, ich weiß. Mit Absicht.
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Rehmaedchen
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Rehmaedchen am 15.03.2009 23:35

@anniidol

Auch hatte ich durchstochene Venen satt u. Kochsalzlösungen im Arm durch zitternde AIP´s, die vermutlich nie gut stechen lernten. Ne danke. Übt doch in der Pathologie ... mir egal. An mir haben wahrlich genut geübt.


Hallo Liebes,

anniidol , ich erlebte das auch paar Mal bis jetzt jetzt nach 3 Mal habe ich absolut kein Lust mehr,ich bin kein Lebormaus...

Übt doch in der Pathologie

Egal ob diese Jungärzte das brauchen oder nicht,ich will da nicht mitmachen...

Du hast ja sowas von recht,ich war ziemlich dumm,dass ich statt Heidelberg,Mannheim ausgewählt habe,leider einen falschen Tipp bekommen,

könntest du bitte mir deine Arzt vorstellen?

ich sage euch wie meinen Arzt im Iran heißt,
er ist Chef der Rheumatologie von Iran,Professor Fereydun Davatchi
http://rrciran.org/Fereydoun%20Davatchi.htm,ich habe die Hoffnung dass er mit meinen zukünftigen Ärzten kooperieren kann...

Ich mag wie du klipp und klar deine Meinung hier schreibst...

Ich liebe Deutschland,ich fühle mich hier sehr wohl,ich habe sehr tolle deutsche Freunde,aber die Ärzte hier haben mich bis jetzt nur fertig gemacht,ich gehe so ungern weider in einem Praxis hier,

meine Freunde können es mittlerweile verstehen,weil sie das immer wieder miterlebt haben,wie die mich behandeln...

Ich weiß nicht wie es euch geht,aber an manchen Tagen halte ich mich am Tisch fest,da ich fast immer Schwindelattacken habe und das ist nicht seelisch liebe Ärzte...

Einen schöne Start in der neuen Wochen wünsche ich euch allen...

eure Rehmädchen

Antworten

Bsaza
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Bsaza am 16.03.2009 00:12

Hi Annette und Renate,

hoffentlich geht es Euch heute einigermaßen gut!

Nein, ich wollte keine Revoluzzer-Revolten hier los lassen.

Ihr dürft mich gerne hier löschen, habe ich kein Prob mit, es geht mir hier eh etwas zu aggressiv zu um ehrlich zu sein; Ihr wollt Eure kleine Gemeinde klein halten und im Rahmen, ich bin ein rahmenloser Mensch. Kann ich nicht mal auf Lupus schieben in diesem Fall.

Sehr schade fande ich die Reaktion auf hilfesuchende "Ausländer" hier, besonders von Gabi. Diese aggressive Ader liegt mir nicht, offensichtlich liege ich auch einigen nicht, so daß Löschung des Accounts wohl naheliegend wäre.

Es soll hier nicht mehr "ab gehen", ich will keinen stören, hoffe aber dennoch, der Eine oder Andere liest sich Dies oder Das mal durch. Anniidol (abgeleitet von Billy Idol? Der war krass gut!): Ich hatte einen link hier gepostet, wenn er nicht gelöscht ist oder wird, lest Euch einfach mal durch.
K1 ist nicht nur für EINS. Ihr könnt Euch auch immer persönlich an Herbert wenden, er ist SEHR hilfsbereit und kennt auch Lupus mittlerweile mehr als gut. Er hat mir damals SEHR geholfen.

Annette, ich poste nicht grund- oder bestimmungslos, ich habe in DIESEM Thread geposted, wie ich auch in anderen Threads beitragstreu geposted habe. Wenn jemand Hilfe braucht, dann...

Meine Tante fährt regelmäßig nach Heidelberg. Oh Wunder, Ihr wurde dort auch und ebenfalls ein Impfschaden diagnostiziert - vom Klinikleiter! Ganz wie dargestellt bin ich kein kompletter Dummtroll. Ich lerne, sammle, füge zusammen und gebe mich nicht mit Dissertationen allein zufrieden oder Studiengängen. Oder Ärzte-Aussagen.

Ich versuche, ALLE Seiten zu sehen und wenn ich in EINEM Beitrag antworte, gilt dies nicht als Allgemeinempfehlung, differenzieren, bitte.

Dankeschön, Gute Nacht Euch!

"Looking up at the stars, I know quite well
That, for all they care, I can go to hell,
But on earth indifference is the least
We have to dread from man or beast." - W. H. Auden -

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Bitte Helft mir!

von Leya am 16.03.2009 01:15

och Bsaza, das ist aber schade, dass Du jetzt gelöscht bist ....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2009 01:16.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum