Brechattattacken bei Imurek

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Brechattattacken bei Imurek

von Renate am 20.03.2009 10:22

Hallo Maja,

ch wusste gar nicht, dass man auch Quensil und Imurek zusammen nehmen kann!?

doch das kommt öfter vor das Medikamente miteinander kombiniert werden.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2009 10:23.

maja1978

45, Weiblich

Beiträge: 697

Re: Brechattattacken bei Imurek

von maja1978 am 20.03.2009 10:47

@ Renate: Vielen Dank für die Antwort. Mein Rheumadoc meinte, dass man es bei mir dann mit Resorcchin oder etwas stärkerem wie Imurek probieren kann. Also wahlweise und nicht kummulativ.

Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Brechattattacken bei Imurek

von mmair am 20.03.2009 10:55

Maja,

Ich nehme auch seit 5 oder 6 Jahre Imurek 50mg (2-2-2) also 300mg/Tag und auch Resochin 250mg (ähnlich wie Quensyl) hab überhaupt kein Nebenwirkung (naja wegen der ganz viele Medikament ein bisschen Fettleber:#:) Im anfang (aber nach einem Endoxanstoß) hatte ich etwas Haarausfall (aber ich hab sehr dickes Haare also stört nicht) das hat sich nach bisschen zeit aber stabiliziert. Imurek ist immernoch einer der "bevorzeugteste" Basis medikament für Kollegnosen. Vorallem bei Nieren ua. Organbeteiligung. Haufig sind es kommentiert (in meiner Personliche erfahrung auch) das Imurek nicht so ausreichend bei Gelenk/Muskel schmerzen oder Hauterscheinung hilft. Deswegen hab ich auch das Resochin bekommen. Ich kann nicht 100%ig sagen das es dort auch viel besser ist, aber ich will auch es absetzen um zu rausfinden was hilft bei was, klar?

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Brechattattacken bei Imurek

von Sunflower am 20.03.2009 11:04

Wißt Ihr denn, was ähnlich wie Imurek wirkt, aber nicht so auf den Magen schlägt? Was ist denn mit CellCept?

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Brechattattacken bei Imurek

von Karen am 20.03.2009 11:11

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

maja1978

45, Weiblich

Beiträge: 697

Re: Brechattattacken bei Imurek

von maja1978 am 20.03.2009 11:26

@ Monique: Vielen Dank für deine Antwort.
Ich gehe zunächst nicht davon aus, dass ich Nebenwirkungen habe. Aber wenn es doch auch bei mir zu Übelkeit kommen sollte, weis ich, dass es zum einen "normal" ist und wie ich versuchen kann, die Nebenwirkungen zu "unterdrücken". So kann ich als Unerfahrene von euch "alten Hasen" lernen. ;-)
Ich wusste auch noch nicht, dass Imurek eventuell nicht gegen Gelenk- und Muskelschmerzen hilft (habe ich neben der Hemiparese auch). Mal abwarten. Ich werde dann ja mal sehen, was mir der Rheumadoci verschlägt. ;-)

LG Maja

Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Brechattattacken bei Imurek

von Sunflower am 20.03.2009 13:33

Ja, ich hoffe sie finden was Gutes. Mir macht hauptsächlich die Erschöpfung und die dazu gehörenden Muskelschmerzen zu schaffen. Bisher kriege ich es nur mit Cortison weg.
Gruß
Sabine

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Brechattattacken bei Imurek

von Conny am 20.03.2009 18:32

Hallo Sabine,

die Frau Dr. wird auch bei Dir die richtige Kombination der Medis finden, da bin ich mir ganz sicher. Bei mir hat es auch eine zeitlang gedauert, und jetzt geht es mir super gut, habe keine Nebenwirkungen ;-) Ich nehme z.Z. 5 mg Cortison, 200 mg Quensyl, 2 x 50 mg Immunosporin und 1 x wöchentll 15 mg MTX. Das Cell Cept ist ein super Medikament, da ging es mir auch super gut, nur die Haut hatte sich so verschlechtert, und so wurden dann die Medis so umgestellt, dass die Haut jetzt auch wieder ok ist. Bin am Montag wieder in der Uni, zum rundum check. :D

Mach es gut!

Liebe Grüße
Conny

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Brechattattacken bei Imurek

von Sunflower am 20.03.2009 22:43

Hallo Conny,
wie hat sich denn Deine Haut verändert? Meine wurde beim Quensyl anders. Ich hatte immer trockene Haut. Auf einmal war sie unrein. Habe jetzt aber eine super Creme von Clinique. Seitdem sieht die Haut wieder gut aus. Und sie wirkt auch noch gegen Falten. Gab es letztens im grünen Probetäschchen für 9 Euro mit Abschminkcreme und Augencreme. Kann ich empflehen.
Gruß
Sabine

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Brechattattacken bei Imurek

von Conny am 21.03.2009 17:27

Hallo Sabine,

bei mir kam der Hautlupus ziemlich heftig zum Vorschein, und deshalb wurde alles umgestellt. Ich muß auch ziemlich aufpassen, was ich auf die Haut auftrage, weil ich nicht alles vertrage, deshalb nehme ich meistens nur Babyprodukte, weil die ohne Duft- und Konservierungsstoffe sind.

LG
Conny

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum