Urlaubsgast: Schildkröte - NEUE BILDER
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Urlaubsgast: Schildkröte - NEUE BILDER
von anniidol am 06.05.2009 19:51ja )
also die Gretl ist schon über 30 jahre alt u. gehörte mal Jürgen, blieb aber bei seinen Eltern. Die haben wohl nicht viel Ahnung aber immerhin ist sie schon so alt. Es waren mal 2 aber Hänsl ist schon lange tot.
Gretl nächtigt u. überwintert in einem warmen Keller aber geschadet hat ihr das scheinbar nicht. Ich glaube es gefällt ihr bei uns. Habe alles mögliche für sie da u. wenn sie was braucht besorgen wir das.
Morgen mach ich mal ein paar Bilder wenn wir wieder draußen sind.
Bis dann.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Dani am 06.05.2009 20:06Zu Hänsl sag ich jetzt mal nix
Echt? Die überwintert im Warmen?
Ich mag ja auch Schildis, aber ich habe halt gehört, dass die Pflege ziemlich schwer sein soll und halt auch die Überwinterung schreckt mich ab..
Und die meisten werden ja auch so groß und das Terrarium wird ja dann auch immer größer..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Timac am 06.05.2009 20:41Also meine Überwintert gar nicht. ich hab sie mit 4 Jahren bekommen und die Leute bei denen sie vorher war haben sie auch nicht überwintern lassen. Die Pflege ist eig. gar nicht schwer, wohl eher aber die Kosten. Eine kleine griech. Landschildkröte kostet gut und gerne 200 €. Dann noch das Terrarium und die "Inneneinrichtung" mit Lichtambiente.
Das sollte man sich vorher gut überlegen, denn die müssen ja auch noch angemeldet werden weil die unter Artenschutz stehen.
von mirella am 06.05.2009 21:26Hi!
Ich habe zu Hause eine Wasserschildkröte,habe sie schon seit ca.15 Jahren.als ich sie in Italien gekauft habe,war sie so klein das sie auf meine Handfläche passte und noch Platz war! Heute hat sie einen Panzer durchmesser zwischen 15-20 cm!
Sie überwintert auch!sie scheint immer irgendwie wach zu sein,aber sie frisst nichts! Kauf ihr extra essen für sie,aber sie mag auch sehr gerne Banane und Apfel!
Das beste ist wenn sie niesen muss. Die ersten male dachte ich, was sind das denn für Geräusche bis ich mitbekommen hab, das sie niest!
Liebe Grüsse
Mimi
Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können
Bitte spendet mir armen Penner!!!
von anniidol am 06.05.2009 22:44haben die denn in so einem Terrarium Platz sich zu bewegen ? ist das nicht sehr langweilig ?
Also überwintern ist bei Gretl wohl auch übertrieben, eher kommt sie über Nacht in den Keller. Auf der Seite von Karen steht sogar dass sie im Garten überwintern. Kommt wohl drauf an wie sies gewohnt sind.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
Karen
Gelöschter Benutzer
von Timac am 06.05.2009 22:59Also das kommt immer auf die Gwohnheit der schildkröte an. Im sommer lebt meine Draußen, wenns kalt wird oder regnet im terrarium. Das reicht an platz für sie (noch). Sie beschäftigt sich dann mit salat.
Weißt du denn wie Gretl vorher gelebt hat??
von anniidol am 06.05.2009 23:16Gretl ist seit über 30 jahren da ... vorher gabs sie noch nicht )
von Timac am 07.05.2009 13:44
okay, ich hab meine frage ziemlich schlecht formuliert. Ich meinte eig. wie sie lebt wenn sie nicht im Urlab ist?
von anniidol am 09.05.2009 00:59"Hi ich bin die Gretl":
"sabber sabber"
Gretl und Anton
"seh ich nicht aus wie Heidi Klum?"
"los spiel mit mir":
Gretl und chica