ohrenschmerz
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
ohrenschmerz
von leo am 09.06.2009 07:20hallo,
ich habe seit zwei tagen auf der rechten seite ohrenschmerzen.auch der hals tut mir beim schlucken weh.könnte das vom lupus kommen?ich habe ansonsten keine anzeichen einer erkältung.hat jemand damit erfahrung?freue mich auf antwort
martin
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: ohrenschmerz
von Renate am 09.06.2009 08:11Hallo Leo,
Ohrenschmerzen(Ohrspeicheldrüse) und Schluckbeschwerden können schon mit Kollagenosen zusammenhängen, insbesondere beim Sjögren Syndrom. Schau mal hier:http://www.sjoegren-syndrom.de/organe.htm
Ich hatte selber auch schon einige male damit zu tun.
LG Renate
von leo am 09.06.2009 09:33danke renate,
ich bin dann doch heute morgen mal zum hausarzt.der meinte das wäre der anfang einer mittelohrentzündung.hat mir OTOVOWEN verschrieben.jetzt lese ich im beipackzettel nicht bei kollagenose anwenden.ist mit echinacea.da hab ich jetzt doch schiss die zu nehmen.die ärztin kennt doch meine situation warum hat sie das dann aufgeschrieben?
hat jemand erfahrung mit dem medikament?
martin
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 09.06.2009 10:24wenn da bei Gegenanzeigen Kollagenosen aufgeführt ist würde ich das nicht anwenden.
Mir ist auch schon ähnliches passiert. Vor Jahren als ich mich auch mit der Kollagenose noch nicht so auskannte gab mir eine Hausärztin Echinacea wegen einem grippalen Infekt. Zuhause las ich dann im Beipackzettel, dass man es bei Kollagenosen nicht anwenden darf. Die Hausärztin wusste auch von meiner Kollagenose.
von Micky am 09.06.2009 10:31Gerade wollte ich schreiben, dass es ein Infekt sein kann, der durch die Immunsuppressiva (falls du welche nimmst) nicht gleich so stark "raus kommt". Und wenn man was merkt, dann gleich heftig. Hatte ich vor zwei Jahren mal. Aber ich lese gerade, du warst ja schon beim Arzt inzwischen.
Ja, mit den verordneten Medis ist das immer so eine Sache... Ruf am besten deine Ärztin an und sag, was du im Beipackzettel gelesen hast. Ich habe auch schon erlebt, dass mein Rheumadoc gesagt hat, sooo dramatisch wäre das nicht und ich könne das Medikament trotzdem nehmen und es war auch wirklich okay.
Gruß Micky
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 09.06.2009 11:18hallo leo,
soweit ich weiß erhöht echinacea die lichtempfindlichkeit.
deshalb sollen solche arzneien vermieden werden.
ich kann dir anbieten hier vorbeizukommen.
bei uns besteht im moment nicht die gefahr der sonne.
dicke graue wolken ohne ende.
ich wünsch dir gute besserung und ein medikament daß dich nicht belastet.
lg anke b
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 09.06.2009 11:21nein das ist bei Johanniskraut so nicht bei Echinacea.
Echinacea stimuliert das Immunsystem regt es an und deshalb Gegenanzeige bei Kollagenosen, da das unsere Krankheit aktivieren kann.
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 09.06.2009 11:31ok, danke renate, da hab ich mich vertan,
gut das hier immer jemand aufpaßt, damit keine falschen infos
in umlauf gebracht wertden.
lg anke b
apfel
Gelöschter Benutzer
von apfel am 09.06.2009 11:41Hallo,
es kann, muss aber nicht sein, dass Präparate, bei denen "Kontraindikation: Kollagenose, SLE o. ä." steht, auch tatsächlich kontraindiziert sind. Oftmals sind solche Hinweise in der Packungsbeilage eine Sicherheitsmaßnahme des Herstellers. Wir hatten übrigens ähnliche Threads schon öfter, z. B. wegen eines Schmerzmittels (Ibuprofen), falls Du Dich dort noch mal durchlesen möchtest.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich berichten, dass ich schon mehrfach unterschiedliche Präparate genommen habe, in deren Packungsbeilage "Kontraindikation: Kollagenose/SLE" stand. Negative Auswirkungen auf meinen SLE konnte ich nicht feststellen - toi, toi, toi.
Dies soll ausdrücklich kein Rat sein, dass Du den Hinweis in der Packungsbeilage vernachlässigen solltest. Es ging mir lediglich darum, Dich evtl. ein bisschen zu beruhigen - vielleicht hat Deine Ärztin Dir trotz des Lupus' dieses Präparat vorordnet? Im Zweifelsfalle gilt die "Zweifel-Regel" - frag lieber noch mal Deine Ärztin!
Gute Besserung!
apfel
hanni1968
Gelöschter Benutzer
von hanni1968 am 09.06.2009 11:57Hallo Leo,
ich habe seit gestern genau die gleichen Beschwerden und trau mich auch nicht, ein Medikament dagegen zu nehmen. Ich hoffe immer, dass es auch so wieder weggeht. Wenn die Schluckbeschwerden durch eine Erkältung verursacht werden, hilft bei mir gurgeln mit Salbeitee. Schmeckt zwar nicht so gut, hilft aber sofort.
Liebe Grüße und gute Besserung
Hanni