Zur Erwerbsminderungsrente "gezwungen"?
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Zur Erwerbsminderungsrente "gezwungen"?
von Renate am 02.08.2009 20:55ja und wahrscheinlich warten die auch noch auf den Fragebogen deines Neurologen.
von Dani am 02.08.2009 21:09Das sowieso. Die haben ja mir den Fragebogen zugeschickt und geschrieben, dass ich danach wieder von ihnen höre.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Dani am 06.09.2009 22:36Freitag vor einer Woche kam die Ablehnung meiner Reha wegen "fehlender Mitwirkung" meinerseits. Direkt am nächsten Tag habe ich meinen Widerspruch abgeschickt, denn ich bin meiner Mitwirkungspflicht nachgekommen, indem ich meinem Neuro den Fragebogen weitergeleitet habe.. Kann ich doch nix dafür, wenn er ihn noch nicht ausgefüllt hat. Und jetzt hatte er Urlaub und ist erst morgen wieder da. Am Dienstag habe ich eh einen Termin bei ihm..
Der Reha-Antrag wird in Berlin bearbeitet.. Die scheinen anders zu arbeiten, als in Stralsund (wo meine Rente bearbeitet wird). Denn mit Stralsund hatte ich noch keine Probleme und auch die Mitarbeiter dort sind sehr nett.
Liebe Grüße
Dani
von anniidol am 07.09.2009 00:41Oh Dani, dann möchte ich dich bitte freundlich daran erinnern das du mich mal ein wenig angegriffen hast weil ich genau dies bemängelte an Berlin. Denn ich werde leider schon immer dort bearbeitet. Kein Problem aber nun siehst du selbst das man sich auch mal täuschen kann. Ich habe dort schon unglaubliche Äußerungen gehört wie: dann hören sie doch auf zu arbeiten wenn sie dann mehr verdienen ... oder: mir geht es auch nicht immer gut, wegen sowas braucht man sich nicht schlecht fühlen.
Jajaja, so ist das.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Leya am 07.09.2009 04:11Das ist ja der Hammer "fehlende Mitwirkung".
Sollen wir vielleicht demnächst die Fragebögen noch selbst ausfüllen und den Ärzten zur Unterschrift vorlegen?
Widerspruch - genau richtig!
von Dani am 07.09.2009 06:35@Annette:
Meinst Du diesen Thread?
Aber da habe ich Dich doch m.E. nicht angegriffen. (Einen anderen Thread, wo ich viel geschrieben habe, habe ich leider nicht gefunden)
Irgendwelche Äußerungen habe ich dort nicht gehört. Habe einfach (noch) nicht angerufen
@leya:
Gute Idee! Wenn wir dann auch die 25 Euro einkassieren dürfen
Ach naja, ich habe mich nicht aufgeregt, sondern einfach sofort den Widerspruch geschrieben.
Liebe Grüße
Dani
von anniidol am 07.09.2009 14:06nein, da hab ich es nicht gefunden aber ich bin auch niemand der alte Threads durchforstet. Ich kann dir sagen was da war obwohls verhährt ist.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von CMarina am 07.09.2009 19:36Liebe Dani!
Das mit dem sofortigen Widerspruch war genau das Richtige!
"Fehlende Mitarbeit", was fällt denen bloß ein! Unglaublich...
Jetzt mal abwarten, wie sie nun reagieren, da sie zum Zug gezwungen sind.
Viel Glück!
Liebe Grüße!
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von Dani am 15.09.2009 12:47Das ging total fix! Letzte Woche Mittwoch kam die Eingangsbestätigung meines Widerspruches mit der Bitte, den fehlenden Bericht innerhalb von 3 Wochen einzureichen. Da ich diesen bereits am Tag davor losgeschickt habe, bleibt mir jetzt nur noch abzuwarten, wie sie entscheiden.
Liebe Grüße
Dani
von mondschein am 15.09.2009 14:10Halllo Dani
ja die lieben krankenkassen eigentlich sollen sie einem helfen/unterstützen gesund zu werden. lol
ich habe das ganze auch schon durch und darf mich rentnerin schimpfen, die erste verlängerung
auch schon bis nov 2011. inzwischen sehe ich es als möglichkeit/chance so weit wieder fit zu
werden das ich wieder arbeiten gehen kann.
die eu-rente wird hochgerechnet als ob du bis 60j oder war es 63? ,hm mensch ein jahr rentner und
ich weiß es nicht merh sicher frau wie alt , gearbeitet hättest.
mein gedanke war damals ach so krank bist du nicht die rente bekommst du eh nie durch, aber
wie heißt es so schön 1 kommt es anders und 2 als man denkt. war bei 2 gutachtern und habe
volle erwerbsminderungsrente erhalten. übrigends wurde aus der reha auch au entlassen.
bist du im vdk? habe schon von einigen gehört denen echt geholfen wurde, ich selber bin zwar auch drinn
brauchte sie aber bisher nicht.
liebe grüße
mondschein22