Pflegestufe
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Lupiene
Gelöschter Benutzer
Pflegestufe
von Lupiene am 02.07.2009 18:50hallo zusammen,
morgen kommt bei mir der mdk um ein gutachten zur pflegestufe zu erstellen.
habt ihr tipps worauf ich achten sollte? wie ich mich am besten verhalte? worauf es ankommt?
überprüfen die bei einer möglichen pflegegeldzahlung zunächst das eigene vermögen? wieviel darf man besitzen?
lg lupiene
ps: melde mich demnächst mal mit einem komplett-update
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
Re: Pflegestufe
von mondbein am 02.07.2009 23:30Hallo liebe Lupiene,
ich habe oft an dich gedacht! Schön, von dir zu lesen - weniger schön, dass du offensichtlich eine Pflegestufe beantragen musst...
Leider kann ich dir nicht helfen. Bei mir war eine Ärztin zur Begutachtung und ihr war durchaus bewusst, dass Menschen trotz guten Aussehens krank und hilflos sein können
Ich weiß nicht, was dich morgen erwartet - beim MDK kommen soweit ich weiß keine Ärzte (ich hoffe, ich täusche mich...)
Hab heute etliche Zähne gezogen bekommen und bin alles andere als fit, aber ich wollte dir ein kurzes feedback geben, auch wenn es dir nicht helfen wird, sorry!
Alles erdenklich Gute und lass von dir hören!
Hoffentlich bis bald,
Monika ♥
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von Dani am 02.07.2009 23:45Na zumindestens sind es speziell ausgebildete Gutachter. Ich glaube, das können sowohl Ärzte als auch Pflegefachkräfte sein.
Alles Gute, Lupiene.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Lupiene
Gelöschter Benutzer
von Lupiene am 03.07.2009 16:28hallo ihr lieben,
danke für die hinweise und das daumendrücken!
die dame vom mdk war eine pflegefachkraft und hat 1,5 stunden hier verbracht!
sie war wirklich sehr nett.
nun heißt es abwarten.
lg lupiene
von mondbein am 03.07.2009 16:52Sei nicht enttäuscht, falls du eine Ablehnung bekommst! Ich habe mir sagen lassen, dass das beim ersten Mal Standart ist, so nach dem Motto: Wer etwas wirklich will, bleibt am Ball (bei mir war es auch so...).
Alles Gute und lass von dir hören!
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
von Kruemelmonster am 04.07.2009 08:26Lupiene, es freut mich zu lesen, dass die Begutachtung offensichtlich git gelaufen ist und ich drücke dir ganz fest alle zur Verfügung stehenden Daumen, dass auch das Ergebnis ebenso gut für dich ausfällt und es der Gutachterin gelingt, die drohende Pflegebedürftigkeit erfolgreich abzuwenden.
Ganz viel Erfolg und alles Liebe
Krümel
von Micky am 04.07.2009 17:44Liebe Lupiene,
dann bleibt jetzt nur zu hoffen, dass alles so durchgeht und du die Unterstützung erhältst, die du benötigst.
Kopf hoch!
Gruß Micky
Lupiene
Gelöschter Benutzer
von Lupiene am 11.07.2009 12:21ihr lieben,
heute kam der brief der pflegekasse.
pflegestufe 1 und pflegegeld in höhe von 215€. damit lässt sich die notwendige hilfe nun bezahlen.
danke fürs daumendrücken!
lg lupiene
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
von Kruemelmonster am 11.07.2009 12:42Lupiene, es tut mir so leid für dich, meine aufrichtigen und herzlichen Besserungswünsche für dich.
LG
Krümel
EDIT: Ich hoffe, du hast eine Vertrauenswürdige, liebevolle Pflegeperson, die dir das Ertragen dieses einschneidenden Eingriffs in deine Privat- und Intimsphäre wenigstens einigermaßen aushaltbar macht.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie du dich gerade fühlen musst....