Akupunktur in der Schwangerschaft

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Lupsi

53, female

Posts: 156

Re: Akupunktur in der Schwangerschaft

from Lupsi on 07/15/2009 01:04 PM

Hallo Melli,

ich hatte zwei flotte Geburten und mich beide Male vorher akupunktieren lassen. Ob es nun auch daran lag, kann ich nicht versprechen, ich würde es allerdings immer wieder machen ;-).

Lieben Gruss

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Akupunktur in der Schwangerschaft

from Dani on 07/15/2009 12:29 PM

Hallo Melli,

bei mir wurde damals Akkupunktur eingesetzt, um die Geburt endlich einzuleiten/Wehen zu fördern, als Nik überfällig war. Gebracht hat es bei mir aber nix.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

mondbein

62, female

Posts: 733

Re: Akupunktur in der Schwangerschaft

from mondbein on 07/15/2009 11:36 AM

Hallo Melli,
ganz aktuell mache ich Akupunktur zur Schmerzminderung und Durchblutungsförderung und kann sagen, dass die Behandlung gut hilft. Natürlich werde ich abwarten müssen, was im Winter sein wird...
Kann mir gut vorstellen, dass dadurch tatsächlich eine Verkürzung der Geburtszeit erreicht werden kann, vielleicht sogar eine Schmerzminderung *einfachmalwildspekuliert*
Alles Gute,
Monika

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Reply

Melanie80

44, female

Posts: 2701

Akupunktur in der Schwangerschaft

from Melanie80 on 07/15/2009 11:00 AM

Hallöchen an Alle!!

Mein Mann und ich haben uns gestern Abend ein Krankenhaus angeschaut, wo wir evtl. zur Geburt hingehen möchten.
Da kam dann das Thema auf: " Akupunktur in der Schwangerschaft zur Verkürzung der Geburtszeit." Dabei würde sich der Muttermund schneller öffnen.

Was sagt ihr dazu? Hat das jemand schon machen lassen? Bringt das wirklich was??
Was haltet ihr davon??

Liebe Grüsse
Melli :-)

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum