psychoorganische Erkrankung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

satchmo

51, Weiblich

Re: psychoorganische Erkrankung

von satchmo am 23.07.2009 16:34

Au Mann, wieso ist das alles so kompliziert, haben wir denn nicht schon genug? :#:
Weshalb wird das eigentlich noch gesplittet, hat das etwas mit der Rente zu tun?

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 23.07.2009 16:35

ja Renate, ich verstehe was Du meinst.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 23.07.2009 16:36

Weshalb wird das eigentlich noch gesplittet, hat das etwas mit der Rente zu tun?

da ist mir persönlich nichts bekannt. Aber warum soll es denn nicht aufgeführt sein bei den Diagnosen.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 23.07.2009 16:40

Dani, war nun zuerst in diesem Fall das Ei oder das Huhn?

Das Organische, würde ich als Laie sagen. Bei der Demenz gibt es Veränderungen im Gehirn, die dann zu den psychischen Schäden/Erscheinungen führen.

oder man ist in Folge der Belastung durch die Kollagenose psychisch angeschlagen, erschöpft.

...und das wiederum kann zu verstärkten physischen, also körperlichen, Beschwerden führen.
Denn wenn man psychisch angeschlagen ist, verkrampft sich der Körper auch häufig, was dann zu vermehrten Schmerzen führen kann. Das ist ein Teufelskreis.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 23.07.2009 16:42

Denn wenn man psychisch angeschlagen ist, verkrampft sich der Körper auch häufig, was dann zu vermehrten Schmerzen führen kann. Das ist ein Teufelskreis.

Ja, leider, da muss ich Euch recht geben. Dafür gibt es dann wiederum AD's ...

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 23.07.2009 16:48

Rischtisch.

Und zum Thema Simulant... Selbst wenn ein Arzt für Schmerzen z.B. (vorerst) keine organische Ursache findet, heißt das ja noch lange nicht, dass der Patient simuliert. Der Patient spürt ja die Schmerzen. Und selbst wenn die Schmerzen "eingebildet" wären, wären sie für den Patienten doch da.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 23.07.2009 16:50

Und zum Thema Simulant

ja und selbst wenn man eine psychische Erkrankung hat ist man kein Simulant, denn das sind genauso Erkrankungen wie jede andere.

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 23.07.2009 16:55

Also meine verstandnis von Psychoorganisch ist sowas wie ein organische störung (schaden) das direkt auf die Psyche bemerkbare Symptome erweist. Bzw. Sauerstoffmangel=Gehirnschaden=Geistig behindert (ob entwickelungsverzögert oder vermindert Intellgenz, oder Personlichkeitsstörung ist egal). Alzheimers ist meines wissens ein Psychoorganische Erkrankung ICD-10 (30.9) unter den Rubrik Krankheiten des Nervensystems

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 23.07.2009 17:02

Durch Infekte etc. können ja auch solch psychosomatische Erkrankungen auftreten, aber es wundert mich trotzdem, dass alle AI-Erkrankungen unter diesem M3 zu finden sind.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 23.07.2009 17:06

ich hab jetzt mal andersum geguckt, nämlich unter organischpsychische Erkrankungen: Klick hier

ist vielleicht psychischoorganisch dann doch was anderes ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2009 17:08.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum