Lupihirn- jetzt reichts!
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Lupihirn- jetzt reichts!
von Renate am 23.07.2009 20:44ja jeder empfindet das auch anders, das verstehe ich schon und ntürlich gibt es Schöneres als so eine Lumbalpunktion. Aber wenn es der Abklärung dient würde ich es machen lassen. Es gibt auch beim Lupus ZNS Beteiligung und wenn deine Ärztin einen Verdacht hat würde ich ihren Rat befolgen.
Re: Lupihirn- jetzt reichts!
von coffeesickly am 23.07.2009 21:17Ok du hast mich überredet. Ich werde morgen mal einen Termin beim Neurologen machen.
Es wär echt super wenn man gegen diese Gedächtnisausfälle irgendwas machen könnte. Weißt du ich bin noch Studentin. Ich kann mir sowas einfach nicht erlauben. Das ist mir auch schon mal im Spanischunterricht passiert. Da konnte ich auch alle Fragen der Dozentin nur auf Französisch beantworten. Nicht mal auf denutsch oder englisch, geschweige denn spanisch. Das war auch echt peinlich.
Liebe Grüße
Re: Lupihirn- jetzt reichts!
von BlueEyes am 23.07.2009 21:38Hallo ihr Lieben,
mir ist auch mal so was ähnliches wie Dani am Bahnübergang passiert, nur das es leider ein unbeschrankter war. Fuhr mit dem Auto,indem mein Bruder und sein Kumpel mit drin saßen gefahren. Hab von weitem das rote warnlicht gesehen, bin aber trotzdem einfachso, als wäre es nicht da, drüber gefahren, unser Glück war nur, das in dem Moment kein Zug kam. Mag mir nicht vorstellen, was alles hätte passieren können. Mach mir heute noch Vorwürfe. Auch vergesse ich wichtige sachen von jetzt auf gleich und kann mich wirklich nicht mehr dran erinnern. Im MRT war ich schon, Befund unauffällig. Hab langsam angst vor mir selbst. Ich kann mich noch so konzentrieren, ich vergesse manches einfach. Mir reicht´s auch langsam. Aber mein Lupus ist seit Jahren inaktiv laut meinen Werten.
Re: Lupihirn- jetzt reichts!
von anniidol am 24.07.2009 00:01Ja, witzig finde ich sowas auch nicht u. unpassend sich lustig zu machen. man weiß ja auch nicht wann u. wo einem sowas passiert also soll man ein Buch einstecken haben mit Notizen für alles u. jeden Ort der Welt ????
Ich schätze es ist einem ehr zu Heulen zumute in so einem Moment. Termine vergessen ist witzig aber nicht alltägliche Situationen nicht mehr zu meistern...
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Lupihirn- jetzt reichts!
von Micky am 24.07.2009 09:43Ich bin mal mit größter Selbstverständlichkeit und vollem Karacho über eine rote Ampel in der Innenstadt gefahren! Hab noch von geschmunzelt, weil vor mir ein paar Jugendliche über die (vermeintlich rote) Fußgängerampel sind. Gemerkt habe ich es erst, als von links ein Auto rauskam und vor mir einscherte. Da habe ich gemerkt, dass was nicht stimmen kann. Was da hätte passieren können!
Dafür bin ich dann am nächsten Tag an einer grünen Ampel stehengeblieben. Da zufällig niemand hinter mir kam, konnte ich auch stehenbleiben, bis die Ampel auf Rot umschaltete. So was doofes!
Ich muss dazu sagen, dass ich zu der Zeit unter extremem Druck stand, war wirklich sehr gestresst. Wenn man mehr Ruhe hat, kommt sowas m. E. nicht so häufig vor.
Gruß Micky
Re: Lupihirn- jetzt reichts!
von coffeesickly am 24.07.2009 10:48Ja eben genau weil man ja nie weiß wann und wo das passiert, ist es nicht mehr lustig. Und man kann sich auf solche Sachen nicht vorbereiten, wie anniidol schon sagte, wir können nicht alles aufschreiben und vorherahnen was wir notieren müssen!
Noch mal eine Frage. Ihr habt schon erwähnt das solche Situationen auch beim Autofahre passieren. Ab wann entscheidet ihr, das ihr nicht mehr Auto fahrt? Ich weiß garnicht ob ich es sollte. In der Beschreibung meiner Medikamente steht, dass es nicht ratsam wäre. Und in Verbindung mit Aussetzern halte ich das für ziemlich gefährlich. Da ich selber nicht wüsste, wie ich mich da entscheiden sollte, gebe ich die Frage einfach mal an euch weiter.
Liebe Grüße
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
Re: Lupihirn- jetzt reichts!
von Kruemelmonster am 24.07.2009 14:41Nee du, die Verantwortung übernimm mal bitte schön selbst- niemand hier kann deinen Zustand wirklich einschätzen, da wäre jede Fremdeinschätzung mehr als fahrlässig- also bitte, ggf. in Absprache mit dem behandelnden Arzt, überlegen, was du dir zumuten kannst und was nicht.
Aber ich denke, du weißt, worauf das vernünftigerweise hinaus laufen wird- du gibst dir hier
Also, Gewissenserforschung- Entscheidung- danach handeln- ich gebe hier nur noch zu Bedenken, dass auf der Straße mitunter kleine Kinder rumlaufen, die man im Gegensatz zu Blechschäden nicht mit Versicherungsgeld wieder heile macht- dass man seinen Versicherungsschutz riskiert, wenn man wissentlich in dafür nicht geeignetem Zustand ein Kraftfahrzeug führt ist das eine (Finanzielle)- das lebenslange Bewusstsein ein Menschenleben zerstört zu haben nochmal eine andere....
Nur mal zum Nachdenken- nicht nur an dich....
Re: Lupihirn- jetzt reichts!
von coffeesickly am 24.07.2009 14:45Ja da hast du ja recht. Und ich kenne meine Antwort ja ohnehin längst. Ich fahre schon seit mehr als 6 Monaten nicht mehr Auto weil ich mich dazu nicht in der Lage fühle. Ich meinte eher, dass es mich interessieren würde wie ihr das bei euch handhabt. Also ab wann würdet ihr bei euch sagen, dass ihr das Auto stehen lasst?
@ Kruemelmonster.... auf Grund deiner genannten moralischen Einwände, hatte ich mich ebenfalls dagegen entschieden. Mittlerweile bereue ich ohnehin einen Führerschein gemacht zu haben. Ich habe ihn jetzt seit 3 Jahren. Ein halbes Jahr nach dem ich ihn bekommen hatte, setzte der Lupus ein. Das hätte ich mir wirklich sparen können. Aber das konnte ja keiner wissen.
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
Re: Lupihirn- jetzt reichts!
von Kruemelmonster am 24.07.2009 14:54Die drei im Threadverlauf geschilderten Situationen wären für mich jede für sich ein mehr als ausreichender Grund dazu.
Grundsätzlich: Wenn mich der Gedanke daran, mein eigener Beifahrer zu sein unwohl fühlen lässt ist Ende.
Was den Lappen betrifft: Ich hab mir im Sommer ein neues Motrorrad zugelegt, Anfang Februar kam die Epilepsie- Diagnose- ich kann's dir nachfühlen.
Re: Lupihirn- jetzt reichts!
von anniidol am 24.07.2009 15:25Also ich habe zwar solche Erlebnisse nicht wie hier geschildert wurde aber ich merke sehr deutlich wenn ich nicht mehr fahren kann d.h. vorallem wenn mir zu schwindelig ist, ich sehstörungen habe oder ich zittrig bin. Ich merke allerdings sehr oft (eigentlich schubweise) das ich wie im Traum durch die Gegend fahre. Ich "wache" dann manchmal auf u. denke: warum u. wie bist du hierher gefahren ? Oder ich fahre gewohnte Strecken obwohl ich ganz woanders hin wil... aber das sind Dinge, die nicht so dramatisch sind.
Würde dir denn nicht ein Arzt sagen das du besser nicht mehr fahren sollt, ähnlilch wie bei Epilepsie ? Meine Schwester mußte wegen der Epilepsie etwas unterschreiben dass sie nicht mehr fährt. Ich denke dein Arzt kann dir da auf jeden Fall weiterhelfen, auch wenn er die Entscheidung ebenfalls nicht trifft.
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)