Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Sunflower

56, Weiblich

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Sunflower am 14.10.2009 18:33

super Leya, ich bin froh das du bei der Rheumaliga angerufen hast. Zugleich bin ich entsetzt, dass diese Leute n i c h t schon längst aktiv geworden sind! Ich dachte heute an eine Email an die Ulla Schmidt. Wenn ich mir Mühe gebe, habe ich morgen die Addy. Vielleicht sollte man doch versuchen ruhig zu bleiben und erst mal freundlich bei ihr nachfragen, ob es denn möglich wäre den für uns Einzigen Impfstoff irgendwie zu bekommen. Mir konnte da noch keiner weiterhelfen. Ich habe aber schon den Amtsarzt meiner Behörde um Hilfe und Gehör für alle Risikogruppen gebeten, unterstützt werde ich auch von meiner ehemaligen Chefetage. Aber das nutzt der Bevölkerung ja nichts. Was ist mit Menschen mit MS? Sie können doch bestimmt auch nicht die Pandermix Impfung vertragen? Ich bin mal gespannt, was auf die Menschen zukommt, wenn in 2 Wochen mit dem impfen begonnen wird...
LG

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 14.10.2009 19:34

Gerade kam im ZDF dass ab November für Schwangere der andere Impfstoff zur Verfügung steht. Ob der auch für uns erhältlich ist?
Das kann man ja mal freundlich beim Gesundheitsministerium nachfragen, oder?
LG

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 14.10.2009 20:15

So habe meine Email vor ner Viertelstunde weggeschickt. Das habe ich geschrieben:

Sehr geehrte Frau Schmidt,

ich schreibe Ihnen in Ihrer Funktion als Ministerin für Gesundheit und ganz privat als Frau. Ich bin 41 Jahre alt und zweifache Mutter. Ich habe Lupus, das ist eine Autoimmunkrankheit. 40.000 Menschen in der Bundesrepublik, überwiegend Frauen, haben Lupus. Hierbei bekämpft sich der Körper selbst bis hin zum mutiplen Organversagen. Um dies zu verhindern wird unser Immunsystem ähnlich wie bei Transplantierten heruntergefahren.

Der Impfwirkstoff Pandremix enthält Immunverstärker. Laut meiner Professorin der Uni Klinik Köln, Frau Prof. Dr. Rubbert, sollte sich kein Autoimmunkranker (hierunter fallen auch Menschen mit Rheuma, MS-Kranke usw) damit impfen lassen. Was sollen wir tun? Gerade bei uns LupusKranken kann jede Infektion einen Schub auslösen, der unseren Zustand verschlimmern kann und unsere Krankheit endet leider nicht selten tödlich.

Gerade war ein Bericht im ZDF, dass ab November ein Impfstoff für Schwangere ohne Immunverstärker erhältlich wäre.

Bitte Frau Schmidt, vergessen Sie uns nicht! Bitte tragen Sie Sorge dass auch wir uns impfen lassen können.

Für Ihren Einsatz und Ihr Gehör möchte ich Ihnen im voraus danken und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 14.10.2009 23:38

Das gibt es ja nicht! Man hört ja nur noch Widersprüche...! Heute habe ich z. B. im Radio gehört, dass vor allem ALLE chronisch Kranken sich dagegen impfen lassen sollen. Der Impfstoff- das wäre jetzt getestet - sei VÖLLIG unbedenklich!! Ab 26. Oktober wäre "grünes Licht" dafür gegeben...! Sagt mal, WEM soll man denn da jetzt noch glauben ????:evil:

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 14.10.2009 23:45

Wenn er so völlig unbedenklich wäre, warum bekommen denn Schwangere jetzt einen anderen?

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 15.10.2009 01:30

Hala war doch schon so nett und hat uns diese Infos zur Verfügung gestellt:

http://lupuslive.yooco.de/beta/forum/t.5025689-deutsche_gesellschaft_fr_rheumatologie_befrwortet_h1n1-impfung_schweinegrippe-impfung.html

...Weil Verträglichkeitsstudien bei Rheumapatienten fehlen, sind eine individuelle Nutzen-Risiko-Abwägung und ein ausführliches Aufklärungsgespräch jedoch obligatorisch, teilt die DGRh mit.............Obwohl die DGRh die Impfung grundsätzlich befürwortet, bleiben einige Fragen offen, da spezielle Studien mit Rheumapatienten fehlen. Beispielsweise ist noch unklar, wie verträglich die H1N1-Impfung für Patienten mit rheumatischen Erkrankungen sein wird. Denn die Impfung könnte ebenso wie die Infektion einen Krankheitsschub auslösen. Ungewiss ist auch, ob die Immunsuppressiva den Impfschutz beeinträchtigen. "Über die grundsätzliche Empfehlung zur Impfung einerseits, aber auch über den begrenzten Wissensstand andererseits muss jeder Patient aufgeklärt werden", sagt Professor Krüger und verweist damit auf das Arzt-Patienten-Gespräch, das der Impfung stets vorausgehen muss..

Über das heute-journal bin ich hierauf gestoßen:

http://www.arznei-telegramm.de/zeit/zeit_a.php3

.................Mit Wirkverstärker-Vakzinen gegen Schweinegrippe verlassen Zulassungsbehörden und Hersteller die Strategie, eine optimale Verträglichkeit von Impfstoffen sicher zu stellen und verstoßen gegen ein Grundprinzip des vorbeugenden Verbraucherschutzes. Stattdessen ziehen sie billiger herzustellende, aber teuer verkaufte und schlecht verträgliche Produkte vor. Wie mögen wohl Impfwillige auf die erforderliche Aufklärung über Nutzen und Schaden der Maßnahme reagieren, wenn sie erfahren, dass sehr häufig auch mit beeinträchtigenden unerwünschten Wirkungen zu rechnen ist einschließlich Kopfschmerzen und Arthralgie sowie mit unkalkulierbaren seltenen Folgen? Und schwangere Frauen, wenn sie erfahren, dass Erfahrungen mit den Vakzinen fehlen, weil Studien mit Schwangeren aus ethischen Gründen nicht machbar sein sollen, aber auch schwerwiegende überschießende Reaktionen des Immunsystems nicht auszuschließen sind, mit der Folge beispielsweise von Fehlgeburten? Und dass sich viele dieser Probleme durch Verzicht auf Wirkverstärker hätten vermeiden lassen?............

Wenn ich nicht chronisch krank wäre und somit zu den stark gefährdeten Personen gehören würde, ich würde nicht einen Gedanken an diese Impfung verschwenden.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2009 01:31.

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 15.10.2009 09:00

Wenn ich nicht chronisch krank wäre und somit zu den stark gefährdeten Personen gehören würde, ich würde nicht einen Gedanken an diese Impfung verschwenden.

Jo, dem ist aus meiner Sicht nur noch hinzuzufügen das ich in dem Zusammenhang gerade mal wieder Kapitalismus, Lobbyismus und medizinisch-industriellen Komplex voll Scheisse finde.

Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2009 09:00.

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 15.10.2009 11:03

Jo, dem ist aus meiner Sicht nur noch hinzuzufügen das ich in dem Zusammenhang gerade mal wieder Kapitalismus, Lobbyismus und medizinisch-industriellen Komplex voll Scheisse finde

... so ähnlich denke ich auch schon. Ich glaube, es geht wieder mal hauptsächlich ums Geld (worum wohl sonst?). Aber vielleicht kommt ja wirklich der Impfstoff, der ja für Schwangere verwendet wird, auch für alle anderen ab 01. November?? Das würde ja dann mit dem Datum vom 26. Oktober in etwa passen... ich glaube im Nachhinein, ich warte auch erst mal ab.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 15.10.2009 11:16

da stimme ich euch voll und ganz zu. Ich bin so enttäuscht von dieser Regierung! (Hätte aber auch in jedem anderen Land passieren können, )

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 15.10.2009 12:06

Quelle: ZDF.de/Forum Nachtstudio
Mein Beitrag:
Steuert die Regierung auf eine Katastrophe zu
von: Amadeues Erstellt am: 15.10.09, 12:03 3 mal gelesen In gut 10 Tagen wird mit dem impfen gegen die Schweinegrippe begonnen. Die Bundesregierung hat sich für den Impfstoff Pandremix entschieden, der Immunverstärker enthält. Ich leide unter Systemischen Lupus, so wie 40.000 andere Menschen in Deutschland auch. Bei Lupus greift der Körper wegen einen überaktiven Immunsystem sich selbst an. Das kann bis hin zu multiplen Organversagen führen. Um dies zu verhindern, wird das Immunsystem durch sogenannte Immunsuppresiva heruntergefahren, ähnlich wie bei Menschen mit Organtransplantationen. Somit dürfen wir auch keine Impfung mit Immunverstärker nehmen! Also dürfen wir uns nicht impfen lassen.
Gerade wir sind aber besonders durch Infektionen gefährdet. Jede Infektion kann für uns tödlich enden, auch oder vielleicht auch ganz besonders die Infektion mit Schweinegrippe.
Das gleiche dürfte meiner Ansicht nach für Menschen mit MS gelten.
Hat Deutschland uns vergessen?
LG
Amadeues

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum