Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von RedCow am 23.08.2009 14:46

Hallo,
ich weiss nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber soviel ich weiss, ist die 'Neue Grippe'-Impfung nichts anderes als 'Tamiflu' in flüssig.
Meine Großmutter hat sich damals zu Beginn der Produktion von 'Tamiflu' gleich eine Packung für sich und ihren Mann gekauft; aber alle Nebenwirkungen sind noch gar nicht bekannt, jedoch sollen kranke sowie alte Menschen allein bei der Anwendung von 'Tamiflu' verstorben sein.

Ich werde nochmal mit meiner Ambulanz Rücksprache halten, aber ich tendiere zu: nicht impfen!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Gabi am 23.08.2009 14:51

Hallo Sarah-Maria,

ich weiss nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber soviel ich weiss, ist die 'Neue Grippe'-Impfung nichts anderes als 'Tamiflu' in flüssig.


Das stimmt so nicht. Tamiflu (Oseltamivir) ist ein seit Jahren vorhandener Wirkstoff gegen die Symptome auch der saisonalen Grippe, ein so genannter Neuraminidasehemmer, der die Viren in ihrer Vermehrung hindern soll, wenn sie schon im Körper sind und so den Verlauf abkürzen und -mildern kann.

Die Impfung ist - genau wie andere Impfungen - dazu da, dem Körper mit ( z. B. abgetöteten oder abgeschwächten, aslo so genannten attenuierten Viren) eine "Scheininfektion" mit der neuen Grippe zuzufügen, damit er sie wie eine echte bekämpft und dabei eine Art "Grippegedächtnis", also Abwehrstoffe dagegen, bildet, die er im Falle einer Attacke durch Kontakt mit den echten Viren schnell aktivieren und vermehren kann.

Lieben Gruß, Gabi

Antworten

gitte
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von gitte am 24.08.2009 09:03

Guten Morgen

Ich bin auch gegen diese Grippeimpfung.Für mich ist der Impfstoff einfach zu kurz getestet.Es sieht aus wie eine Hauruckaktion.
Bisher bin ich nur ein einziges Mal Grippe geimpft und das hat mir erst eine Grippe eingebracht.
Jeder sollte für sich entscheiden und lieber große Menschenmassen in Grippezeiten meiden.

LG Brigitte

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Doris am 24.08.2009 19:36

Möchte sich jemand impfen lassen?

Antworten

miou

62, Weiblich

Beiträge: 176

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von miou am 25.08.2009 12:54

Ich war heute bei meinem Hausarzt, bin ziemlich erkältet...... bei der Gelegenheit habe ich ihn gefragt, was er von der Impfung hält.

Er weiß es auch nicht, normalerweise ist er ein Befürworter der jährlichen Grippeimpfung, aber bei der Schweinegrippe ist auch er unsicher. Er meinte der Nutzen bei einer Impfung der Bevölkerung sei groß, der Impfschaden eines Einzelnen könnte allerdings auch groß sein.

Tja, sehr informativ war das nicht.... allerdings tendiere ich jetzt eher zu nein.

Im September werde ich meinen Rheumatologen auch noch fragen, mal sehen, was er sagt.

LG Heidi

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Katrin am 25.08.2009 15:12

Hallöchen....

war ja auch der Meinung, das ich mich nicht impfen lassen werde.

Allerdings hat nun mein Immunologe in der MHH gesagt, das sich alle Leute, die immunsuppressiert sind, sich unbedingt impfen lassen sollten.

Jetzt bin ich total verunsichert.... Toll....:-/

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Dani am 25.08.2009 15:16

Möchte sich jemand impfen lassen?

Ja, ich..also eigentlich. Ich nehme ja so alles an Bakterien und Viren mit, was weniger als 2 km Entfernung zu mir hat.. :rolleyes: Darum würde ich schon gerne eine gewisse "Sicherheit" in Form einer Impfung haben.
Allerdings bin ich auch verunsichert wegen den eventuell auftretenen "unberechenbaren" Nebenwirkungen..
Habe aber heute mal meinen Rheuma-Doc angemailt. Mal sehn, was er schreibt.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Katrin am 25.08.2009 19:41

Hallo Dani,

ja wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.

Viele Grüße

Antworten

Charming
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Charming am 25.08.2009 20:44

ich habe meinen hausarzt auf die schweinegrippeimpfung angesprochen, er meinte, dass die "normale" grippeimpfung auch einen gewissen schutz bietet weil der inhaltsstoff wohl ähnlich sein soll...

bin mir aber trotzdem unsicher, ob ich mich dann impfen lassen soll....

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Dani am 26.08.2009 19:15

Also mein Rheuma-Doc hat mir noch nicht geantwortet. Mache mir ein bisschen Sorgen um ihn, weil er sonst im spätestens am nächsten Tag antwortet..

War aber heute beim Pneumo und habe ihn angsprochen. Er meinte, ich bin auf jeden Fall ein Kandidat für diese Impfung. Auf meine Frage wegen den nicht vorhersehbaren Nebenwirkungen meinte er, ich soll mich nicht gleich impfen lassen sondern abwarten, wie die meisten diese Impfung vertragen. so macht er es bei sich, seiner Frau und seinen Kindern auch. Hoffentlich denken nicht alle so, sonst lässt sich wohl keiner impfen :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum