10.10.09 - 9.30 -14 Uhr - Lupus-Arzt-Patienten-Seminar in Mainz

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: 10.10.09 - 9.30 -14 Uhr - Lupus-Arzt-Patienten-Seminar in Mainz

von tunixe am 18.09.2009 21:28

Hallo zusammen,

@Micky
Wir wollen 3 oder 4 Nächte in der Region bleiben, vielleicht in Gonsenheim in diesem Hotel
Gonsenheimer Hof

Für Mainz hatte ich hier nach einem Hotel gesucht.
Wegen des Hundes wollen wir lieber auf die Dörfer,

LG
Verena

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: 10.10.09 - 9.30 -14 Uhr - Lupus-Arzt-Patienten-Seminar in Mainz

von Bianca am 18.09.2009 11:43

Ich weiß nun definitiv, dass ich dabei bin *freu*

Wollen wir uns vielleicht am Hbf treffen? Ich hab nämlich keinen Plan, wo die Uniklink ist...

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: 10.10.09 - 9.30 -14 Uhr - Lupus-Arzt-Patienten-Seminar in Mainz

von Micky am 18.09.2009 09:21

Das war jetzt irgendwie komisch am Telefon. Hala, ich hab dir eine PN geschickt.:#:

@tunixe
Übernachtet ihr dann in Mainz? Ich überlege nämlich auch gerade, mir zumindest von Freitag auf Samstag ein Hotel zu suchen.

Gruß Micky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: 10.10.09 - 9.30 -14 Uhr - Lupus-Arzt-Patienten-Seminar in Mainz

von Micky am 18.09.2009 09:07

Hallo,

ich würde gern teilnehmen und ggf. meinen Mann mitbringen. Der wird ja auch nicht dümmer davon.
Will gleich mal schauen, ob das mit der Anmeldung klappt.

Gruß Micky

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: 10.10.09 - 9.30 -14 Uhr - Lupus-Arzt-Patienten-Seminar in Mainz

von CMarina am 15.09.2009 21:07

Es ist micht mehr lange hin bis Mainz! Wer hat noch Interesse?!

Das Thema, das für mich am interessantesten ist (außer natürlich "Neues aus der Forschung/Studien") ist Fatigue.
Und jetzt auch Lungenbeteiligung...?


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: 10.10.09 - 9.30 -14 Uhr - Lupus-Arzt-Patienten-Seminar in Mainz

von tunixe am 15.09.2009 11:17

Hallo zusammen,

ich habe mich auch zu dem Seminar angemeldet(mein erstes). Wir planen einen Kurzurlaub in der Region.
Mein "Mischling" wird nächstes Jahr 30, die folgenden 30 Jahre will ich dann als mündiger Patient verbringen :-)
Die Themen sind wirklich spannend.

LG
Verena

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: 10.10.09 - 9.30 -14 Uhr - Lupus-Arzt-Patienten-Seminar in Mainz

von hala am 14.09.2009 22:47

Hallo Lisa,

Kerstin hat Dir bereits alles super beantwortet!
Du solltest Dich bzw. alle sollten sich und die Begleitung nur anmelden, damit besser organisiert werden kann.

Liebe Grüße

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: 10.10.09 - 9.30 -14 Uhr - Lupus-Arzt-Patienten-Seminar in Mainz

von mausi am 14.09.2009 15:44

Hallo Lisa,
du kannst jeden mit nehmen wen du willst. Ist für alle offen.

Es geht mit einer Begrüßung los, dann kommt ein Vortrag und nach diesem können alle Gäste Fragen an den Arzt oder ärztin stellen.
Dann der nächste Vortrag und wieder Frage und Antwort

Zwischendrin gibt es eine Pause, da kann man sich Informieren an unserem Lupusstand, eine kleinigkeit Essen und Trinken.

Danach geht es mit dem Prgramm weiter, bis keine Vorträge mehr da sind.

Essen und Trinken ist kostenlos. Der Arzt-patienten-Tag ist kostenlos.

Aus Giessen kommen immer welche, am besten fragst du mal in der dortigen Lupusgruppe nach. ich denke da kannst du dich evtl. anschließen.
Mit dem Zug kommst du prima nach Mainz oder mit dem Auto (ca. 1 Std. Fahrzeit)

Gruß kerstin

Antworten

coxinella

40, Weiblich

Beiträge: 123

Re: 10.10.09 - 9.30 -14 Uhr - Lupus-Arzt-Patienten-Seminar in Mainz

von coxinella am 13.09.2009 21:05

Hallo,

also die Themen finde ich auch mega spannend und würde eigentlich auch ganz gerne hin. Fährt wer aus Gießen hin?
Weiß denn wer was darüber, wie das ablaufen wird? Und kann ich eventuell meinen Freund mit hinnehmen?

LG Lisa

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: 10.10.09 - 9.30 -14 Uhr - Lupus-Arzt-Patienten-Seminar in Mainz

von hala am 05.09.2009 00:22

Hallo ihr Lieben,

wird am Dienstag gerne erledigt :-)
Wer möchte noch und hat noch nicht? ;-)

Viele liebe Grüße

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum