Entwicklung von Lupus

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Entwicklung von Lupus

von Micky am 05.09.2009 22:17

lebe jetzt, sei mit dem zufrieden was du hst, und nörgle nicht- du erlebst das schöne nicht udn siehst es nicht, wenn du nur überlegst was besser sein könnte..


Liebe Lucifera,
das hast du soooo schön gesagt!:-)

Gruß Micky

Antworten

netti78

45, Weiblich

Beiträge: 151

Re: Entwicklung von Lupus

von netti78 am 05.09.2009 22:55

ich muss sagen, alle meine vorredner haben , wie ich auch, schwierige zeiten durchlebt und sind wieder aufgestanden!
das kann man zwischen den zeilen lesen und es macht immer wieder mut, zu lesen ;)
und das ist es, was zählt....wenn du fällst, musst du wieder austehen!
und wie du selbst gelesen hast, kann man es und macht es und geht auch meist gestärkt dabei heraus...
du veränderst deine sichtweise, deine einstellung und das verändert logischerweise dein leben..

aber es bereichert dich, dein leben und deine umgebung!
es entwickelt sich zu einer aufgabe, die dich aber voranbringt !
also, lebe dein leben! :-)

lg
netti

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Entwicklung von Lupus

von anniidol am 05.09.2009 23:07

Alles hat einen Grund

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Entwicklung von Lupus

von Conny am 05.09.2009 23:57

Ich habe meine Diagnose Hautlupus mit 23 bekommen und mit 24 brachte ich eine gesunde Tochter zur Welt. Ich konnte ein normales Leben führen bis 2004, da bekam ich einen heftigen Schub und es gesellte sich zum Hautlupus ein SLE mit Zerstörung der roten Blutkörperchen. War ein halbes Jahr krankgeschrieben, dann 3 Wochen in Reha, und bin dann wieder arbeiten halbtags wie die Jahre vorher auch. Was ich erst viel später erfahren habe, hatte sich mein Ex in dieser Zeit mit anderen Frauen getröstet. :-/ Dann 2006 Trennung und 2007 Scheidung, Familie, Freunde und Bekannte haben in dieser Zeit nicht hinter mir gestanden, und stehen auch jetzt noch teilweise nicht hinter mir, war und bin eine Einzelkämpferin. :D Dann wurde mir voriges Jahr alles zu viel, ich würde es mal als Born out beschreiben, dann war ich 5 Wochen in Reha, 7 Monate krankgeschrieben und danach bekam ich einen anderen Arbeitsplatz. Jetzt geht es mir wieder gut, und mein Lebensmotto heißt:

Et es, wie et es (Es ist wie es ist) und Et kütt, wie et kütt, (Es kommt wie es kommt) :cool:

Liebe Grüße
Conny

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Entwicklung von Lupus

von Renate am 06.09.2009 08:11

Also als eine Bereicherung meines Lebens und meiner Umgebung/Familie/Kinder kann ich meine Kollagenose nicht sehen. Sie bringt/brachte mir schon eine Menge Probleme ein, da ich meist eben nicht so fit bin/war und ich alles langsamer angehen muss.

Aber man lernt halt mit der Zeit damit umzugehen und sieht dass das Leben trotzdem noch schön und lebenswert sein kann.

LG Renate

Antworten

woelfin

61, Weiblich

Beiträge: 783

Re: Entwicklung von Lupus

von woelfin am 06.09.2009 13:28

Liebe csi,
(übrigens,diese Serie schau ich mir sehr gerne an;-) )

soweit mir bekannt,bin ich hier diejenige mit dem ältesten Wolf(Diagnose seit Oktober 1982).
Ich werde hier aber nicht schreiben was alles in diesen vielen Jahren durch den Lupus geschehen ist und was nicht.
Das ist nicht böse gemeint!
Diese Krankheit ist so komplex,hat soviele verschiedene Gesichter.
Wenn ich alles so Revue passieren lasse,kann ich eins mit Sicherheit behaupten.
MEIN Wolf ist oft hinterhältig und gemein,aber manchmal sogar eine kleine Hilfe;-)
Eins hat er mit Sicherheit,mich zu einer Kämpferin gemacht!

Vielleicht hast Du ja einen "faulen Wolf",welcher lieber schläft als rumzutoben;-)
In diesem Sinne...Denke immer positiv!
Alles Gute!
Wölfin

Bleib ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.
Ralph Waldo Emerson

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum