Duschköpfe sind Bakterien-Brausen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: Duschköpfe sind Bakterien-Brausen

von sauselinchen am 18.09.2009 18:03

@Julia

Also ich dusche immer mit Mundschutz!!


Supi , muss ich auch mal ausprobieren :D:D

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

Julia

28, Weiblich

Beiträge: 33

Re: Duschköpfe sind Bakterien-Brausen

von Julia am 18.09.2009 18:10

Nein das ist kein Scherz!!!
Ich dusche wirklich mit Mundschutz!!

Lg Julia

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: Duschköpfe sind Bakterien-Brausen

von hanni1968 am 18.09.2009 23:16

Hab´ den Duschkopf rausgeschraubt und keine Bakterien gesehn , und den Kühlschrank sollten wir wahrscheinlich auch lieber zu lassen.


Auf eine sterile Welt

Hanni

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Duschköpfe sind Bakterien-Brausen

von Leya am 19.09.2009 00:15

Also diese Ignoranz und Unvernunft finde ich unerträglich.
Und für diese Äußerung könnt Ihr mich jetzt gern 7 Wochen sperren.

Wie kann man auf eine so wichtige Warnung, wie die von Dani eingestellte, schreiben, dass das so wenig interessiert wie ein Sack Reis, der in China umfällt? Wie kann man die Vorsichtsmaßnahme "Mit Mundschutz Duschen" auch noch veralbern? Jetzt fehlt hier nur noch die ebenfalls unsinnige Äußerung, dass man ja auch vom Auto überfahren werden könnte.

Ich wäre an Bakterien im Duschkopf und im warmen Duschwasser fast verstorben (Legionellen, Legionellen pneumonie).
Zwei Wochen Intensivstaion mit Erstickungsanfällen und erforderlicher Beatmung, mit einer Schwäche, die nicht einmal zuließ, dass ich mir selbst die Zähne putzte und anderes schon gar nicht, mit Todesangst...insgesamt vier Wochen im Krankenhaus und dann daheim mit 10 Liter 02 pro Minute und nicht einmal die Kraft, den Müll hinaus zu bringen....noch monatelang extreme Erschöpfung.....

Das ist nicht witzig. Sondern lebensgefährlich. Insbesondere für Immunsupprimierte. Umso wichtiger, dass Dani diesen Artikel eingestellt hat.

Meine Vermieterin war so dumm, das Warmwasser nicht dauerhaft auf 60 Grad zu erhitzen. Und ich so dumm, das nicht zu kontrollieren.

Schutzmaßnahmen gegen Legionellen: Warmwasser muß dauerhaft auf 60 Grad erhitzt werden.
Vor dem Duschen das Warmwasser so lange laufen lassen, bis 60 Grad an der Entnahmestelle erreicht sind. Mit Thermometer kontrollieren. Ein wenig laufen lassen. Dann kaltes Wasser einmischen und duschen. Haare nie! kopfüber unter der Dusche waschen.

Ich will ganz sicher gehen. Deshalb habe ich den Duschkopf dauerhaft entfernt. Geduscht wird mit Schlauch. Der Schlauch nach dem Duschen komplett entfernt und getrocknet (sodass er keinen Biofilm enthält). Geduscht wird ausschließlich mit Mundschutz. Denn das Problem liegt beim Einatmen der Keime:

Gerade mit dem ersten Wasserstrahl gehen die Keime fein zerstäubt als Nieselregen über dem Duschenden nieder und werden eingeatmet.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,druck-648906,00.html

Ob neben den Legionellen auch die Mykobakterien bei Wassertemperaturen von 60 Grad abgetötet werden, weiß ich nicht. Vielleicht findet das ja der eine oder andere Interessierte noch heraus.

Mit der Hoffnung, dass die Ignoranten nicht erkranken:

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2009 00:47.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Duschköpfe sind Bakterien-Brausen

von Renate am 19.09.2009 08:03

Hab´ den Duschkopf rausgeschraubt und keine Bakterien gesehn , und den Kühlschrank sollten wir wahrscheinlich auch lieber zu lassen.
Auf eine sterile Welt

Den Kühlschrank kann man doch nun nicht mit den Bakterien in den Duschköpfen vergleichen ! Natürlich können wir einen Kühlschrank benutzen und öffnen!

Es kommt wahrscheinlich auch etwas darauf an in wie weit man unter Immunsuppression steht Hanni, ich finde es nicht gut sich darüber lustig zu machen.
Ich war unter stärkerer Immunsuppression auch nicht extrem vorsichtig, aber ein bisschen aufpassen ist schon angebracht finde ich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2009 08:39.

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Duschköpfe sind Bakterien-Brausen

von Karen am 19.09.2009 09:12

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: Duschköpfe sind Bakterien-Brausen

von hanni1968 am 19.09.2009 09:40

Danke Karen, das habe ich eigentlich gemeint!

LG
Hanni

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Duschköpfe sind Bakterien-Brausen

von Karen am 19.09.2009 09:56

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Duschköpfe sind Bakterien-Brausen

von Renate am 19.09.2009 10:07

Das man natürlich den Kühlschrank und co regelmäßig säubert setze ich mal voraus. Habe da aber auch schon mal was gruseliges erlebt. War zu Besuch und dort wurde rohes Fleisch auf einem Holzbrett geschnitten. danach das Holzbrett und Messer kurz unter kaltem Wasser gespült und dann darauf/damit Tomaten und Gurke für Salatplatte geschnitten. Von dem Salat hab ich nichts gegessen.

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Duschköpfe sind Bakterien-Brausen

von tunixe am 19.09.2009 10:47

Gestern in der Süddeutschen:
Lebensraum Waschtrommel
30° und schonende Waschmittel können hartnäckige Bakterien nicht beseitigen.
ich habe hier etwas ähnliches gefunden.
Geht der Umeltschutz auf Kosten der Gesundheit?
so sind z.B. moderne Reinigungsmiitel dermaßen mild, daß sie mit Konservierungsmiitteln vor dem Verderben geschützt werden müssen.Mikroben auf den Klamotten können sich von den Reinigungsmitteln ernähren.
Ich benutze Waschmittel aus dem Bioladen und trage farbige Mikrofaserunterwäsche, vllt doch wieder Baumwolle und Vollwaschmittel vom Chemieriesen H ?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum