Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 26.09.2008 10:52

entschuldigt bitte meine ewigen Tippfehler, das kommt vom hudeln...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

miou

62, Weiblich

Beiträge: 176

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von miou am 26.09.2008 15:52



Ups, 630 Euro für 2 Katzen ist wirklich ziemlich viel. Ich meine, daß ich für Felix Kastration so um die 60 DM bezahlt habe, ist allerdings 15 Jahre her, Miou war schon etwas teurer, so um die 100 DM, sie hatte wohl Eierstöcke und Gebärmutter rausbekommen, ist eben schon lange her.

Allerdings, ich habe gerade mal die Rechnung von Sammys Schwanzamputation rausgeholt. Die war auch heftig, 550 Euro. Narkose 54,13, Monitorüberwachung von Narkose 50,49, dagegen die eigentliche OP "nur" 51,56, dazu kommen noch Venenkatheter einlegen, einmal 20,18. Bei den Untersuchungen in der Nacht gab es natürlich noch einen Aufschlag, da kostete das Einlegen des Venenkatheters 34,31 (frage mich wohl jetzt, wieso 2x Venenkatheter einlegen?), 2 Röntgenaufnahmen für 143,07 und und und..... ach und dann kommt noch die Mehrwertsteuer drauf.

Naja, was tut man nicht alles für seine Mäuse.... ich will sie schließlich auch nicht verlieren.

LG Heidi

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 26.09.2008 18:32

also das kastrieren der beiden Mädels lag bei knapp 150 €.
Genau das habe ich gemeint, das läppert sich halt alles zusammen und das waren bei uns ja 2 OP´s wenn man so will.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von carosada am 27.09.2008 10:11

Unser Davis ist ja auch im Garten begraben. Dieser Garten ist "nur" ein Schrebergarten. Wir haben auf seinem Grab ein Buxbäumschen gepflanzt. Da wir ja nicht in diesem Garten leben, und nur die Sommertage dort verbringen, haben wir ein Kerzerl zu Hause angezündet. Wir fahren aber immer zu Weihnachten in den Garten und zünden ein schönes Kerzerl an.

@annette: wir haben für die Kastration von Lucy auch € 350,00 bezahlt. Da waren aber alle Nachuntersuchungen dabei.

Jetzt im November müssen alle 3 wieder zum Impfen ... oh, Mann, dass geht wieder ins Geld.
Aber was tut man nicht alles für seine Lieblinge.

Carmen

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von carosada am 27.09.2008 10:15

Schaut doch mal...hab noch so ein süsses Foto von meinem Schweinderl:




..ist die nicht lieb??

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 27.09.2008 11:57

Alle Tierschützer wären glücklich wenn sie Lucy sehen würden, denn so ein glückliches Tier ist doch deren Ziel.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 27.09.2008 12:44

das ist Chicis rasiertes Bäuchlein mit der "Wundwasser-Kugel". Sie ist wieder dicker geworden auch wenn es hier nicht so aussieht. Gestern Früh war es noch weniger. Am Montag müssen wir zum Fäden ziehen. Ich hoffe es ist sonst nichts außer Wundwasser.

und das ist sie beim fotografieren auf meinem Schoß

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von mmair am 27.09.2008 13:57

So, weil wir auf dem Thema Geschlechts OP:D. Ich glaube ich hab für meine beiden (ca. 1 Jahr auseinander) per OP 35 Euro bezahlt. Beiden waren Männlich:rolleyes: Weibchen kosten glaub ich etwas mehr. Beiden hab ich zum TA gefahren, Das hat ca. eine Stunden gedauert (dort war auch andere Patienten am dem Tag) Ich war dabei und hab zugeschaut, Helfen wollte ich nicht8-( Der Kerl schläft noch als ich ihm nach hause fahrt. Nach ca. 2 Stunden wacht er langsam auf. Das war echt lüstig als er durch die Wohnung stolppert wie besaufen! Nach 2-3 Wochen ist endlich ende mit der Gestänk im Katzenklo. Socks war ca. 9 Monate als er sein Männer schatz verlorn hat. Spooky etwas junger (ca. 6-7 Monate).

Der Tierarzt ist auch für Unsere Kuhen zustandig (hat mit sein Vater zuhause nur ein kleines Praxis für kleintier) Also der rechnung für das kastration war mit der Monatliche rechnung für der Betreib. Hab ich gesehen das der Narkose kostet 25 Euro, dabei war der OP selbst nur 10 Euro.:P und hat ca. 10 Minuten zeit gebraucht.

wegen Impfung, weiss ich nicht mehr was die beiden hat, nur als die ganz klein war hat der TA (als Er Stall besuch macht) der Kleinen gespritzt, und tabletten gegen Würmer hat er Uns gegeben, sowie Augentröpfen das wir bei alle die Bauernhof Katzen benutzen. Das die beiden reine Wohnungskatzen sind, hab ich kein weitere Impfung gemacht, der TA hat auch nichts empfohlen. Ist das typisch? Beide sind gesund, Socks ist schon 6 Jahre, Spooky etwa 5.


LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 27.09.2008 14:43

naja, solange es gutgeht. wie du weißt bringt man die bazillen ja mit den schuhen auch rein in die wohnung. nur gegen tollwut müssen sie dann eigentllich nicht geimpft werden die grundimpfungen schon. ich hab das schon erlebt wie die katzen auf dem bauernhof alle an der seuche eingegangen sind. dann wollte ich da nicht wohnen u. meine katzen i nder wohnung haben.
bei katern ist das natürlich viel einfacher u. schneller. männer sind halt auch viel einfacher gestrickt als frauen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von mmair am 27.09.2008 15:05

männer sind halt auch viel einfacher gestrickt als frauen.




jup!

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum