Die Tier-(liebhaber)-Seite

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 11.09.2008 20:02

Hallo,
letzte Woche war ich das Gut Aiderbichl in Österreich besuchen. Ein wirkliches Tierparadies ! Ich war diesem Herrn Aufhauser gegenüber ja lange skeptisch (ungläubig?) aber das ist wirklich ein Traum dort. Viele Tiere, von Kuh, Stier über Schwein, Ziege etc. laufen dort frei rum. Alle haben die totale Ruhe und Frieden, keiner rennt. Das Anwesen ist natürlich auch ein Traum.
Hier ein Link u. sobald ich dazu komme stelle ich Bilder ein.
http://www.aiderbichl.at/page.astories.php?cid=1615

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Billa am 11.09.2008 20:45

Hallo Annette,

da freu ich mich auf die Bilder.
Möchte gerne mit den Kindern mal zu Weihnachten hin, mal sehen, vielleicht klappt es dieses Jahr, die sollen einen tollen Weihnachtsmarkt haben.

L.G. Billa

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 21.09.2008 08:07

Hallo,

ich freu mich, dass es diese Seite wieder gibt.

Mein Vater war gerade in Österreich im Urlaub und war begeistert.

Aber er hat mir einen Flyer mitgebracht, also, das schlägt dem Fass den Boden aus.

Guckt mal unter

http://www.stanglwirt.com/de/kuhstall-fenster-restaurant.html

oder direkt hier


Was sagt Ihr dazu, als Tierliebhaber?



Gruß


Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 21.09.2008 08:22

Hallo,

jetzt muss ich diesen Thread gleich noch einmal strapazieren (da ich ihn doch gerade Dank Anniidol gefunden habe).

Die Haltung von Wildtieren in Zoos und Zirkussen steht in der Kritik der Tierschützer.
Das die Tiere im Zirkus am wenigsten artgerecht gehalten werden, dürfte außer Frage stehen.

Es gibt eine Gegenüberstellung der Größe des Lebensraumes der Tiere in Freiheit und im Zirkus.
Bitte schaut hier

Und - Ihr habt es schon geahnt - es gibt eine Protestaktion. Wenn Euch auch der Hut hochgeht, hier könnt Ihr - bitte - protestieren.


Gruß

Leya

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von carosada am 21.09.2008 11:23

Jö...ich bin auch froh, das es diese Seite wieder gibt.
Da kann ich euch wieder einiges von Sammy, Leo und Lucy, meinen "Kindern" berichten.....

im Sommer waren wir bei uns im Wienerwald spazieren, und mit dabei immer Lucy`s Freunde...es war so schön...
(Lucy ist die Kleine im Vordergrund)


aber leider ist es jetzt wieder sooooo kalt, und da möchte Lucy am liebsten schlafen, schlafen, schlafen...

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 22.09.2008 11:33

Oh ist das ein hübesches Bild von Lucy. Obwohl man nicht viel von ihr sieht, hat es was ! Könnte man glatt vergrößern.
Also mit Bildern hab ich noch Probleme seit es Ringo nicht mehr gibt aber ich wollte euch berichten das meine Babies Mia und Chica, die wir letztes Jahr aus Spanien mitgebracht haben, am Freitag kastriert wurden. Mann war das eine Aufregung und Angst. Ich hatte das nicht mehr so in Erinnerung weil es bei Gipsy (gest. 9.2.07) 15 Jahre her war aber die waren wirklich erst am nächsten Morgen wieder fit. Kosten: 630 € !!! Das kommt daher wenn man alle möglichen Untersuchungen u. Behandlungen noch extra haben will. Mein Freund hat furchtbare Angst gehabt u. als wir rausgingen nach dem Abgeben der Katzen u. der Narkose, hat er ganz rote Augen gehabt. Nach ihm hätten wirs eh abgesagt. Naja, als sie dann auf den Tisch lagen mußte ich wieder an Gipsy denken wie sie tot auf dem Tisch beim alten Tierarzt lag u. an Samy der an Silvester in meinem Schoß starb u. wurde auch ganz unruhig.
Übrigens: als unsre beiden das 1. mal länger als gewöhnlich unterwegs waren (normalerweise sind sie fast immer in Sichtweite) waren wir total in Panik. Jürgen hat gewacht am Fenster u. ich hab einen hysterischen Heulanfall bekommen als sie wieder da waren ...
Bilder folgen sobald ich es schaffe mit meinem Modem.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von carosada am 25.09.2008 18:17

hallo Annette,

wie schön, dass ihr so viel Liebe für eure Tiere habt. Kann das so gut verstehen. :-)
Am 24.9. hatte unser Davis seinen 2. Todestag. Roman war sehr traurig, denn er hing so sehr an diesem Kater.
Natürlich war ich auch sehr traurig. Wir haben ein Kerzerl für ihn angezündet.

Lucy ist eine so liebe Hündin, sie gibt mir so viel Liebe und ist für jedes liebe Wort so dankbar.
Sie bereichert mein Leben ungemein....und unsere Kater und sie, sind mein Ein und Alles....

Die kann ich das schreiben, denn du verstehst das!
Alles Liebe und dickes Bussi an deine 2 Lieblinge
Carmen

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 26.09.2008 01:04

ihr könnt jetzt lachen: wir haben jetzt für Samy u. Gipsy Grabsteine gemeiselt. Ja, erst hatte ich nur einen Sandstein mit Eddinge beschrieben aber dann hat Jürgen größere ausgesucht u. das Vorgeschrieben nachgemeiselt. Tja.
Bei deren Vorgänger lege ich auch jedes jahr eine Rose aufs Grab.

Leider stimmt bei Chica nach dem kastrieren was nicht. Sie hat ja einen kleinen Hängebauch seit damals, nach der Mülltonne in Spanien, hat sie nach einigen Wochen stark zugenommen u. die haut hängt halt jetzt. Und dieser Speck ist seit 2 Tagen zu einem festen runden Ball geworden. Der Tierarzt meint Wundwasser. Morgen früh geh ich wieder mit ihr hin. Mit der Creme scheint es jetzt zurückzugehen.

Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 26.09.2008 01:16

@ aniidol

630 € ?
Entschuldige bitte, das kann doch gar nicht angehen. Entweder seid Ihr total abgezockt worden oder Eure Tiere wurden vergoldet.

Für Chica wünsche ich gute Besserung.

Meine Katze sollte eine Skulptur aus Zimbabwe auf ihr Grab bekommen. Leider lassen die politischen Verhältnisse dort im Moment keine Fertigung zu. So sind wir Tier-Liebhaber eben. Waren doch unsere Familienmitglieder.

@Carmen

Lucy ist so putzig auf dem Foto. Wie gut, dass Ihr so ein tolles Team seid.

Am Todestag gibt es neue Blumen ans Grab bei meiner Katze.

Gruß

Leya

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 26.09.2008 10:51

Also ich komme grad mit Chica vom Tierarzt u. es ist ok. Die Kugel geht zurück. Am Montag werden Fäden gezogen.

Tja, beim Tier arzt kostet ja jeder Handgriff, jede Spritze, nur unteresuchen etc. alles gleich zig €. Nun ist bei uns alles 2 mal u. wie gesagt hatte ich einige Sonder wünsche. So wurde vor der Narkose erstmal ein Blutbild von beiden gemacht, dann Leukose getestet u. nachhherauch geimpft. Dann bei Chici noch Zähne gemacht. So kamen x Posten raus u. jeder gleich mal 30, 40, 50 €. Das kastrieren und und und. Wir sind auch fast umgefallen aber wäre was passiert in der Narkose hätte man sich Vorwürfe gemacht. Die Rechnung war korrekt, uns wurde alles erläutert.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum