Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 29.09.2008 00:29

Hallo,

an alle Tierliebhaber, die auch für den Erhalt des Lebensraumes der Tiere in den Urwäldern der Erde kämpfen.

Greenpeace:
Zum wiederholten Male wurde die Präsentation des Urwaldschutzgesetzes auf europäischer Ebene verschoben. Schon seit Monaten verschwindet das längst überfällige Gesetz immer wieder in den Schubladen der EU-Kommission.

Eigentlich sollte das Gesetz den Handel und Besitz von illegal geschlagenem Holz verbieten und unter Strafe stellen - statt dessen versauert es in den Untiefen bürokratischer Formalitäten........


Zitat von dieser Seite. Dort gibt es auch einen Link zu einer diesbezüglichen Online Petition, die sich an Herrn Manuel Barroso, den Präsidenten der europäischen Kommission richtet (allerdings leider nur auf Englisch -ich hoffe, Ihr kommt damit zurecht. Sonst bitte nachfragen).

Danke für Euren Einsatz.

Gruß

Leya



Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Anne am 29.09.2008 19:35

Hallo !

Lisa ist im krankenstand.habe vorhin mit ihr ballgespielt und dabei ist ihr eine kralle gebrochen.mussten zu tierärztin und die kralle musste gezogen werden.jetzt hat sie verband drauf (hinten links)

LG Anne

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 29.09.2008 22:00

@ Anne

Gute Besserung für Lisa!

Gruß

Leya

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von ejoba am 29.09.2008 22:24

Hallo Anne,

das ist ja blöd - es dauert so lange, bis die Kralle wieder lang genug ist, um ohne Verband stabil genug zu sein. Emmi hatte auch eine verletzte Kralle - hat viele Wochen gedauert. Allerdings hatte sie keine Schmerzen. Nur eben den Verband - und alle 5 Meter hat jemand gesagt "oh, was hat denn das süße Hundchen? Beinchen gebrochen?".

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 30.09.2008 00:16

Hallo,

kennt Ihr schon das Katzenkratzhaus? Nein? Nun ja, ich finde die Idee auch dämlich (mittels darunter verstecktem Catnip soll die Katze dazu verführt werden am verstärkten inneren Boden des Häuschens zu kratzen).

Aber wir lieben die Katzenhütte, weil wir so prima damit spielen können und sie so viel besser aussieht als die ollen Kartons.

Schaut hier:






Gruß

Leya

Ich weiß, Katze und Blitz der Camera ist nicht gut. Kommt auch nicht wieder vor.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 30.09.2008 08:46

ja aber die ollen Kartons kann man so schön zerfetzen.
Übrigens hat sich bei uns das Katzenzelt vom Freß... für 2.79 € bewährt zum spielen. Da legen unsre so richtig los.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Anne am 30.09.2008 08:57

Hallo!

Lisa bedankt sich für die lieben grüße ! WUFF WUFF

@Edith zum glück ist es die aussenkralle und nicht die vorderen.den verband lässt sich brav dran und laut tierärztin kann der verband am freitag runter.ich soll nur achten dass es nicht entzündet.sie läuft ganz gut mit verband,hoffentlich dann auch ohne.übrigens an den klebeverband sind hundepfoten drauf (abdrücke) *lach* das ist ulkig.was es nicht alles gibt!

Anne

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von carosada am 30.09.2008 09:24

Wünsche Lisa auch alles Gute, dass sie bald wieder fit ist.

@leya: wo bekommt man diese tolle Katzenhütte her? Die würden meinen Beiden auch gefallen:lol:

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 30.09.2008 23:43

@carosada

Vom Fressnapf habe ich die Hütte.

Schicke Dir noch eine PN.




Eine gute Nachricht:

von dieser Seite http://www.wdr.de/tv/servicezeit/tiere_suchen/

Kastrationspflicht für Freigänger-Katzen

Sendetermin Sonntag, 05. Oktober 2008, 18.15 - 19.10 Uhr


Paderborn ist die erste Kommune in Deutschland, die eine Kastrationspflicht für Freigänger-Katzen einführt. Bauernkatzen sind von der Regelung – anders als in Österreich – nicht ausgenommen.


Hoffentlich wird das bald bundesweit verpflichtend.
Wobei m. E. einigen Haltern unter bestimmten Voraussetzungen natürlich auch die Kosten abgenommen werden müssen, denn sonst schützt das Gesetz nicht, sondern produziert auch Leid, weil die Katzen wegen der drohenden Kosten sonst wieder wie leider so oft ......ich mag gar nicht daran denken.


Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2008 01:24.

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 01.10.2008 08:28

Ohje, das kann aber auch ins Auge gehn. Ich denke das so mancher seine Jungen lieber an die Wand schmeißt oder seine Katzen sonstwie beseitigt als Gels auszugeben ...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum