An alle Katzenbesitzer

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

An alle Katzenbesitzer

von Blackdevil87 am 11.10.2009 19:40

Hallo,

Mein 1 1/2 jahre altes katerchen mag nicht mehr fressen. Er hat sich in den letzten tagen ziemlich verändert. Er war sonst immer sehr schmusebedürftig und kam am Tag öfter mal nach hause um streicheleinheiten abzuholen und um zu fressen. Doch seit kurzem ist er den ganzen tag unterwegs und kommt erst abends nach hause. und dann will er nicht fressen. er riecht zwar dran aber geht dann weg und legt sich irgendwo hin zum schlafen. und streicheleinheiten mag er sich auch nich mehr abholen. er lässt sich zwar ohne probleme streicheln und schnurrt auch dabei aber nur wenn ich zu ihm gehe. Sonst kam er immer freiwillig zu mir. Er hat auch keine lust mehr zu spielen oder unseren hund zu ärgern was er sonst immer sehr gern tat. Ich weiß einfach nicht was mit ihm los ist und mache mir ziemliche Sorgen. Leider habe ich im moment einfach kein Geld um mit ihm schon wieder zum Tierarzt zu gehn. Ich war erst anfang des monats mit ihm zur jährlichen Impfung. Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht oder eine idee woran das liegen könnte. Ich weiß nich was ich machen soll...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: An alle Katzenbesitzer

von ejoba am 11.10.2009 19:56

Hallo Blackdevil,

magert dein Kater denn ab? Wirkt er irgendwie krank? Sonst hat er vielleicht zur Zeit nur viel "um die Ohren": für die nächsten Frühjahrskatzenbabys sorgen, irgendwelche Angelegenheiten im Revier regeln...

Liebe Grüße
Edith

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: An alle Katzenbesitzer

von sauselinchen am 11.10.2009 20:00

Vieleicht hat er sich ja in der Nachbarschaft satt gefressen ??
Nun sind ja die Temperaturen recht stark gesunken , und wenn er nun den ganzen Tag on Tour ist , kann es doch sein das er vieleicht nur müde ist , wenn er heimkommt ??
Also , so vom kalten ins gemütliche warme , macht doch bestimmt ein Kätzchen auch müde , oder ?
Verhält er sich denn sonst noch anders als sonst ?
Hat er vieleicht einen dicken Bauch oder so ?
Schnupfen ?
Also wenn er nicht fressen will wenn er reinkommt , und nur schlafen , würd ich mir immoment nicht allzu viele Sorgen machen . Wenn er natürlich rapide abnimmt , oder sonst etwas auffälliges passiert , ja dann würd ich schon zum Tierarzt gehen.
War grad heute noch bei meiner Freundin , die hat auch einen Freigänger , der kommt auch immer vollgefressen zum schlafen nach Hause , pennt ein paar Runden , und wieder ab auf Tour .ihr kater frisst nur Morgens bei Ihr , den rest des Tages frisst er sich durch die Nachbarschaft.
Wünsch deinem Kätzchen auf jedenfall alles gute .

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2009 20:00.

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: An alle Katzenbesitzer

von Blackdevil87 am 11.10.2009 20:07

Bis jetzt sieht er nicht abgemagert aus. Es kann schon sein das er sich "durch die nachbarschaft frisst" aber er will noch nichmal früh hier fressen. Er ist nur tagsüber draußen. Abends kommt er immer nach hause und wir lassen ihn die nacht über nicht raus. er ist irgendwie abweisend. mag nich mal leckerlis fressen oder milch trinken. sogar käse lässt er unbeeindruckt liegen. das ist schon sehr komisch.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: An alle Katzenbesitzer

von Renate am 11.10.2009 20:14

Mein Kater hat auch immer mal so Phasen wo er einige Tage fast nur unterwegs ist und kaum was frisst zuhause. Es ist aber immer zu den Zeiten wo die Katzendamen interessant sind, obwohl er ja kastriert ist. Also an diesen Tagen ist er auch anders als sonst.

Beobachte halt mal, dass er nicht abmagert oder sonst krank erscheint und wenn sich das Verhalten gar nicht mehr ändert, würde ich dann halt doch mal mit ihm zum Tierarzt gehen. Vielleicht kannst du mit deinem Tierarzt eine Ratenzahlung vereibaren. Meiner macht das zumindest.

LG Renate

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: An alle Katzenbesitzer

von Leya am 11.10.2009 23:10

Hallo Blackdevil,

ist Dein Kater kastriert?

Ich finde das Verhalten sehr ungewöhnlich. Gerade jetzt sind auch die Freigänger länger und häufiger daheim als im Sommer und sie fressen auch sehr viel mehr, weil sie sich jetzt den Winterspeck anfressen.

Auffällig finde ich auch, dass Dein Tier gerade geimpft wurde.

Ich würde Deinen Kater einem Tierarzt vorstellen.

Meist lässt sich mit dem Tierarzt eine Ratenzahlung vereinbaren. Ist auch das nicht möglich, dann bieten evtl. die örtlichen Tierschutzvereine oder die Tiertafeln Unterstützung. Hier die Internetadresse der Tiertafeln http://www.tiertafel.de/ und hier die Kontaktmöglichkeit:
Claudia Hollm

Büroanschrift:
Tiertafel Deutschland e.V.
Semliner Chaussee 8
14712 Rathenow

Telefon
03385/494965 (Mo.-Fr. 11-17 Uhr)

E-Mail:
[email protected]

http://www.tiertafel.de/kontakt.php

Gruß

Leya

Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: An alle Katzenbesitzer

von Blackdevil87 am 11.10.2009 23:23

nein..er ist nicht kastriert. Wenn es sich in den nächsten 2 tagen nicht ändert geh ich zum Tierarzt mit ihm. im moment liegt er im sessel und schläft seit halb 8 etwa. ich weiß das katzen allgemein oft sehr viel schlafen aber bei ihm ist ungewöhnlich das er zwischendurch nicht mal schmusen kommt wie sonst immer. Und seltsam ist auch das er als er nach hause kam sich einfach in den flur gelegt hat zum schlafen..sonst kommt er immer an die wohnzimmertür und mauzt um reingelassen zu werden. doch auch das vermiss ich...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: An alle Katzenbesitzer

von anniidol am 11.10.2009 23:31

na wenn er nicht kastriert ist, ist die Ursache doch ziemlich klar... Er wird wohl für Nachwuchs in eurer Umgebung sorgen. Da freuen sich die Katzendamenbesitzer bestimmt.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2009 23:31.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: An alle Katzenbesitzer

von Dani am 11.10.2009 23:41

Ich kann zwar zum eigentlichen Thema nix beitragen, aber bzgl. Kosten für Tierarzt: Es gibt ja auch Krankenversicherungen für Katzen
Natürlich müsste man sich die Bedinungen genau durchlesen.. Weiß nicht, wie oft die versicherten Risiken vorkommen und ob sich somit so eine Versicherung lohnt.

Gute Besserug für Deine Miezi, Blackdevil.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

phill
Gelöschter Benutzer

Re: An alle Katzenbesitzer

von phill am 12.10.2009 00:33

Hallo

http://www.buffys-tagebuch.ch.vu

Schaut Euch mal diese Seiten an.

Dann sprechen wir weiter.

phill

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum