Meine Zähne

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

maja1978

46, Weiblich

Re: Meine Zähne

von maja1978 am 25.02.2009 14:05

Hallo Silvia!

Du hattest mal vor ein paar Monaten folgendes geschrieben:

Ich bin mindestens alle drei Monate beim Zahnarzt vorstellig und an den Zähnen (da die Zahnhälse frei liegen) bilden sich immer wieder Rillen. Diese werden mir z.B. nächste Woche mit einer bestimmten Masse zugeschmiert.
Was für eine Masse ist das denn? Ich habe einen super empfindlichen Schneidezahn, der bei Kälte, Wärme, Süßem etc. ziemlich zieht. Hört mit dieser Masse auch das Ziehen auf?

Liebe Grüße
Maja

Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen

Antworten

Bashiba
Gelöschter Benutzer

von Bashiba am 25.02.2009 20:50

Danke fürs Daumendrücken, Renate.

Bin heute sogar arbeiten gewesen! Bis auf tierische Kopfschmerzen (Kaffeeentzug?) geht es mir relativ gut. Die Schmerzen waren gut auszuhalten, nach 2 Stunden Schlaf in aufrechter Sitzhaltung, konnte ich abends sogar schon wieder kleine Stückchen kauen. Jetzt zahlt doch die Krankenkasse nicht einmal mehr das Serum, das das Wangeanschwellen verhindert! Habe 4,95 € gezahlt und es nicht bereut. Ich hatte überhaupt keine Schwellung außen.

Habe schon hier und da gelesen, dass auch du reichlich Probleme mit deinen Zähnen hast. Ich nehme übrigens auch Meridol Zahnpasta und Meridol-Mundspülung. Neben Munddusche und Zahnseide, neuerdings auch die Superfloss Zahnseide (für unter die Brücken, kannte ich noch nicht!) und manchmal auch noch die Interdentalbürsten in zwei verschiedenen Stärken. Mit dem Öl ziehen werde ich mich wohl nie anfreunden können.

Dir drücke ich auch die Daumen, das alles gut verläuft! Vielleicht lässt sich ja noch etwas machen bei dem Zahn, der jetzt schmerzt. Alles Gute für dich.

Liebe Grüße

Bashiba

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 25.05.2010 22:11

ich hol mal den beitrag wieder hoch.
ich hab auch oft so zahnfleischentzündungen und aften und sowas. aber seit neustem sind auch vorne zähne locker. das macht echt angst. und vor allem ich HASSE zahnärzte. es is keine phobie. ich bin nur viel zu unruhig um mich da auf die pritsche zu legen und mir da rumfummeln zu lassen. was kann das sein wenn die zähne locker sind? bildet sich da irgendwas zurück oder so?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 25.05.2010 22:16

was kann das sein wenn die zähne locker sind?

Vielleicht ist dein Zahnfleisch zurückgegangen, freiligende Zahnhälse. Da wackeln/lockern sich dann irgendwann die Zähne und wenn das weiter fortschreitet verliert man die Zähne.
Da müsstest du schon den Zahnarzt nachsehen lassen, was genau die Ursache bei dir ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2010 22:17.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum