Widerspruch Behindertenausweis

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Widerspruch Behindertenausweis

von Renate am 15.10.2009 11:41

mir ging es jetzt mehr darum, wie sich das mit dem widerspruchsverfahren gestaltet.

Die Bearbeitungszeiten wie gesagt denke ich sind unterschiedlich, so auch beim Widerspruchsverfahren. Es kann schnell gehen oder sich lange hinziehen .

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2009 11:42.

Lupiene
Gelöschter Benutzer

von Lupiene am 06.11.2009 22:18

.............

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2009 17:36.

Vamapirsy
Gelöschter Benutzer

von Vamapirsy am 06.11.2009 23:13

Hallo Lupiene,
Glückwunsch! Das ist ja mal eine tolle Nachricht, dass das alles so einfach gegangen ist.
Aber kann man gleichzeitig das g und das ag beantragen?

Grüße
marsy

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 06.11.2009 23:28

Hallo Lupiene,

von: Lupiene am 06.11.2009 22:18:55
heute habe ich den bescheid bekommen: 100% und merkzeichen g, b und ag

Glückwunsch ! Ich dachte immer, dass dann das G quasi durch das aG erstetzt wird, ist das eventuell neu das man jetzt G und aG gleichzeitig im Ausweis stehen haben kann ?

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2009 23:30.

Lupiene
Gelöschter Benutzer

von Lupiene am 06.11.2009 23:53

hallo renate,

danke, das ist lieb! ist schon komisch worüber man sich im laufe der krankengeschichte freut - oder?

Ich dachte immer, dass dann das G quasi durch das aG erstetzt wird, ist das eventuell neu das man jetzt G und aG gleichzeitig im Ausweis stehen haben kann ?

das ist eine gute frage! eigentlich braucht man das g ja nicht, wenn man das "ag" hat....mhh- oder hängt das g mit dem b zusammen, so dass man das b nur bei einem g vergeben darf :rolleyes: ??

warum beantragt ihr für deinen mann eigentlich nicht das ag??

lg lupiene

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 06.11.2009 23:58

warum beantragt ihr für deinen mann eigentlich nicht das ag??

er möchte das glaub ich nicht, er war schon über die 100 Prozent, das G und das B so traurig.
Aber klar das könnte er schon versuchen zu beantragen, muss nochmal in Ruhe mit ihm sprechen.

Das B heisst ja Begleitung, ich meine das kann man bei G oder aG bekommen. Ich glaub jetzt nicht das es damit zusammen hängt, weiss das jetzt aber nicht so genau.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2009 00:00.

Lupiene
Gelöschter Benutzer

von Lupiene am 07.11.2009 00:04

ach so...

er möchte das glaub ich nicht, er war schon über die 100 Prozent, das G und das B so traurig.

das kann ich gut verstehen- mir gings auch lang so.
aber ich glaube, durch das ag kann man eine art dauertransportschein bei der krankenkasse beantragen und das würde in zukunft heißen, dass endlich schluss ist mit den hausbesuchen und ich endlich wieder zum arzt fahren kann- das gibt mir unabhängigkeit zurück. vielleicht würd das deinem mann ja auch helfen...

lg

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 07.11.2009 00:08

ich werde mal einen guten Moment abwarten und mit ihm nochmal sprechen, zur Beantragung vom B musste ich ihn schon quasi überreden. So, jetzt muss ich in mein Bettchen,wünsch dir eine Gute Nacht.

Antworten

Lupiene
Gelöschter Benutzer

von Lupiene am 07.11.2009 00:11

So, jetzt muss ich in mein Bettchen,wünsch dir eine Gute Nacht.

die wünsche ich dir auch!

und eine gute entscheidung bzw. ein gutes gespräch für euch.

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 07.11.2009 22:17

Hallo Lupiene,
prima, dass deinem Widerspruch abgeholfen wurde. Hab es jetzt erst gelesen.
Mein Verschlimmerungsantrag wurde kürzlich abgelehnt. Da meine Philosophie inzwischen ist, dass alles ausgeglichen sein muss im Leben, werde ich wohl keinen Widerspruch einlegen, da mir kürzlich die Rente bewilligt wurde.
So bleibe ich eben voll verrentet mit GdB 50, welcher Irrsinn.

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum