Widerspruch Behindertenausweis
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Widerspruch Behindertenausweis
von Renate am 15.10.2009 11:41Die Bearbeitungszeiten wie gesagt denke ich sind unterschiedlich, so auch beim Widerspruchsverfahren. Es kann schnell gehen oder sich lange hinziehen .
LG Renate
Lupiene
Gelöschter Benutzer
Vamapirsy
Gelöschter Benutzer
von Vamapirsy am 06.11.2009 23:13Hallo Lupiene,
Glückwunsch! Das ist ja mal eine tolle Nachricht, dass das alles so einfach gegangen ist.
Aber kann man gleichzeitig das g und das ag beantragen?
Grüße
marsy
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 06.11.2009 23:28Hallo Lupiene,
heute habe ich den bescheid bekommen: 100% und merkzeichen g, b und ag
Glückwunsch ! Ich dachte immer, dass dann das G quasi durch das aG erstetzt wird, ist das eventuell neu das man jetzt G und aG gleichzeitig im Ausweis stehen haben kann ?
LG Renate
Lupiene
Gelöschter Benutzer
von Lupiene am 06.11.2009 23:53hallo renate,
danke, das ist lieb! ist schon komisch worüber man sich im laufe der krankengeschichte freut - oder?
das ist eine gute frage! eigentlich braucht man das g ja nicht, wenn man das "ag" hat....mhh- oder hängt das g mit dem b zusammen, so dass man das b nur bei einem g vergeben darf ??
warum beantragt ihr für deinen mann eigentlich nicht das ag??
lg lupiene
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 06.11.2009 23:58er möchte das glaub ich nicht, er war schon über die 100 Prozent, das G und das B so traurig.
Aber klar das könnte er schon versuchen zu beantragen, muss nochmal in Ruhe mit ihm sprechen.
Das B heisst ja Begleitung, ich meine das kann man bei G oder aG bekommen. Ich glaub jetzt nicht das es damit zusammen hängt, weiss das jetzt aber nicht so genau.
Lupiene
Gelöschter Benutzer
von Lupiene am 07.11.2009 00:04ach so...
das kann ich gut verstehen- mir gings auch lang so.
aber ich glaube, durch das ag kann man eine art dauertransportschein bei der krankenkasse beantragen und das würde in zukunft heißen, dass endlich schluss ist mit den hausbesuchen und ich endlich wieder zum arzt fahren kann- das gibt mir unabhängigkeit zurück. vielleicht würd das deinem mann ja auch helfen...
lg
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 07.11.2009 00:08ich werde mal einen guten Moment abwarten und mit ihm nochmal sprechen, zur Beantragung vom B musste ich ihn schon quasi überreden. So, jetzt muss ich in mein Bettchen,wünsch dir eine Gute Nacht.
Lupiene
Gelöschter Benutzer
von Lupiene am 07.11.2009 00:11die wünsche ich dir auch!
und eine gute entscheidung bzw. ein gutes gespräch für euch.
von Micky am 07.11.2009 22:17Hallo Lupiene,
prima, dass deinem Widerspruch abgeholfen wurde. Hab es jetzt erst gelesen.
Mein Verschlimmerungsantrag wurde kürzlich abgelehnt. Da meine Philosophie inzwischen ist, dass alles ausgeglichen sein muss im Leben, werde ich wohl keinen Widerspruch einlegen, da mir kürzlich die Rente bewilligt wurde.
So bleibe ich eben voll verrentet mit GdB 50, welcher Irrsinn.
Gruß Micky