ganz schön scharf! Wer hat Erfahrung?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: ganz schön scharf! Wer hat Erfahrung?
von satchmo am 30.10.2009 19:16@ Sabine
Ja, das ist schon so. Vor etwa plus minus einem halben Jahr hat es wegen Chili einen Todesfall gegeben. Zwei Männer hatten eine Wette gemacht, wer die schärfste Sauce zubereiten und auch essen kann. Dummerweise hatte der eine die Sauce dann auf nüchternen Magen gegessen und ist dann an Herz-Kreislaufversagen gestorben. Mit dem ärztlichen Kommentar zu der Geschichte, man dürfe keine Chili auf nüchternen Magen nehmen.
Nach Knoblauch kommt echt kein Vampir mehr auf Besuch, vorallem ist der nächste Morgen dann so angenehm ...
Roher Knoblauch hemmt ja die Eisenresorbtion, anscheinend, so heisst es auf jeden Fall ...
Grüsschen
Satchmo
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 30.10.2009 19:21also ich meinte jetzt halt ungekochter Knoblauch. ich denk da gibts den getrockneten und den rohen Knoblauch.
so isst man ja aber nomalerweise nicht Chili
von satchmo am 30.10.2009 19:31Am liebsten koche ich mit richtigem Knoblauch, also dem frischen. Getrockneten habe ich auch, aber meiner Meinung nach schmeckt der so komisch ... das liegt vielleicht auch daran, dass ich auch komisch bin
So eine Sauce brächte ich nicht mal bis an die Lippen. Meine Haut löst sich nur schon bei dem Gedanken ab ... bis dann alles im Magen ist, ist die Speiseröhre dann gleich verätzt ...
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen