ganz schön scharf! Wer hat Erfahrung?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

satchmo

51, Weiblich

ganz schön scharf! Wer hat Erfahrung?

von satchmo am 30.10.2009 11:11

Hallo Zusammen :-)

Wir essen gerne scharf. Nun habe ich mich da für den "normal-gesunden Organismus" mal schlau gemacht (für nicht ganz Gesunde findet man ja sowieso nix ... )

Wer hat Erfahrung mit Chili und Immunsystem? Ist ja der Beschreibung nach ein Megamultitalent gegen Schmerzen, für die Psyche etc.
Hier der Link, in dem ich gelesen habe.

Klick

Liebe Grüsschen

Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: ganz schön scharf! Wer hat Erfahrung?

von Renate am 30.10.2009 11:19

wir bauen Chili selbst an, haben auch ein Gewächshaus im Garten. Auf jeden Fall heizt es meinem Raynaudsyndrom kräftig ein.:D

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2009 11:19.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.10.2009 11:22

ach ja, wir haben jetzt auch so einen Trockenautomat(Dörrgerät). Da wird es getrocknet und dann man kann es zermahlen, schroten oder wie auch immer und dann ist es auch länger haltbar.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2009 11:25.

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 30.10.2009 11:24

das find ich ja cool, ich hab ja auch das Raynaudsyndrom. Aber wieviel Chili ist schädlich?
Merkst Du eine Veränderung des Immunsystems?

LG Satchmo

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.10.2009 11:29

ich hab da noch nichts schädliches dran bemerkt, ein bisschen aufpassen muss ich halt schon wegen dem Magen und meiner Speiseröhre. Ich übertreibe es halt nicht und hab mich da nun langsam ran getastet. Mein Mann und meine Söhne essen davon sehr viel und äußerst scharfe Chilischoten, bislang haben sie das jedenfalls überlebt.:D

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 30.10.2009 12:11

also ich schwitze fast nie - sehr wenig - obwohl ich stark übergewichtig bin ???
auf jeden fall ess ich manchmal gerne scharf (aber nicht soooooo..... sehr scharf) - trink 2 liter wasser - und setz mcih in meine infrarotkabine

das tut mir einfach nur gut

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

mondlicht2005

54, Weiblich

von mondlicht2005 am 30.10.2009 14:49

@Renate Da sage ich nur die sehen aber lecker aus :D hätte auch gerne solche prachtexemplare bei mir im gewächshaus
lg.mondlicht2005

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 30.10.2009 16:13

Ich hab meinem Mann heute mitgeteilt, dass ich auch so einen haben will :-) Und ich krieg einen :D

Ich schwitze eben nicht gerne ... ich geh auch nicht gerne ins Hallenbad, weil, dann bin ich wie beim Schwitzen nass ...
Aber scharf hab ich megagern!

Gelesen hab ich, dass Chili mit Knoblauch kombiniert für den Stoffwechsel noch viel effizienter sein soll. Hab ich heut zu Mittag gemacht: Ein Sösselchen mit Knoblauch und Chili !!! Lecker !!!

Grüsschen
Satchmo

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.10.2009 17:46

ja Knoblauch soll ja angeblich auch gut für die Durchblutung oder so ähnlich. Ich mein, wenn man Knoblauch kocht hat er nicht mehr so den Effekt, roh verzehren sollte man ihn da eher. Mache ich auch ab und zu, nur immer mag ich nicht, man riecht ja dann auch sehr auffällig:D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2009 18:09.

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 30.10.2009 18:19

Hallo Satchmo,

ich habe bei mir bisher nur bemerkt, dass der limitierende Faktor bei mir echt die Schärfe ist - ich esse eigentlich auch gerne scharf, aber ich kann gar nicht so viel Chilli essen, dass es für mich schädlich wäre. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass irgendwann der Magen oder Darm rebelliert, aber ich denke, dass muss jeder für sich selber probieren, was gut tut.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum