Ich kann so langsam nicht mehr!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Sina84
Gelöschter Benutzer

Re: Ich kann so langsam nicht mehr!

von Sina84 am 10.12.2009 15:19

Hallo ihr lieben!

So, ich bin wieder da!

Der Rheumatologe war heute wirklich sehr gut! Habe ja jetzt einen Vergleich! ;-)

Erst einmal musste ich einen ganz langen Fragebogen ausfüllen! Danach musste ich dann das erste mal zu ihm ins Behandlungszimmer!

Er meinte dann, dass ich ja von dem Rheumatologen in Hagen gekommen wäre und das er wirklich sagen muss, dass da mal wieder ein Kollege am Werk war, der sich wohl nicht so ganz mit Kollagenosen auskennt

8-(
.

Also müsste man nochmal von vorne anfangen! Er hätte meinen aktuellen Ana Titer, der immernoch bei 1 :1280 liegen würde und auch andere Werte wären nicht in Ordnung! Ausserdem habe ich antikörper gegen glatte Muskulatur und Antikörper gegen CY ! (Was auch immer das heissen soll ) jetzt müsste ich ihm erzählen wie es mir geht!

Insgesamt habe ich dann fast eine halbe Stunde mit ihm gesprochen!

Musste dann zum Röntgen der Hände, der Füße! Danach zum Ultraschall! Danach wurden mir nochmal Blut abgenommen.

Dann musste ich wieder zu ihm rein.
Er meint dann, dass der vorherige Arzt nur einen ganz kleinen Teil an Blutdiagnostik gemacht hat!

Musste mich dann nochmal ausziehen und er hat dann am Nacken und an den Armen und an den Beinen rumgedrückt! Mir tat das echt höllisch weh!

Er meinte dann zum Schluss, das die erste Diagnose SLE wohl sehr verdächtig ist , dass er aber noch annehmen würde, dass ich zusätzlich etwas ausbrüte, da ich auf die sogenannten tender points heftig reagiere. Genaueres kann er aber erst sagen, wenn wirklich alle Blutergebnisse da sind! Er meinte immer und immer wieder, wie es sein kann, dass sein Kollege so wenig gemacht hat!
Mein Ultraschall war in Ordnung! In den Röntgenbildern konnte man sehen, dass ich eine Veränderung im linken Handgelenk und im linken Fuß habe!

Jetzt muss ich am 14.1 wieder hin!
Irgendwie bin ich froh, dass er sich heute wirklich viel Zeit genommen hat, aber auch irgendwie enttäuscht! Wieder keine hundert pro Aussage!
Ich verstehe so langsam, warum manche hier echt verzweifelt haben!

Ganz liebe Grüße, Sina

Antworten

Sina84
Gelöschter Benutzer

von Sina84 am 25.01.2010 08:15

Hallo ,

nach einer langen Internetpause bedingt durch eine Störung in unserer dsl Leitung und mindestens 100 anrufe bei der Telekom, bin ich nun endlich wieder online und kann berichten wie es mir ergeht.

Ich bin ja jetzt in Behandlung bei dem anderen Rheumnatologen, wo ich ja am 14.1. meinen Termin hatte.
Eine Woche zuvor hatte ich wieder so einen Fieberschub, mir tat alles weh und ich hab mich einfach nur mies gefühlt.

Habe den Arzt dann angerufen und ich durte zum Glück sofort kommen.

Er hat mich dann untersucht und es wurde Blut abgenommen ( mal wieder ) !

Dann hab ich Cortison bekommen und musste 4 Tage auf die Blutergebnisse warten.

Die Besprechung war für mich ein Schock aber auch eine Erleichterung.

Er meinte, dass ich ein ausgeprägtes Rhaynaud symptom habe, dass ich hoch positiv auf weichteilrheuma bin und das meine Blutwerte auch nicht ok sind.

Mein Ana- wert liegt bei 1.1560 und ich habe, die passenden Werte für Lupus und für eine Mischkollagenose. ( Hat das auch jemand von Euch ??? )
Leukos waren zu niedrig aber alle anderen Werte wohl soweit ok.

Er meinte man hätte mich wohl in einem direktem Schub erwischt.

Mein Cortison hat er daraufhin erhöht und wenn ich dieses zu ende genommen habe, soll ich Quensyl 2 mal am Tag nehmen.
Davor muss ich aber noch zum Augenarzt und auch während der Einnahme alle 6 Monate zur Kontrolle.

Zu dem Rheumatologen muss ich jetzt nach einnahme alle 2 Wochen zum BB und alle 4 Wochen zum Gespräch und Untersuchung.

Endlich weiss ich jetzt endlich was ich habe. Das Quensyl macht mir ein wenig Angst- hat von Euch jemand Erfahrung damit? Vor allem habe ich so eine Broschüre bekommen , damit ich aufgeklärt bin wegen der Augenärztlichen Kontrolluntersuchungen, da steht drin das es bis zu 6 Monate dauern kann bis das Medikament anschlägt und die Symptome abklingen.

So, das war es fürs erste von mir, Grüße Sina

Antworten

Leonie

-, Weiblich

von Leonie am 25.01.2010 08:33

Hallo Sina!

Wie ist dein Fieberschub verlaufen und wie lange und wie hoch war dein Fieber? Hast du Rheumawerte in Blut usw. Ich habe auch Mischkollagenose bzw. auch Lupus. Ich nehme Resochin. Hatte auch jahrelang Fieberschübe. Bis vor 3 Wochen, seit der Einnahme von Resochin, keinen mehr. 3 jahrelang.

Leonie

Antworten

Sina84
Gelöschter Benutzer

von Sina84 am 25.01.2010 08:53

Hey!

Mein Fieberschub war so wie eine Grippe, nur ohne Grippe!

Ich war 2 Tage vorher müde schlapp etc. Dann hatte ich Magen- Darm Probleme und bekam Gliederschmerzen. Kurz darauf hatte ich dann Fieber. Eine ganze Woche lang meistens morgens um 38.3 und Nachmittags um 39 Grad.

Ich habe einen Rheumawert von 20, 15 wäre normal.
Ausserdem sind viele andere Blutwerte verschoben.

Wie sind denn deine Fieberschübe verlaufen? Waren diese auch so oft und so lange? Vor allem hattest Du diese auch meistens wenn Du vorher viel Stress hattest?

Grüße Sina

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 25.01.2010 08:54

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 25.01.2010 09:14

Hallo Sina!

Endlich hast Du Klarheit, das ist viel Wert!

Zum Quensyl mach Dir nicht soviel Gedanken! Nach ca. 2 Jahren Resochin bin ich vor etwa 4 Jahren auf Quensyl umgestiegen... und das war für mich ein Wundermittel! Sicher, es dauert ein paar Monate bis die Wirkung eintritt, und es ist schwer, die Geduld aufzubringen. Mir ging es damit aber sehr bedeutend besser, d.h. meine Beschwerden nahmen deutlich ab und ich fühlte mich einfach besser. Zum Augenarzt gehe ich regelmäßig alle 3 Monate, zum Labor alle 6-8 Wochen.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Viele Grüße von
CMarina

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum