Herzrasen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gaby

49, Weiblich

Beiträge: 486

Re: Herzrasen

von Gaby am 20.11.2009 11:39

Hallo

Das ist ja verzwickt bei Dir.Kann Dir gut nachfühlen,jetzt ist WE und Du fühlst Dich so schlecht.Hat der Arzt bei dem Du warst denn die Herzfrequenz kontrolliert?Hatte er auch so einen hohen Wert wie Du gemessen?Gerade bei unregelmäßigem Puls,können so Geräte wie eine Pulsuhr falsche Werte anzeigen,wenn sie nicht für Arrythmien geeignet sind.
Nimmst Du irgendwelche neuen Medikamente(vielleicht Augentropfen)?Ich komme darauf weil Du in Deinem Profil bei Diagn. ein Augenprolem aufgezählt hast. Sind nur so ein paar Gedanken von mir.

Weißt Du was die Ursache Deiner Sinustachychardie ist?


Ich würde es auch so machen,wenn es gar nicht besser wird zur Notaufnahme ins KH.

Liebe Grüße Gaby


Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Herzrasen

von coffeesickly am 20.11.2009 12:13

Also es ist eine inadäquate Sinustachykardie und die Herzfrequenz ist tatsächlich so hoch. Also ich bleib mein Calciumantagonisten und nehme die anderen Dinger dazu. Übrigens wurde mir nie ein Magnesiummangel nachgewiesen! Da ist alles im Lot.

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

Re: Herzrasen

von Gretchens.Faust am 20.11.2009 12:30

Hallo Julia,

vielleicht kannst Du ja am Montag Deine "Haus"kardiologin sprechen und nochmals mit Nachdruck auf Vorstellung in einem Zentrum für Herzrhythmusstörungen (Rhythmologie) drängen (remember....) - ich glaube sicher, dass das die richtige Adresse für Dich ist.

Gerade bei unregelmäßigem Puls,können so Geräte wie eine Pulsuhr falsche Werte anzeigen,wenn sie nicht für Arrythmien geeignet sind.


Das stimmt; allerdings ist eine Sinustachycardie meist regelmäßig.

Ich wünsche Dir viel Glück ;-)

Liebe Grüße, Gretchen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2009 13:28.

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Herzrasen

von coffeesickly am 20.11.2009 13:14

Ja das werde ich am Montag auch tun. Die Sinustachykardie ist völlig regelmäßig. Und diese Frequenzen also so 130 und mehr werden und wurden mir immer wieder bestätigt. Wenn ich nun kein Herzmedikament nehmen würde, dann würde es natürlich noch schneller schlagen.
Also dann sag ich am Montag was dabei rausgekommen ist. Ich werde das mit der Rhytmologie auf jeden Fall mit Nachdruck fordern. Ich denke das ist sinnvoll. Ich habe das ganze hin und her einfach satt.
Ich war so positiv überrascht, als mein Rheumatologe vor etwa 10 Tagen bekräftigt hat, dass wir das mit dem Herz wieder hinbekommen damit die Lebensqualität dann auch wieder stimmt und ich belastbarer werde.
Ich habe schließlich irgendwo auch ein Ziel in meinem Leben. Das will ich erreichen. Dafür muss die Frequenz allerdings mindestens auf 70 Schläge in der Minute gesenkt werden. Das ist eine ziemliche Aufgabe.

Liebe Grüße an euch.

Antworten

Gaby

49, Weiblich

Beiträge: 486

Re: Herzrasen

von Gaby am 21.11.2009 10:52

Mein Herz rast extrem (aber auch ziemlich unregelmäßig)


Dann meintest Du am Tage tritt dieses Herzrasen unregelmäßig auf !
Ich hatte es so verstanden das Dein Puls unregelmäßig ist.:rolleyes::-)


Gruß Gaby


Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Herzrasen

von Renate am 21.11.2009 11:44

Hallo coffeesickly,

wenn das nun so gar nicht besser wird solltest du wirklich auf Abklärung in einem Zentrum/Klinik für Herzrythmusstörungen bestehen.

Mein zweiter Sohn 23 Jahre alt zB. hatte immer wiederkehrendes Herzrasen, am Schluss war es dann so extrem, dass er dieses Jahr im Frühjahr sogar seine Arbeit nicht mehr ausüben konnte, weil es ihm auch schwindlig dabei wurde und auch Angst aufkam. Er ist Maler und Raumgestalter und muss auch mal auf Leitern und Baugerüsten rauf.

Sein Kardiologe schrieb ihm daraufhin eine Überweisung fürs Klinikum, wo man da drauf spezialisiert ist.

Durch eine spezielle Untersuchung EPU (Elektrophysiologische Untersuchung) konnte man die Ursache für seine Tachykardien herausfinden, eine AV-Knoten-Reentrytachykardie.

Durch eine Katheterablation konnte die Reentrytachykardie bei ihm erfolgreich behoben werden und er kann seitdem auch wieder seinen Beruf ausüben.

LG Renate

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Herzrasen

von coffeesickly am 23.11.2009 17:59

Hallo Leute,

was für ein furchtbarer Tag!
Ich bin ja heute nochmal zu meiner Kardiologin gegangen. Da hatte ich dann erstmal ein EKG. Darauf hin brachte mir die Schwester sofort 80 mg Verapamil die ich noch zu mir nehmen sollte. Ich musste die ganze Zeit liegen bleiben. Nach einer halben Stunde wurde noch mal ein EKG gemacht. Danach brachte mir die Schwester nochmal 40 mg Verapamil. Übrigens hatte ich früh ja bereits 60 mg eingenommen. Und noch diese merkwürdigen Drops die mir der Vertretungsarzt gegeben hatte. Nach dem dritten EKG kam dann die Kardiologin zu mir, und meinte, sie müsse den Notarzt rufen, weil trotz dieser vielen Medikamente mein Ruhepuls immer noch bei 150 war. Das hat sie auch getan und ich wurde heute dann mit Infusionen und einer gehörigen Portion B - Blocker stabilisiert. Einige Untersuchungen wurden gemcht, aber alles wie immer und nichts neues. Meine Sinustachykardie ist jetzt eine paroxysmale Tachykardie die vom Sinusknoten ausgeht. Jetzt bekomme ich Procoralan und bin in der ganzen Woche krank geschrieben. Morgen dann noch mal EKG bei der Kardiologin.

Vielleicht für das Verständnis: Der Notarzt hatte mir die Wahl angeboten, mich auf das neue Medikament im Krankenhaus einstellen zu lassen oder das zu hause zu machen. Das soll wohl nicht all zu große Nebenwirkungen machen. Und ich dachte, hier bei mir bekomme ich auch bestimmt mehr Ruhe als im Krankenhaus.

Wer hätte das gedacht, in anbetracht der Behandlung vom Freitag. Da ging es mir übrigens deutlich schlechter.

Ich muss sagen, irgendwie schockiert mich das alles etwas. Ich hoffe das neue Medi kann meine Herzfrequenz etwas bremsen. Ich will endlich wieder belastbarer werden.

Liebe Grüße an euch

P.S.: Hat jemand mit dem Medikament Erfahrungen?

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Herzrasen

von SabineS am 23.11.2009 19:50

Hallo Coffeesickly,

ich will mich hierzu ganz vorsichtig äußern: Ich weiß aus eigener Erfahrung - das war allerdings bei mir eine unerwünschte Nebenwirkung - dass ß-Blocker die Herzfrequenz senken können. Zu dem Medikament selber weiß ich allerdings eher wenig bzw. gar nichts. Ich würde Dir auf jeden Fall raten, Dir noch eine zweite Meinung eines Kardiologen zu holen.

Liebe Grüße und gute Besserung,

Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Herzrasen

von Billa am 23.11.2009 20:02

Hallo Coffeesickly,

zu den Medikamenten kann ich dir leider nichts sagen, wünsch dir aber

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Herzrasen

von coffeesickly am 23.11.2009 21:38

Dankeschön :-)
Ich werde in dieser Woche einfach mal relaxen.
Die B - Blocker hatte ich ja schon. Leider haben sie die Frequenz nicht signifikant verändert und waren wegen dem Raynaud auch kontraindiziert. Aber heute habe ich ja nur ne Spritze davon bekommen... die hat intensiver gewirkt und ist auf Dauer dann ja auch nicht so schädlich.

Liebe Grüße an euch.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum