Zusatzbeitrag KK 8€
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Zusatzbeitrag KK 8€
von anniidol am 18.02.2010 20:03ich denke die meisten gehen ja arbeiten.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von anniidol am 19.02.2010 09:17Ich habe nochmal nachgefragt:
Sehr geehrte Frau ...
der Gesetzgeber wollte, dass auch Schwerbehinderte und Bezieher von Teil- oder
Vollerwerbsunfähigkeitsrente
den Zusatzbeitrag zahlen, ungeachtet der Höhe der Einkommen.
Ich kann Ihre Situation nachvollziehen, jedoch fehlt uns die gesetzliche Möglichkeit,
Sie von dem Zusatzbeitrag
zu befreien.
Freundliche Grüße
XXXXXXXXXXXX
D A K - Unternehmen Leben
- Team Kundenberatung -
Postanschrift:
DAK, 22789 Hamburg
Namen des KK-Sachbearbeiters entfernt
LG Dani
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von annette am 19.02.2010 12:48Interessant, wie sich KK und Gesetzgeber den schwarzen Peter zuschieben....
zum selben Thema, Antwort vom Bundesministerium:
" weitere Informationen erhalten sie bei ihrer KK. Das Bundesministerium ist nicht berechtigt, die Entscheidung einer KK zu überprüfen"
es fehlten jegliche Informationen, die auf der Internetseite veröffentlicht sind, aber
dafür ein hochamtlicher Brief mit Beglaubigung und Stempel!!!!!!!! als Antwort auf meine email.
Satire pur!!!!
von anniidol am 19.02.2010 13:09Aha.
Dann würde ich sagen wir schreiben alle mal die KK an u. bescheren uns u. bitten um Befreiung von chronisch Kranken.
von Micky am 20.02.2010 14:27Hallo,
heute hatte auch ich ein entsprechendes Schreiben meiner BKK im Briefkasten. ( EUR pro Monat wollen sie. Ich werde trotzdem am Montag mal doof fragen, ob ich als Renter nicht befreit bin.
Gruß Micky
von CMarina am 21.02.2010 01:28Klar, Micky, probieren kannst Du's. Ich hoffe, du hast mehr Glück als meine Eltern. Sie, beide Rentner, sollen den Höchstsatz (€37,50?) zahlen, pro Person! Sie wechseln jetzt wieder zu ihrer "alten" KK.
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von Dani am 24.02.2010 19:44Erstens:
Ich schieb mal den Thread unter "Rechtliches"
Zweitens:
Habe ne interessante Seite mit allen Infos gefunden:
Bitte hier klicken
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Duli
Gelöschter Benutzer
von Duli am 25.02.2010 09:39Also ich bin auch bei der DAK versichert und habe diesen Brief bekommen.
Ich bin aber berfreit worden von Zuzahlungen, mein Arzt hat so einen Zettel ausgefüllt, wo er bestätigen musste, dass ich einmal im Quartal mindestens zu ihm muss und auch regelmäßig Medikamente nehmen muss.
Naja und so bin ich jetzt von Zuzahlungen berfeit.
Ist doch irgendwie merkwürdig, bei dem einen geht das, bei dem anderen nicht ?????? ( müsste man mal verstehen können )
von Gaby am 25.02.2010 11:26Hallo Duli,die Befreiung von Zuzahlung ist etwas anderes als der Zusatzbeitrag der KK !Man ist davon nicht automatisch befreit, wenn man von Zuzahlungen befreit ist.
LG Gaby
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)
Duli
Gelöschter Benutzer
von Duli am 25.02.2010 12:01Hallo Gaby,
Du hast recht, ich hab da etwas verwechselt . ;-9