Zusatzbeitrag KK 8€

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Zusatzbeitrag KK 8€

von anniidol am 04.02.2010 10:38

Ich habe von meiner KK (D..) eine Info bekommen wer von der Zahlung befreit ist (wir nicht).
Hat jemand Interesse ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Zusatzbeitrag KK 8€

von Lea1990 am 04.02.2010 12:06

Bei der Krankenkasse bin ich nicht,aber seitdem mein vater verstorben ist habe ich keinen befreiungsausweis mehr. Habe vor 14 Tage 20€ inner Apotheke gelassen und am Montag 55 € und dann halt noch 10 @ Praxisgebühr. 85 € WEG

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Zusatzbeitrag KK 8€

von sonne06 am 04.02.2010 12:11

Ich warte ja schon voller Spannung , auf den Brief von meiner Krankenkasse .:#:
Es gibt ja sogar 2 Krankenkassen , die nehmen mal gleich 37,50 Euro .8-(:rolleye

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Zusatzbeitrag KK 8€

von fr.maus am 04.02.2010 12:18

@annidol,ich hab Interesse

Was die sich dabei wieder denken??????????:badgrin:

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: Zusatzbeitrag KK 8€

von mausi am 04.02.2010 12:38

annidol,
ich habe auch interesse.

Habe noch nix von meiner Kasse gehört. Lasse auch viel in der Apotheke.

Muss aber noch zur KK, alle Bescheinigungen abgeben für das letzte Jahr, ich hoffe ich bekomme etwas raus.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Zusatzbeitrag KK 8€

von Micky am 04.02.2010 12:42

Ich bin nicht befreit; habe bis jetzt ich noch keine Post von meiner KK.

Gruß Micky

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Zusatzbeitrag KK 8€

von anniidol am 04.02.2010 13:07

Können sich Versicherte von der Zahlung des Zusatzbeitrages befreien lassen?



Nein. Die Bundsregierung sieht eine Befreiung auf Antrag nicht vor.


I. Gibt es Ausnahmen?


Ja, folgende Personenkreise müssen keinen Zusatzbeitrag bezahlen:


a) Bezieher von:
Krankengeld,
Mutterschaftsgeld,
Erziehungsgeld
Elterngeld
Verletzungsgeld
Übergangsgeld
und Versorgungskrankengeld
sowie während der beitrags­freien Elternzeit


b) Wehr- und Zivildienstleistende oder Personen, die zu einer Wehr- oder Eignungsübung eingezogen wurden.


c) Rentenantragsteller, die als beitragsfreie Mitglieder geführt werden (wegen Anspruch auf Familienversicherung)

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Zusatzbeitrag KK 8€

von fr.maus am 04.02.2010 13:24

@annidol Danke:-)

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Zusatzbeitrag KK 8€

von Conny am 04.02.2010 19:33

Hallo,

meine KK hat das schon voriges Jahr gefordert, die warten aber immer noch darauf. :D Vor ein paar Tage habe ich einen Schreiben bekommen, dass Sie die Gehaltsabrechnung von Dez. 2009 haben wollen, der Betrag der dann zu zahlen ist, beträgt 1 % des beitragsplichtigen Einkommens und wird monatlich erhoben. :rolleyes: :#:

LG
Conny

Antworten

Gaby

49, Weiblich

Beiträge: 486

Re: Zusatzbeitrag KK 8€

von Gaby am 17.02.2010 15:14

Hallo zusammen,

ich hab von meiner KK den Bescheid bekommen ,das ich den Zusatzbeitrag zahlen soll. Obwohl ich zur Zeit Krankengeld beziehe.Habe bei der KK angerufen,angeblich muß ich den Zusatzbeitrag zahlen.Ich traue den nicht so ganz ,haben mir letztens schon eine völlig falsche Auskunft gegeben.Auf der Hompage der KK findet man dazu gar nichts wer alles befreit ist.
Ich habe jetzt erstmal einen Widerspruch geschrieben.

Weiß jemand eine Quelle worauf ich mich beziehen könnte welche Personengruppen befreit sind vom Zusatzbeitrag ?

LG Gaby


Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum