Gelenkschmerzen werden schlimmer,ich frag mich warum?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anne
Gelöschter Benutzer

Gelenkschmerzen werden schlimmer,ich frag mich warum?

von Anne am 04.10.2008 18:31

Hallo!

jetzt gehts wieder loss...die gelenke :'(

ich hatte ja kürzlich so einen komischen magendarm katarrh.rheumadoc hat resochin abgesetz weil er meinte ich soll nur das aller nötigste nehmen und den vertrauungstrakt zu schonen.dafür hat er prednisolon hoch (20-0-10) bin momentan bei 15mg morgens,resochin war bis jetzt weg.dafür hab ich am dienstag mit cerazette angefangen.nun überleg ich ob diese cerazette das auslösen könnte? sollte doch für lupi´s gut verträglich sein.oder liegt es eher an den fehlenden resochin? ich hatte schon das gefühl das den gelenken besser ging schon nach ein paar wochen resochin.ich weiss jetzt nicht so richtig was ich tun sollte? (ausser am montag rheumadoc anrufen) eigentlich würde ich am liebsten wieder resochin nehmen!

ideen?

LG Anne

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2008 18:32.

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: Gelenkschmerzen werden schlimmer,ich frag mich warum?

von concha am 04.10.2008 19:36

Hallo Anne,
eine was hattest du? (Magen-Darm-hä?)
Also, ich verstehe nicht wieso dein Arzt das Kortison hoch setzt, denn auch das greift den Magen an und wieso er dafür deine Basistherapie absetzt. Das solltest du ihn mal fragen. (Würde mich ja mal interessieren)
So, ich gehe davon aus, du hast die Cerazzette vorher noch nicht genommen? (Man nimmt diese ja auch durch) Wenn dem so ist, hätte ich an deiner Stelle damit gewartet, bis sich dein MagenDarmProblem gelegt hat und du erstmal mit Resochin wieder anfangen kannst. Ob das jetzt alles mit den Gelenkschmerzen zusammenhängt, kann ich dir natürlich nicht sagen, ich weiss nur das ich mich heute ebenfalls so gut wie gar nicht bewegen kann, was auch am Wetter liegt, denn es ist ja nun auch wieder kälter geworden. Bist du vielleicht auch stark Wetterfühlig?

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Gelenkschmerzen werden schlimmer,ich frag mich warum?

von Anne am 04.10.2008 20:01

Hallo Concha !

eine was hattest du? (Magen-Darm-hä?)
darminfekt

von magendarm gehts mir wieder OK.(hab nur die probleme die ich immer mit verdauung hab,infekt überstanden)das ist nicht das problem.ich hab jetzt einfach mit resochin angefangen.es wäre besser gewesen zuerst mit dem resochin anzufangen.ich weiss auch nicht...meine docs sind irgendwie nicht ganz hinter mir und ich verzettel meine pillen und tabletten ;-) wird schon wieder werden!

LG Anne

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2008 20:01.

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: Gelenkschmerzen werden schlimmer,ich frag mich warum?

von concha am 04.10.2008 20:05

meine docs sind irgendwie nicht ganz hinter mir und ich verzettel meine pillen und tabletten wird schon wieder werden!



Dann solltest du dir vielleicht nen besseren Arzt suchen, oder?

Gute Besserung

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Gelenkschmerzen werden schlimmer,ich frag mich warum?

von katarina am 04.10.2008 20:10

Hallo Anne,
ich habe 2x versucht Quensyl abzusetzen(weil mir es gut ging)-ich habe ca.4 wochen ausgehalten aber dann konnte ich nicht mehr,eben die Gelenkbeschwerden,die wurden zunehmend schlimmer,besonders in der Nacht-und somit bin ich immer zu dem Anfang gekommen und das dauerte dann paar Wochen bis ich wieder einigenmassen problemlos laufen konnte,ich glaube dass die Bassis Medis darf man nicht so einfach weg tun,andere schon aber nicht Resochin oder Qensyl-na ja wir machen immer wieder Fehler,Gute Besserung und LGK

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Gelenkschmerzen werden schlimmer,ich frag mich warum?

von Anne am 04.10.2008 23:21

Hallo Katarina!

ich glaube fast dass es eher an resochin pause liegt.ist dir ja mit quensyl auch ähnlich gegangen.bin sicher es wird wieder besser.habe heute abend schon die 250mg resochin genommen und nehme es wieder regelmässig,ich denke dass selbe würde der rheumadoc auch tun.(man hat das resochin auch abgesetzt weil zuerst nicht klar war warum ich diese magendarm beschwerden hatta,hätte auch NW von resochin sein können) war auch so ein verdacht bei den doc´s...

...


LG Anne

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Gelenkschmerzen werden schlimmer,ich frag mich warum?

von katarina am 06.10.2008 11:51

Hallo Anne,
Deine Entscheidung ist richtig,ohne Quensyl hatte ich die Schmerzen viel schlimmer,auch das Gefühl krank zu sein war grüsser(Temperaturanstieg,warme Muskel und Gelenke ),wie gesagt-ich habe 2x versucht Quensyl weg zu lassen-leider es war nichts,mit Quensyl geht mir besser-aber ich bin nie beschwerdenfrei,LGK.
Also:weiter nehmen.

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Gelenkschmerzen werden schlimmer,ich frag mich warum?

von Anne am 06.10.2008 12:05

... ich nehme wieder resochin 250mg nur mir wird es wieder zunehmend schlechter,mir ist übel und habe wieder durchfall.das kanns doch auch nicht sein.hab rheumadoc noch nicht erreicht,probiere um 14 uhr wieder...ich weiss nicht was vernünftig wäre...vielleicht vergeht diese übelkeit und durchfall auch wieder? soll ich einfach durchhalten? oder ist das eher ein zeichen dass das medikament nicht passt? allergische oder unverträglichkeits reaktion?

Anne :#:

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Gelenkschmerzen werden schlimmer,ich frag mich warum?

von Renate am 06.10.2008 14:18

Hallo Anne,

es kommt schon vor, dass man die erste Zeit mit Resochin oder Quensyl solche Nebenwirkungen hat. Es kann aber durchaus sein, dass die sich nach einiger Zeit verringern oder weg gehen. Ich persönlich würde dem Medikament eine Chance geben und was gegen die Übelkeit dazu einnehmen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2008 14:19.

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Gelenkschmerzen werden schlimmer,ich frag mich warum?

von Anne am 06.10.2008 17:37

Hallo Renate !

danke dir fürs schreiben.

Ich persönlich würde dem Medikament eine Chance geben und was gegen die Übelkeit dazu einnehmen.


das war eigentlich auch meine idee,hab heute mit RD (rheumadoc) telefoniert,er ist der meinung ich vertrage es einfach nicht,soll weg lassen.er möchte dass ich wieder stationär gehe...um neu zu schauen was loss ist.bin nicht so begeistert davon.hab eh am 17.10 endlich den termin in pettenkoferstrasse in der lupussprechstunde.vielleicht kann der doc dort mir mehr helfen,ich werde es ausprobieren.

LG Anne

P.S bin sonst auch nicht gutbeinander also so auch wieder mal schlechtephase...


Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2008 17:38.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum