Meine Hände....

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Hände....

von Renate am 08.10.2008 20:02

Hallo Ute,

mit meinen Händen habe ich schon lange Probleme, kann auch nicht mehr lange handschriftlich was schreiben, Flaschen aufdrehen, Kartoffelschälen und anderes geht kaum, das tut weh und die Hände sind auch kraftlos. Morgensteifigkeit mit Schmerzen hab ich eh, seitdem ich die Kollagenose habe.

Mit den Kniegelenken habe ich auch schon länger Probleme, seit einiger Zeit immer mehr, besonders das rechte ist schlimm. Anfangs merkte ich es nur etwas beim Treppen absteigen, aber mittlerweile auch anderweitig. Es knackt auch oft und es reibt. Das ist bei mir Kniegelenksarthrose. Vielleicht kommt das bei mir auch alles etwas früher, durch früher abgelaufene Entzündungen usw. Ansonsten hab ich auch schon mit Arthrosen zu tun Rücken zB.

Ich würde an deiner Stelle mal den Rheumatologen drauf schauen lassen, wenn das seit einiger Zeit erst auftritt.

LG Renate



Antworten

shmoky

61, Männlich

Beiträge: 1155

Re: Meine Hände....

von shmoky am 08.10.2008 19:46

Moin Ute :-).
Mit meine Händen und Fußgelenken, habe ich noch keine Probleme, nur mit Ellenbogen, Knie und Hüftgelenken.
Das Problem mit dem Treppensteigen kenne ich auch sehr gut. AU WEH.
Mit meinem kuzzeitgedächnis kämpfe ich schon lange- wenn's mir wieder einfällt-. Schau mal in Alte Forum,
oder ist jemand so nett, das Rüberzusetzen " bei mir Klappt das irgendwie nicht. :?:.
Blutwerte von mir sind , wie üblich " na ja " auf und ab. Bin beim Orto in Behandlung, Trage z.Z. " nur " 3 Bandagen-sätze-
Zu Unterstützung,-Knie-Ellenbogen und LWS Bereich, aber so wenig wie möglich.
Ein Frage habe ich noch an Dich, wie Klappt es mit dem Radfahren ???? Bei mir ist das noch kein Problem,
auch >20km lang.
Beim Neuro wurde erst letzte Woche ein EEG gemacht " der Rest kommt nächste Woche " Ergebnis " Sehr Komisch :?:,
von Doc. den Rest abwarten :rolleyes:, dann vielleicht MRT, sage dann aber noch Bescheid. :red:.
Gruß Peter. :-)

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Meine Hände....

von Esther am 08.10.2008 19:29

Irgendwie komisch. Kann das mit dem Wetter zusammenhängen???
was hast du denn selbst beobachtet Ute ?? ich hab es irgendwann mal aufgegeben alles auf das wetter zu schieben. rheuma allerdings hat sehr wohl was mit wetter zu tun... ;-)

kurzzeitgedächtinis.... oje. ich hab einen bürojob. ich hab beobachtet .... an mir... dass mein gedächtnis umso mehr litt umso höher die entzündungswerte waren.
manchmal telefonierte ich - und einen moment später wusste ich nicht mehr - mit wem eigentlich....
das war schlimm. durch ein schädel-mrt wurde dann (oh gott ich hab jetzt voll vergessen -was ausgeschlossen wurde... ) also ist wohl mein langzeitgedächtnis auch angeknackst... :red:

ich lag lange zeit im krankenhaus mit einer ausgezeichneten rheuma ambulanz. dort wurde mir erklärt - dass von 500 rheumaarten ca. 200 nicht nachweisbar sind im blut.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Ute

56, Weiblich

Beiträge: 80

Meine Hände....

von Ute am 08.10.2008 15:17

Ihr Lieben,

ich beobachte seit einiger Zeit das meine Hand,-und Fingegelenke mehr schmerzen, unbeweglicher - fast steif werden und ich habe immer weniger Kraft in den Händen.

Ne Orange schälen ist ein Akt. Schreiben wird immer schwerer. Beim bewegen der Finger knacken sie.

Irgendwie komisch. Kann das mit dem Wetter zusammenhängen???

Ach in den Fußgelenkenken ist es auch so und die Kniegelenke fangen auch an. Treppen absteigen ist komisch.

Dazu kommt, das mein Kurzzeitgedächnis immer mehr in den Keller rutscht.

Ich lass alle wichtigen Dinge als Erinnerung über mein Händy laufen - das klingelt mich dann an. In meinem Job ist das Horror.

Kennt Ihr das und muss ich jetzt gleich die Reumatante einschalten????

Liebe Grüße - die Ute




Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum