Kälteagglutinine positiv, wer hat das auch?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Kälteagglutinine positiv, wer hat das auch?
von Dani am 20.03.2010 12:24Ok, danke. Ich werde mal gucken. Werde das in der Reha auch mal ansprechen. Dort wird mir ja eh Blut abgenommen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 20.03.2010 12:30Ich weiß nicht ob die auf so etwas beim Blutuntersuchen gucken in einer psychosomatischen Rehaklinik.
von Dani am 20.03.2010 12:31Naja, wenn ich es denen aber mal vorschlage. Dort sind ja auch Internisten, Neurologen etc..
Liebe Grüße
Dani
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 20.03.2010 12:36Kannst es ja mal ansprechen, ich würde solche Dinge aber mit meinem Rheumatologen besprechen.
von Dani am 20.03.2010 12:40Ja, ist schon richtig, aber so eine Blutbestimmung tut ja nicht weh.. Ach mal schaun.
Liebe Grüße
Dani
von Monalie am 21.03.2010 05:57Hallo zusammen ,
hui, so viele Beiträge...und ich habe gestern nicht mehr reingeschaut, entschuldigt .
@Renate:
Die Kryoglobuline wurden auch getestet aber ich weiß nicht ob sie positiv sind. Der Doc erzählte mir nur von den Kälteagglutininen.
Wären die Kryoglobuline bei mir auch positiv würde das unzählige meiner seltsamen Symptome erklären, inklusive der neurologischen Auffälligkeiten die sich nirgends einordnen lassen.
Aber ich muss mich gedulden bis der Bericht kommt, dann bin ich schlauer.
Im vorläufigen Bericht der ziemlich hastig verfasst wurde ( Ich musste schnell und vorzeitig entlassen werden wegen Virus Verdacht einer Bettnachbarin ) steht nur positive Kälteagglutinine.
Ja, mit der Akrozyanose habe ich auch heftig zu tun, besonders an den Füßen.
@Dani:
Ich weiß ja selber nicht genau welche Symptome nun zu den Kälteagglutininen gehören.
Ich habe definitiv eine Akrozyanose, bekomme ständig grundlos Hämatome, manchmal habe ich die ganzen Beine voll, Raynaud natürlich ( zur Zeit mäßig, Quensyl hat mir da viel geholfen ).
Kälte tut mir körperlich weh und ich habe große Probleme mich wieder aufzuwärmen wenn ich unterkühlt bin.
Manchmal bekomme ich auch so komische Anfälle, dann wird mir mir von jetzt auf gleich unglaublich kalt, ich zittere richtig vor Kälte, das ist unabhängig von der Außentemperatur. Dann hilft nichts mehr außer ein wenig hinlegen und schlafen. Wenn ich wieder aufwache ist es vorbei....verrückt nicht?
Tja, neurologisch habe ich massive Probleme mit meinen Muskeln, unklare Muskelatrophien, ich habe gesteigerte Muskeleigenreflexe und eine affarente Leitungsstörung im linken Bein. Ansonsten sind aber immer alle Werte im Normbereich auch die Nervenleitgeschwindigkeit.
Meine Denkprobleme und die Konzentrationsstörungen ordne ich auch in die neurologische Ecke, ebenso mein Matschhirn.
Du kannst in der Reha ja mal fragen ob sie diese Untersuchung durchführen. Eigentlich gehört sie in den Bereich Gerinnungsdiagnostik, in der Uni wird sie jedenfalls in der Gerinnungsambulanz durchgeführt.
Ich kannte diese Blutuntersuchung auch nicht obwohl ich mit Blutwerten ziemlich fit bin. Um so überraschter war ich als sie mich diesmal extra dafür in die Uni schickten. Das Blut muss für die Untersuchung nämlich körperwarm gehalten werden.
Ich vermute das sie es aufgrund meiner Hämatome gemacht haben, wie auch immer, ich bin ihnen dankbar dafür.
Jetzt bin ich nur mal gespannt ob auch die Kryoglobuline positiv sind, bis zum Bericht dauert es wohl noch etwas.
Ich wünsche allen hier einen schönen Sonntag ,
Monalie