Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von Renate am 03.04.2010 12:56

Eine Nesselsucht(Urtikaria) kann mehrere Tage andauern und die Quaddeln können immer wieder verschwinden und dann wieder kommen. Ich habe damit auch zu tun schon lange, es kommt und geht. Ist etwas lästig, aber ansonsten kann ich damit leben. Ist ja nicht ständig da.
Hier ein paar Infos dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Quaddel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2010 12:57.

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von lucifera am 03.04.2010 13:00

hallo lupiene.

hier gibts in meiner nähe niergends eine rheumatologische ambulanz. müsste 150km fahren ungefähr. aber vlt rufe ich da einfach mal an?? meine rheumatologin kann ich auch nicht erreichen, die hat bis zum 9.4. urlaub -.-
ich meine die nächste ist in münster oder in hannover. hat jemand erfahrungen mit nesselsucht bei kollagenosen?

die kanüle ist seit montag drin, diese soll den abfluss des speichels begünstigen.

die ausschläge und anfälle kommen richtig schubweise- dauern ein paar stunden und dann gehen sie wieder. dann nach 1-2 std wieder schlagartig, und das nun seit mittwoch-donnerstag nacht.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von Renate am 03.04.2010 13:03

Ich verwende zB. Halicar Salbe/Creme, die könntest du dir besorgen: http://www.dhu.de/seiten/arzneimittel/komplexmittel/halicar.htm

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von Renate am 03.04.2010 13:10

die kanüle ist seit montag drin, diese soll den abfluss des speichels begünstigen.

hier gibts in meiner nähe niergends eine rheumatologische ambulanz. müsste 150km fahren ungefähr. aber vlt rufe ich da einfach mal an??

Da könntest du auch mal anrufen und auch sagen das du eine Kanüle drin hast, nicht das du da vielleicht allergisch drauf reagierst. Wo wurde denn die Kanüle gelegt, auch in einer Klinik ?

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von Lupiene am 03.04.2010 13:17

hallo tina,

hier gibts in meiner nähe niergends eine rheumatologische ambulanz. müsste 150km fahren ungefähr. aber vlt rufe ich da einfach mal an??


mhh, das ist ja echt weit...wenn die dich dort kennen, müsste es eigentlich möglich sein, dort mit nem arzt über die sache zu sprechen. wahrscheinlich sagt er dann aber, dass du kommen sollst...

bgl. der urtikaria habe ich mal gegooglet. guck mal hier wieviel formen es gibt. außerdem kann ich von meinem rechner auf medizinische zeitschriftenarchive und datenbanken zugreifen. dort habe ich auf die schnelle gelesen, dass es auch z.b. ein urtikaria-vaskulitis-syndrom gibt. insofern scheint das alles leider mal wieder nicht so einfach zu sein...da wird dir nur ein arzt helfen können, der dich anschaut und ein hohes fachliches know how hat.
was mich, im hinblick auf dich, vor allem verunsichert und stutzig macht, ist die tatsache, dass du zeitweise atembeschwerden von den schwellungen bekommst. mit roten juckenden geschwollenen flecken kann man ja, auch wenns unangenehm ist, bis nach ostern warten. aber mit zeitweise auftretenden atembeschwerden, würde ich glaube ich nicht warten. im endeffekt musst du gucken, wie du die sache einschätzt. ob du bis dienstag warten kannst oder ob es einfach so nicht geht.

ich drück dir die daumen- ganz doll!

liebe grüße
lupiene

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von lucifera am 03.04.2010 13:18

die kanüle wurde in einer kieferchirurgischen praxis gelegt, nachdem die zyste entfernt wurde.
sie liegt in dem speicheldrüsenkanal unter der zunge.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von Renate am 03.04.2010 13:22

die kanüle wurde in einer kieferchirurgischen praxis gelegt, nachdem die zyste entfernt wurde.

Wie lange ist die Kanüle schon drin, kannst du einen zeitlichen Zusammenhang mit den Beschwerden erkennen ?
Die Praxis wird ja jetzt zu haben, gibts nicht vielleicht auch eine Klinik die solch eine Abteilung dabei hat?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von Renate am 03.04.2010 13:23

oder HNO Klinik ?

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von lucifera am 03.04.2010 13:28

fahre zum zahnärztlichen notdienst. die kanüle hat sich gelöst udn wird grad selber von meinem körper nach draußen befördert. da aber nähte dranhängen werd ich das vom zahnarzt machen lassen. dann ist es wohl doch die kanüle.
die wurde um ca 16uhr montag gelegt, mittwoch auf donnerstag nacht gabs die erste reaktion ca 60 std später.
wünscht mir bitte glück....

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?

von Lupiene am 03.04.2010 13:36

huhu tina,

ich drück dir die daumen!!

wäre ja auch andererseits ganz gut, wenn man die ursache nun findet.

es wird bestimmt nicht so schlimm und danach gehts dir hoffentlich viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllll besser!!

meld dich mal!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum