schmetterlingsausschlag ???
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: schmetterlingsausschlag ???
von SnowWhite am 09.04.2010 08:54nein dieses mal hab ich keine benutzt :(
aber ich werd es ab jetzt machen ;)
Stella
Gelöschter Benutzer
von Stella am 09.04.2010 16:19Hi, siehst ja aus wie ich!
Ich ha das genau so wie du. Das mit den Bildern machen ist eine gute Idee. Werde ich auch mal machen. Irgendwie versuche ich immer gar nicht in den Spiegel zu sehen wenn ich so aussehe. Ich sehe immer aus als hätte ich eine Schwimmerbrille auf gehabt und hätte zu lange in der Sonne gelegen. Ich hatte das bisher auch nur 2-3 mal wenn ich beiom Doc war. So im Alltag hab ich das aber öfter. Das kommt und geht. Häufiger habe ich es kurz vor einem Schub. Aber es kommt auch mal nur so.
Seit ich Kortiso und Quensyl nehme ict die Haut zwar allgemein viel besser geworden. Also der Schmetterling ist nicht mehr so rotfleckig (die Flecken haben auch weh getan). Jetzt ist es eben "nur" rot wie bei dir.
Bei Sonne natürlich sehr , aber auch sonst immer mal ganz unvermittelt.
LG
von SnowWhite am 12.04.2010 10:22hallo
ja ne schwimmbrille oder ne schlafmaske das trifft es gut. da es sich wirklich immer so abzeichnet von rest . ich bin eh total weiß im gesicht und dann die rote maske , das sieht man sofort. wie ein tattoo oder so...durchs cortison ist es zwar nicht mehr so schlimm also so wie auf dem bild ohne sahs noch deutlicher aus. ja so fleckig wars vorher bei mir auch und halt sehr schmerzempfindlich .
lg
Stella
Gelöschter Benutzer
von Stella am 12.04.2010 11:05Damals, als ich noch keine Diagnose hatte, ging ich öfter zum Hautarzt deshalb. Eben weil es auch so weh tat und so fleckig war. Der wollte mir eine 20% Fruchtsäurepeelingmaske auftragen. Dann würde sich die obere Hautschicht abschälen und dann wird es bestimmt besser...meinte der! Unglaublich, oder?!!! Nur gut, dass ich dann dort nie wieder hin bin. Nicht auszudenken was da passiert wäre.!!
Wenn es mal passt , knipse ich von mir auch mal ein Bild und stelle es hier ein.
LG
PS: Bei Sonneneinstrahlung wird es bei mir auch schlimm..egal welches Sonnenschutzmittel ich aufgetragen habe.
von annette am 12.04.2010 14:57ich wundere mich immer wieder, wie oft es anscheinend vorkommt, dass Hautärzte (die müssten doch neben den Rheumatologen am ehesten Bescheid wissen) noch nie von Lupus gehört haben.
mir wurde vom Hautarzt früher Sonnenbank den Winter über verschrieben, um mich an die Sonne zu gewöhnen
mein Ausschlag hätte die Ärzte doch eigentlich stutzig machen müssen.
Nein, bei mir mussten auch erst die Nieren beinahe versagen, bis einer drauf kam.
habe gerade mal wieder eine Sau-Wut im Bauch, weil ich einen Scheiß-Kack-Arzt-Termin hatte
(Ärztin wolllte von mir bemitleidet werden, wegen Gesundheitssystem und Budget und überhaupt.
ÄHHHH - ich bin doch die Patientin! und hätte Trost oder zumindest ein offenes Ohr gebraucht, weil meine Werte schon wieder durchdrehen. habe mich nicht mal wegen meiner Reha fragen trauen ("weil die Patienten vergeuden das ganze Budget")
okay, das war jetzt dann auch off-topic
von SnowWhite am 12.04.2010 19:48oh ja ich hab da auch schon die "tollsten" dinger erlebt was ärzte angeht....ohne worte...echt traurig wie besch**** unser gesundheitssystem eigentlich ist :(