MTX...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: MTX...

von Dani am 07.06.2010 18:42

Gegen den Haarausfall habe ich mit dem Shampoo Vichy Dercos gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Mondstern
Gelöschter Benutzer

Re: MTX...

von Mondstern am 08.06.2010 11:08

Hallo Dani,

hat das Shampoo von Vichy dann auch dazu geführt, daß keine Haare mehr ausfallen?

LG Mondstern

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: MTX...

von Dani am 08.06.2010 11:23

Ja, zumindestens hatte ich dann nur noch den "normalen" Haarausfall.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Hundefrauchen

47, Weiblich

Beiträge: 28

Re: MTX...

von Hundefrauchen am 10.07.2010 07:56

Mit Haarausfall habe ich keine Probleme dafür mit den Rest so das ich mich Frage ob diese Therapie für mich Sinvoll ist:(

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: MTX...

von Dani am 10.07.2010 11:11

so das ich mich Frage ob diese Therapie für mich Sinvoll ist:(

Also wenn Dir die Nebenwirkungen so sehr zu schaffen machen, dann besprich das doch mal mit Deinem Arzt. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, gegen die Übelkeit danach etwas zu nehmen..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

karlotta512
Gelöschter Benutzer

Re: MTX...

von karlotta512 am 10.07.2010 22:57

Ich nehme seit vielen Jahren MTX in unterschiedlicher Dosis. Entsprechen unterschiedlich sind meine Erfahrungen, mit 20mg wurden Haare dünn und ich hatte Jahre lang keine Fingernägel. Jetzt bekomme ich 10mg, spritze ich mir selber und wie Du auch Folsan. Bisher bleiben meine Nägel und Haare, danach ist mir nur kurz übel und leider ist der Folgetag als hätte ich einen getrunken. Ich mache den Tag einfach etwas langsamer!
LG

Antworten

Hundefrauchen

47, Weiblich

Beiträge: 28

Re: MTX...

von Hundefrauchen am 18.07.2010 19:51

Das einzige was sich gebessert hat unter der Therapie ist das ich keine Gelenkschmerzen mehr habe und ich sehe für mich persönlich in dieser Therapie keinen nutzen. Fahre Morgen zum Arzt und besprech das mit den da ich jetzt noch einen Ausschlag vom allerfeinsten habe:( und auch an Körperstellen wo ich es noch nie hatte:-(

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: MTX...

von Dani am 18.07.2010 21:03

Das einzige was sich gebessert hat unter der Therapie ist das ich keine Gelenkschmerzen mehr habe und ich sehe für mich persönlich in dieser Therapie keinen nutzen.

Das die Gelenkschmerzen sich verflüchtigt haben, ist doch super!
Was für einen "Nutzen" hast Du denn außerdem noch erwartet? Oder anders gefragt: Was ist für Dich das optimale Therapieziel?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: MTX...

von Sunflower am 18.07.2010 21:13

Ich habe MTX beim ersten Mal über 6 Wochen genommen. Da hatte ich in den ersten 24 Stunden etwas Übelkeit. Dann mußte ich wegen unerklärlicher Kopfschmerzen absetzten. Dann stellte sich heraus dass die Schmerzen vom Zahn kamen und ich konnte wieder anfangen. Jetzt habe ich gar keine Übelkeit mehr. Leider habe ich deswegen auch die Folsäure öfter mal vergessen und jetzt etwas Haarausfall....

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: MTX...

von wolfskind am 19.07.2010 00:12

hundefrauchen meinte sicher mit "sonst keinen nutzen" dass sie nebenwirkungen hatte und das das ergebnis nicht aufwertet.
ich hatte unter dem mtx auch starke nebenwirkungen und leider keine schmerzverbesserung.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum