" Noch " Robuste Haut ?????

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

anniidol

55, Weiblich

Re: " Noch " Robuste Haut ?????

von anniidol am 22.10.2008 11:03

das hat zwar nichts mit der Haut zu tun aber bei uns im Nierenzentrum wird generell an der Hand Blut genommen um die Armvenen für eventuell wichtigere Zugänge zu schonen. Außerdem hat man ja auch noch am Hals oder Fuß Venen z.B.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

concha

-, Weiblich

von concha am 22.10.2008 15:46

Außerdem hat man ja auch noch am Hals oder Fuß Venen z.B.

Autsch, am Hals Blut abnehmen? Das stelle ich mir aber übel vor!
Ich dreh ja schon ab wenn die mir an der Hand ne Braunüle legen und man die ganze Zeit damit rum rennen muss.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 22.10.2008 15:49

ich hatte schon den Zugang in der Klinik im Hals nach ner OP, warum weiß ich nicht aber grade bei Marcumar-Patienten oder Dialyse etc. wird vieles gemacht um irgendwo dranzukommen. Bei Ärzten habe ich die Arzthelferinnen schon Venen fönen sehen am Fuß, damit ein Tropfen Blut rauskommt ... Solange man noch eine Vene hat wos geht kann man ja froh sein.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

concha

-, Weiblich

von concha am 22.10.2008 15:55

ich hatte schon den Zugang in der Klinik im Hals

Boah, beim Gedanken daran bekomme ich schon ne Gänsehaut. Autsch!:rolleyes:

Antworten

miou

62, Weiblich

von miou am 22.10.2008 20:01

Am Hals Blut abnehmen? GRAUSAM, glaube nicht, daß es bei mir ginge.

Ich gerate ja schon so in Panik. Man sollte ja meinen, daß man sich mit der Zeit dran gewöhnt, aber ich nicht. Wenn ich wieder zur Blutabnahme muß, bin ich total aufgeregt und absolut panisch.

Die Haut ist bei mir mittlerweile total trocken, ich muß mich jeden Tag eincremen und sollte ich wirklich einmal zu faul sein, juckt sie fürchterlich. Also früher hatte ich das nicht. Ansonsten ist sie natürlich in der Sonne empfindlicher geworden, früher kam ich hier ohne Schutzfaktor aus und heute muß ich mit ausreichend Schutzfaktor cremen.

Ach und ich neige sehr zu Ekzemen, die sich erst mit Kortisonsalbe bessern.

LG Miou

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 23.10.2008 15:52

Hallo zusammen - also man gewöht sich schon dran, finde ich zumindest. Aber am Hals Blut abnehmen ?? Aarrghh...:red::rolleyes: Hoffentlich stechen die da nicht mal daneben.... Das wäre dann irgendwie dumm :#: .... Und am Fuß wäre ich zu kitzelig!:lol: Aber am Hals??? - Da wirds auch mir als hartgesottene - leider ehemalige - Blutspenderin anders. :rolleyes: Mir wirds vor allem dann komisch, wenn ich zwar was spüre, aber NICHT sehen kann, was gemacht wird. So wie als mir damals die Weissheitszähne rausoperiert wurden und ich spürte, wie mir das warme Blut in den Mund lief - es wurde zwar gleich abgesaugt, aber trotzdem. :#: Zum Glück liegt man ja beim Zahnarzt richtig flach. Ich habe sogar das Gefühl, die legen den Kopf so weit nach hinten, dass man eingentlich schon einen Blutstau im Hirn kriegen müsste - also "umkippen" ausgeschlossen :red: Und ich denke, ähnlich würde es bei einer Blutabnahme am Hals sein. Ich würde den Einstich spüren, aber nichts sehen... urgs... zumal ich mir sowieso nicht gerne an die Kehle gehen lasse. Wie ist es bei Euch, die das schon mal haben machen lassen, schlimmer oder angenehmer als aus der Armvene oder Hand?

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

carla
Gelöschter Benutzer

von carla am 23.10.2008 16:01

BEi mir haben sie sich mal am Hals zuschaffen gehabt.......musste alles ganz schnell gehen und schwupps hatte ich die Nadel im Hals.......ich war aber schon gar nicht mehr ganz da, desswegen habe ich nicht wirklich viel mitbekommen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum