Elterngeld wird für Harzer gestrichen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von womentse am 10.06.2010 18:44

@Dani
Also erstmal habe ich damit keinesfalls Lea angreifen wollen! Sondern mich da auf die Allgemeinheit (die die eben so denken, wie Leas Eingangspost rüberkam!) bezogen.
Mob sind ja mehrere und eben nicht eine Person!
Hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt! Sorry! Vielleicht sind wir aber auch alle ein wenig empfindlich, in diesem Thema, weil die Medien eben immer nur die "bösen" Hartz 4 Empfänger ins Lichtrücken!

Naja, wie dem auch sei, war jedenfalls nicht explizit auf eine Person beleidigend gemeint.

Und rechne das dochmal aus:
Sagen wir mal für einen Langzeitempfänger wird jeden Mon. 40 Euro an die Rentenkasse gezahlt, macht im Jahr 480 Euro, was bedeutet das besagter Empfänger 2,90 Euro mehr Rente bekommt (insofern er den Rente bekommt, und sich nicht sein ganzes Leben auf Hartz 4 ausruht), und wenn das jetz 10 Jahre gezahlt wird macht das in 10 Jahren 4800 Euro vom Staat, dafür das er dann 29 Euro mehr Rente bekommt. Der Rest, der dann noch zum Leben fehlt, muß dann ohnehin aufgestockt werden.

Und weißt Du, ich komme aus´m Ruhrpott, und hier gibt es so einiges wo man ganz schnell Vorurteile entwickeln könnte (da könnte ich von vielen Sachen berichten, über so ziehmlich jeden "Menschenschlag), und ehrlich gesagt bin auch ich nicht Vourteilsfrei, aaaaber ich gebe mein Bestes. Und ja, ich bin wegen dem Eingangspost in die Luft gegangen, aber nicht weil mich die Streichung von Elterngeld selbst betrifft, sondern weil ich ganz böse Schadenfreude daraus gelesen habe, und das schlägt mir immer sehr auf´s Gemüt.

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von ANNEundLISA am 10.06.2010 19:00

Hallo !
nur als Info "ich habe fertig hier" nix böses wollte.
LG Anne

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von Dani am 10.06.2010 19:08

Ah ok, Nadine. Ich hatte das jetzt direkt auf Lea projeziert (schreibt man das so?). Mir war ehrlich gesagt diese Definition von Mob nicht geläufig: Mob :rolleyes:
Jetzt verstehe ich auch diesen Kommentar von Dir:

Wenn Du alleine einen kompletten Mob bilden möchtest, dann hast aber viel zu tun.
:cool:
Dann ist für mich jetzt alles gut! :-)

Deine Rechnung:
Das ist mir klar.. Aber wie kommst Du jetzt auf die Zahlen? Sind die nur fiktiv? Also ich weiß nämlich nicht, für wieviel Renteneinzahlung man letztendlich wieviel Rente dafür bekommt..

und ehrlich gesagt bin auch ich nicht Vourteilsfrei, aaaaber ich gebe mein Bestes.

Ich denke, so geht es vielen..

@Danni:
@Dani: sende doch mal diese Diskussion an unsere Frau Kanzlerin oder wer das benötigt, um uns einzustellen

Och nö.... Dann würden wir bestimmt nicht mehr so tolle Diskussionen führen ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von Dani am 10.06.2010 19:13

Was´n los, Anne? *malscrollenmuss*

Aahh..

P.S mag ja sein dass man mit einem eikaufsgutschein den stempel an die stirn bekommt aber dafür kann die idee nichts wenn menschen so bllöd sind.
******

Geht das jetzt gegen die "Alkis", oder gegen den Hartzer ansich?
Und was können die Einen denn für die Anderen?

Das? Das geht bestimmt weder gegen die "Alkis" noch gegen die Hartzer (die man übrigens nicht so nennen sollte, sondern: Arbeitslosengeld II - Empfänger.. habe ich letztens gehört :cool:), sondern gegen die, die einem einen Stempel aufdrücken!
Also die mit den Vorurteilen.
So habe ich das von Anne zumindestens verstanden..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von ANNEundLISA am 10.06.2010 19:19

nix loss Dani alles ok.hast richtig verstanden.wollte nur allgemein sagen dass ich nix böses wollte und so... :-)

Antworten

womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von womentse am 10.06.2010 19:52

Das geht bestimmt weder gegen die "Alkis" noch gegen die Hartzer, ... , sondern gegen die, die einem einen Stempel aufdrücken!

Okay! Tschuldigung!!!!!!!! DAS war bei mir falsch angekommen.
Hatte ´n Knoten im Hirn. Danke für´s Entknoten! :-)

Ich hatte das jetzt direkt auf Lea projeziert

Mit direkten Beleidigungen versuche ich mich zurückzuhalten! *lach*
Nee, ernsthaft, war echt nicht böse und keines Falls persönlich gemeint!

projeziert (schreibt man das so?)

Fast! "projiziert".

Dann ist für mich jetzt alles gut!

Schön!!! *jetztwiederberuhigtist*
Auch ich wollte echt nix Böses!

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von butterdampfer am 10.06.2010 19:57

Fast! "projiziert".


DAS wusste ich auch nicht - hey, du bist die Neue für die Bildung!! Dann hat sich die Hartz VI Geschichte auch erledigt ;-)

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von Dani am 10.06.2010 19:58

Hatte ´n Knoten im Hirn.

Nee, Du hast Lupus :D

Fast! "projiziert".

Hatte ich auch erst so geschrieben, befand es aber als "doof aussehend" :P

Supi, dann ist ja alles geklärt! :-)

Bei missverständnissträchtigen Themen sollten wir in Zukunft vielleicht mal eine Videokonferenz schalten. Dann kann man das schneller klären. :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von womentse am 10.06.2010 20:12

Ob Lupus oder Knoten im Hirn, manchmal denke ich dass es bei mir auf´s Gleiche rausläuft! *lach*

Kaum in diesem Forum angekommen, und schon macht se Stunk (mit "se" mein ich mich) :lol:

Ja, das sieht auch blöd aus, aber nachdem Du gefragt hast, war ich mir auch nicht sicher wie es richtig geschrieben wird, da hab ich das mal schnell gegooglet.

@butterdampfer
Somit hat sich die Bildungsfrage wohl auch geklärt! *lach*

Ich bin nicht gebildet, ich improvisiere! *gröhl*

Aber Politiker möchte ich auch nicht sein. Trotz meinen ganzen Schimpftiraden, glaube ich schon das die einen echt harten Job haben.
Und auch wenn´s vielleicht grade nicht so wirklich danach aussieht (;-)), ich mach mich nicht gern unbeliebt! :D

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von Fiete_Appelschnut am 10.06.2010 20:16

die Hartzer (die man übrigens nicht so nennen sollte, sondern: Arbeitslosengeld II - Empfänger..


Bei uns in der ARGE nennen wir sie Kunden !

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum