Bin total verwirrt und fühle mich nicht ernst genommen
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Bin total verwirrt und fühle mich nicht ernst genommen
von Dani am 08.06.2010 18:38Komisch, ich deute diesen Satz gar nicht so, dass der Arzt es auf die Psyche schiebt..
Für mich kommt das auch als (unglücklicher) Scherz rüber. So nachdem Motto: Ich kann Ihnen den genauen Namen Ihrer Krankheit nicht sagen, also nennen wir sie Nachname-Syndrom. Aber ich saß dem Arzt nicht gegenüber und kenne ihn ja auch nicht.
Also wenn mein Arzt das zu mir gesagt hätte, hätte ich wohl gelacht. Wir haben aber auch einen sehr lockeren und oft auch humorvollen und Umgang miteinander.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Esther am 08.06.2010 19:42hallo elli......
ich war mal voller panik beim arzt (mikroimmunologe - nicht mein hausarzt)......
er sagte mir nur "sie haben eh nächste woche einen termin. wenn sie bis dahin sterben komm ich zu ihrer beerdigung."
huch - ich war BAFF !!
gott sei dank hab ich einen recht schwarzen humor.... daher find ich auch dein "Nachname-Syndrom" witzig (mir ist allerdings klar, dass das unkomisch ist für dich.... )
ich mach mir seit jahren einen spaß aus meiner krankheit - und hab sie WAI (was auch immer) getauft..........
ich les deinen ersten beitrag so - dass dein arzt humor hat.
hast schon mal dr. house gesehen ???? könnt ich dir zur "abhärtung" empfehlen (obwohl ich verstehe und resepektiere dass krankheitsbewältigung ein ganz ganz heikles thema ist.... )
ich hatte vor meiner krankheit schon ein dickes fell - jetzt ist es noch viel dicker .....
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von butterdampfer am 08.06.2010 20:32Hallo!
Dr. House ist ein gutes Stichwort!!!
Ich bin zu meinem neuen Rheumatologen ins Sprechzimmer gegangen, habe meine Liste von Beschwerden runtergeleiert und dann gesagt: "So Dr. House, nun sind sie dran!" Womit ich sowohl eine Diagnose als auch (schwarzen) Humor von ihm erbeten habe. Und genau das ist er seit dem gewesen Mein Dr. House Kein Arzt hat mich so gründlich durchgecheckt. Und jeder trockene Spruch heitert mich auf. Und er hat auch endlich eine Diagnose und die passende Medikation gefunden.
@ Elli: mir scheint dein Arzt auch einen Humor zu haben, den vielleicht nicht jeder mag/sofort erkennt/total bescheuert findet. Da hilft wahrscheinlich wirklich nur eine direkte Frage, wie er das gemeint hat. Oder ob du nun in die Medizinbücher aufgenommen wirst (Nachname-Syndrom)
@ lucifera: Ich lasse mir jedes Mal meine Blutwerte zufaxen. Wenn du keine Faxmöglichkeit hast kannst du vielleicht eine Kopie abholen, oder vielleicht können sie die Werte mailen. Oftmals werden die ja eingescannt. Du brauchst dich nicht mal erklären, du möchtest einfach nur deine Werte in Kopie haben - fertig! bittedanke sagt der kleine Rabe
LG
Danni
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!
von Leya am 09.06.2010 02:38Ich finde es ziemlich verletzend, eine Krankheit Leya-Syndrom zu nennen, nur, weil der Arzt sie vielleicht nicht genau einordnen kann. Ehrlich gesagt, mich hätte ein solcher Arzt zum letzten Mal gesehen und wahrscheinlich hätte ich mir auch noch überlegt, ob ich mich bei der Ärztekammer beschwere. Ich verstehe es jedenfalls nicht als Spaß. Und Elli ja wohl auch nicht.
@ Elli
Wie wäre es, mit allen Werten und Ergebnissen zu der Uniklinik (Ambulanz?) zu gehen, die 2007 die Diagnose stellte?
Gruß
Leya
Elli
Gelöschter Benutzer
von Elli am 09.06.2010 08:53Hallo,
erstmal Danke für die vielen Antworten. Möglicherweise meinte er das mit dem Syndrom witzig, nur das hilft mir ja auch nicht weiter. Denke eine Befundbesprechung kann ich schon verlangen und wenn er nicht weiter weiss ist da auch eine Antwort.
Werde mal bei Pschyrembel nachfragen, ob Sie mich dort aufnehmen können und ich einen eigenen ICD-Code bekommen kann - Die Steinlaus steht schließlich auch drin.
lg
Elli
von butterdampfer am 09.06.2010 11:34Hallo Elli,
mit Humor ist das ja immer so eine Sache. Und nicht jeder hat den gleichen - daher geht ´s auch häufig schief. Man siehe den Film Männersache Mir hilft es manchmal, vieles mit einem Augenzwinkern zu betrachten. Aber wenn ich down bin und Antworten haben möchte, geht auch das nicht. Und nach ewiger Suche möchte man auch bald eine richtige Diagnose bekommen!
Ich wünsche dir dass das (butterdampfer)-Syndrom bald einen anderen Namen bekommt - wenn du neben der Steinlaus stehst, sag bescheid
Behalte deine Kraft und Zuversicht! und wenn sie mal fehlt, wünsch ich dir, dass du sie wieder findest!
LG
Danni
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!