Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!

von Billa am 27.10.2008 16:45

Hallo Schokopraline,

dann hoffe ich feste, dass der Tag schnell vergeht und ein gutes Ergebnis für dich rauskommt!
Gute Besserung!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2008 16:46.

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!

von Esther am 28.10.2008 06:51

hallo schoko......

Wohl, weil ich noch nie einen Zeckenstich hatte.

muss kein zeck gewesen sein. kann ne mücke, fliege, spinne oder sonstiges insekt gewesen sein. und musst ja nicht sehen........ zb am knöchel oder in den kniekehlen innen...... schaust du da hin ????

upppss... herzlich willkommen hab ich vergessen ;-);-) lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Schokopraline

34, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!

von Schokopraline am 01.11.2008 12:49

Danke für die ANtworten :-)

Na ja, so oft bin ich sowieso nicht im Wald unterwegs und wenn, dann schaue ich schon danach. Allerdings kann ich mich an einen Mückenstich erinnern, der total geschwollen war und mir auch noch große Lymphknoten in der Leiste beschwerte. Das war allerdings im Sommer. Meine Lymphknoten waren vor ein paar Tagen dort wieder geschwollen.
Aber meine Gelenkschmerzen sind jetzt irgendwie "weggegangen" und meine Ärztin war sich sicher, dass es von Bakterien kommt. Hab anscheinend auch einen erhöhten Staphylokokken-Wert. Naja...soo sicher war sie sich nicht..sie meinte, wenn das Antibiotikum nicht hilft, dann soll ich nochmal kommen, dann schaut man weiter..aber dieser "Anfall" war ja sowieso schon wieder am Abklingen. Ich weiß ja nicht, ob das ANtibiotikum zusätzlich dafür gesorgt hat.
Zudem hab ich ganz komische "brennende" Rückenschmerzen bekommen und es schmerzt, wenn ich auf eine bestimmte Stelle drücke. Meine Ärztin sieht keinen Zusammenhang zu den Gelenkschmerzen..dabei hat das erst jetzt, während den Gelenkschmerzen, anfegangen.
Langsam komm ich mir verarscht vor..:-/

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!

von Renate am 01.11.2008 13:20

Hallo Schokopraline,

Hausärzte(Allgemeinärzte) sind nicht die richtigen Ansprechpartner um herauszufinden ob man eine Kollagenose oder andere entzündliche rheumatische Erkrankung hat. Es müssen ja doch auch einige ganz spezielle Blutuntersuchungen u. Untersuchungen gemacht werden. Dazu solltest du schon zu einem internistischen Rheumatologen gehen.

Mein Hausarzt hat damals meine Kollagenose auch nicht erkannt und auch nicht nach den speziellen Blutwerten geschaut oder andere spezielle Untersuchungen in die Richtung gemacht.

Leider kann ich dir nun nicht sagen wo deine Beschwerden herkommen. Lass dir doch zur Abklärung einen Termin beim internistischen Rheumatologen geben. Schau mal in unseren Arztfinder Hier

LG Renate

Antworten

Schokopraline

34, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!

von Schokopraline am 02.11.2008 14:26

Dankeschön, auf der Seite finde ich einige gute Adressen (auch wenn sie weiter weg sind). ;-)

Mein Problem ist nur, dass ich ein bisschen Angst habe, dass ich überreagiere. Immerhin bin ich ein kleiner Hypochonder und. Im Nachhinein war dann alles "nicht so schlimm" und es war doch nur ein Bakterium, das mich so weit brachte.
Ich habe Angst, dass mich der Rheumatologe dumm anschaut und mich fragt, was ich eigentlich dort zu suchen habe, wo meine Hausärztin mir doch gesagt hat, was ich habe..

Und irgendwie habe ich das Gefühl, ich müsste warten, bis es vllt. nochmal kommt und man dann sicher sein kann, dass es eventuell kein Bakterium war.. :-(

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!

von Renate am 02.11.2008 18:37

Ich habe Angst, dass mich der Rheumatologe dumm anschaut und mich fragt, was ich eigentlich dort zu suchen habe,


ich glaube nicht, dass der Rheumatologe das macht. Du würdest ja zur Abklärung hingehen ob da was ist oder eben nichts ist in der Richtung.

Man muss eh lange warten auf einem Termin bei einem guten internistischen Rheumatologen, meist so ca 3 Monate mindestens, außer es ist ganz akut, dann kann der Hausarzt persönlich mit dem Rheumaarzt sprechen und einen schnelleren Termin erreichen.

Wenn du also jetzt einen Termin ausmachst kommst du noch lange nicht dran und deine Hausärztin kann ja trotzdem einstweilen noch ihres verfolgen. Es bringt dich doch aber auch nicht weiter, wenn du Beschwerden hast und nicht nachsehen lässt aus Angst der Rheumatologe würde was komisches sagen oder so. Ich kenne selber Leute die zum Rheumadoc gingen um nachsehen zu lassen und man fand keine Hinweise bei allen Untersuchungen. Das macht nichts.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2008 18:38.

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!

von Esther am 02.11.2008 19:05

ich glaub es ist besser einmal zuviel als einmal zu wenig zum arzt zu gehen.
da spreche ich jetzt einfach mal aus persönlicher erfahrung........ ich hatte eine beginnende sepsis - die im KH nicht erkannt wurde..... der Hausarzt hat sie erkannt und mich sofort ins KH überwiesen.
keine sekunde zu früh......

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Schokopraline

34, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!

von Schokopraline am 02.11.2008 21:12

Ihr habt schon Recht..aber meine Ärztin hat meine Mutter schon ganz komisch angeschaut, als sie gefragt hat, ob es nicht auch Rheuma sein kann.

Kann man denn den Termin auch ohne Überweisung ausmachen und..wird er mich nicht fragen, wieso ich das nicht erst mit dem HA abkläre?

Oh Gott..das hört sich an...als ob ich ein kleines Mädchen wäre :D ..naja, bin ja auch erst 18. ;)

In welchen Abständen bekommt man denn nen "Schub"?

Ich werde jetzt erst mal zu dem Orthopäden gehen und den nochmal direkt darauf ansprechen..wenn der auch nichts weiß, dann geh ich wohl wirklich zum Rheumatologen. Muss nochmal mit meiner Mutter reden, was sie dazu sagt..:#: Da brauche ich wohl seelische Unterstützung, ich war noch nie so "durchsetzungsfähig"

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!

von Esther am 03.11.2008 06:44

In welchen Abständen ein Schub kommt kann man leider nicht sagen. die remissionszeiten sind (bei mir) zwischen 2 wochen und 6 monaten.

Kann man denn den Termin auch ohne Überweisung ausmachen und..wird er mich nicht fragen, wieso ich das nicht erst mit dem HA abkläre?

du kannst auch so einen termin ausmachen. in österreich zumindest. in D weiß ich nicht. aber sicherheitshalber kannst ja zum HA gehen.....

Oh Gott..das hört sich an...als ob ich ein kleines Mädchen wäre ..naja, bin ja auch erst 18. ;)
weißt du - ich war 29 - und meine eltern haben auch so getan als wär ich ein kleines mädl

i wünsch dir viel kraft.
und schön dass du von deiner mama rückhalt kriegst...

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Schokopraline

34, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!

von Schokopraline am 06.11.2008 14:29

Dankeschön für die unterstützenden Worte ;-)

Wegen meinem Rücken hab ich nen Termin beim Orthopäden bekommen. Sein Kollege ist allerdings Rheumatologe und somit werde ich ihn auch gleich darauf ansprechen, ob das bei mir doch möglich wäre, dass ich sowas habe.
Mein Rücken ist manchmal besser und dann wirds wieder schlimmer..vor allem tuts weh, wenn ich sozusagen "drauf drücke". Ist das typisch? Hab ich nämlich noch nie gehört..:?:

Komisch sind auch diese sehr kurzen (vllt. 3 sek., aber starken Kopfschmerzen. Das fühlt sich genauso an, wie wenn ich Migräne habe, aber eben nur sehr kurz. Meine Ärztin sagte nichts dazu..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2008 14:35.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum