Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schokopraline

34, Weiblich

Beiträge: 22

Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!

von Schokopraline am 23.10.2008 18:21

Hallöchen :-)

Wahrscheinlich lest ihr solche sachen öfter (habe mir ja auch schon die anderen Threads durchgelesen), aber ich will trotzdem mal ein bisschen was über mich in diesem Zusammenhang erzählen.
Es ist gar nicht lange her, dass ich zum ersten Mal von Lupus hörte. Meine Mutter hatte mir davon erzählt, weil die Tochter einer Arbeitskollegin daran erkrankt ist. Aber viel mehr hatte ich auch nicht damit zu tun, über "seltene" Krankheiten macht man sich ja nicht so oft nen Kopf. ;-)
Tja, in den letzten Tagen hat sich das geändert. Alles fing damit an, dass ich unendlich müde war. Egal wie lange ich geschlafen haabe, ich war müde und einfach nur fix und fertig und dazu kam noch ein Lymphknoten im Nacken zum Vorschein. Na gut, dachte ich..da wird sich wohl ein Infekt anbahnen. Falsch geraten..bis heute hab ich nichts. Plötzlich hatte ich morgens geschwollene Hände und Füße..bis heute kann ich morgens kaum laufen, kurz nach dem Erwachen. Es kamen Gelenkschmerzen in wirklich fast allen! Gelenken dazu. Von den Zehen, über den Fußknöchel, die Knie, manchmal der Hüfte, den Schultern, bis in die Handgelenke und die Fingergelenke. Natürlich fing ich dann an, mir Sorgen zu machen.
Meine Ärztin tat diese als "Gliederschmerzen" (also so haben die sich bei mir noch nie angefühlt :-() ab. Plötzlich bekam ich auch feuerrote Wangen und teilweise auch Ohren, die heiß waren und brannten. Fieber!, dachte ich. Aber auch wieder nein, denn meine Temperatur ist eher zu niedrig, als zu hoch. ;-) Man machte einen Bluttest, um zu schauen, ob ich eventuell einen Virus in mir trage. Es wurde ein erhöhter Entzündungswert festgestellt, mehr weiß ich nicht. Jetzt folgte ein Abstrich des Rachenraums, um nach Viren oder Bakterien oder was auch immer zu schauen.

Die Schmerzen ließen auch mit Schmerzmitteln nicht nach und da meine Ärztin sagte, dass ich vor Montag nicht kommen müsse, suchte ich einen anderen Arzt auf. Dieser untersuchte mich und sagte, dass es eventuell auch eine rheumatische Krankheit sein könnte, er aber vor dem "Abstrichergebnis" nichts sagen könne...was ich auch nicht verlangte. Ich wollte lediglich Schmerzmittel, die helfen :red:
Die bekam ich dann auch und jetzt sitze ich hier und google und mache mir Gedanken und habe ein heißes Gesicht..die Rötungen gehen jetzt nicht mehr über die ganzen Wangen, sondern sitzen nur noch "oben" fest...trotzdem ziemlich nervig. Irgendwann stieß ich dann im Internet auf Lupus und erkannte mich in einigen Dingen wieder.

Ich war oft schon einfach müde und abgeschlagen un habe Migräne mit Aura. Zudem habe ich eine Zeit lang sehr oft Aphten im Mund gehabt und Mundwinkelrhagaden, ohne ersichtlichen Grund (hab in diesem Zusammenhang schon von Autoimmunerkrankungen gelesen, aber natürlich nicht an sowas gedacht). Ich habe sehr oft trockene runde und rote Stellen an den Armen, im Winter vermehrt (was aber natürlich auch vom Duschen kommen kann). Manchmal sind es aber "komische" Stellen..irgendwie ein trockener "Ring". Nacken- und Rückenschmerzen habe ich schon ewig, aber in letzter Zeit wurden sie schlimmer. Dann natürlich diese heftigen Gelenkschmerzenund Schwellungen und noch heftigere Nacken- und Rückenschmerzen. Zudem knackst einfach alles seit dem Schmerzbeginn. Eien ausschlag im Gesicht hatte ich auch schon dieses Jahr. Irgendwie kleine "Hubbel" über die Wangen verteilt..man diagnostizierte periorale Dermatitis. Jetzt kamen eben noch diese feurigen Wangen hinzu. Zudem habe ich oft magen-Darm-Beschwerden, aber ob das was damit zu tun hat, kann ich natürlich nicht sagen. Genauso sieht es auch mit einem "Jucken auf dem Kopf" aus und Läuse hab ich sicherlich nicht :lol:.
Morgens geht es mir oft so, dass ich so "schlaff" bin, dass ich mich nicht mal mehr zum Kämmen aufraffen kann..ich muss da ewig warten, bis irgendwas geht.

Ich fühl mir zur Zeit von meiner Ärztin einfach nicht ernst genommen. Natürlich warte ich bis Montag, vielleicht ist es nur ein Virus. Aber was, wenn es doch irgendetwas "Rheumatisches" oder gar Lupus ist? Meine Ärztin hat Rheuma nicht mal ansatzweise erwähnt, nur dieser Arzt.
Und ist dieser "Schmetterlingsausschlag" immer auch gleich ein Ausschlag oder reichen "feuerrote Wangen und ein Brennen"? Meine Ohren, muss ich dazu sagen, waren auch schon rot und heiß und schmerzten...

Ich weiß einfach nicht weiter und will nur, dass die Ursache gefunden wird. Sterben werd ich davon sicher nicht..aber beruhigender ist es, wenn man weiß, was es ist. Zumal meine oma an Nierenversagen gestorben ist und ich sowieso ein Hypochonder ist. Vielleicht nerve ich euch ja nicht und ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen..

Viele liebe Grüße, Schokopraline :-)

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!

von mmair am 23.10.2008 19:58

Ich wurde auf jedenfall auf borilliose testen lassen! Nur meinen erste gedanken. Anderfalls Wilkommen bei uns!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Schokopraline

34, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!

von Schokopraline am 23.10.2008 20:38

Daran hab ich noch gar nicht gedacht. :| Wohl, weil ich noch nie einen Zeckenstich hatte. Irgendwie hab ich mich mal bei wiki eingelesen..

Sowas kann man aber nicht zufällig im Blutbild feststellen? Verringerte Anzahl/erhöhte Anzahl von..blabla ..?

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!

von Billa am 23.10.2008 20:59

Hallo Schokopraline,

erstmal herzlich willkommen hier!
An deiner Stelle würde ich die Ärztin am Montag erstmal auf Borreliose ansprechen und dann auch auf Lupus! Sie kann ja dann abwägen welche Blutwerte sie abnimmt und du wirst hoffentlich bald mehr Gewißheit haben.

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Schokopraline

34, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!

von Schokopraline am 25.10.2008 10:30

Hallo Billa :-)

Ja, das werde ich wohl tun. Meine Mutter hat mir gestern erzählt, dass sie auch schon an Borreliose gedacht hat...obwohl ich eben noch nie eine Zecke hatte. Heute morgen konnte ich schon wieder nicht richtig laufen und habe sehr geschwollene Hände und teilweise Kopfweh :| ..
Bin ich froh, wenn am Montag wenigstens bezüglich des Virus mehr Gewissheit habe.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!

von Micky am 25.10.2008 10:47

Hallo Praline,
das kenne ich, bin monatelang zum Doc gerannt, der hat immer nach Rheumafaktoren gesucht, die nicht da waren. Man zweifelt irgendwann an seinem Verstand, ge. Mach es, wie die anderen es sagen, frage gezielt nach den Tests für Borreliose und LUPUS, vielleicht noch Ebstein-Bahr-Virus, da gibt es auch so eine Müdigkeit.

Ich drück dir die Daumen
Micky

Gruß Micky

Antworten

Schokopraline

34, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!

von Schokopraline am 25.10.2008 18:25

Da sprichst du ein wahres Wort. :#:

Ich habe wirklich schon gedacht, dass ich spinne. Ich war einfach so müde und dachte nur: "Jetzt raff dich doch auf." Ich bin daheim geblieben und hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich wegen "sowas" nicht in die Schule gegangen bin. Jetzt gehts es mir genau gleich mit den Gelenkschmerzen.
Aber ich muss feststellen, dass ich wirklich dankbar für meine Schmerztabletten sein sollte. Denn im moment fangen sie schon wieder an. Beim Sitzen ist alles gut und wenn ich dann aufstehe, dann schmerzt meine Hüfte..:-/

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!

von sauselinchen am 25.10.2008 22:11

Hallo Schokopraline ,

erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum ,



fühl Dich wohl hier.

Kann mich meinen Vorschreibern nur anpassen , lass Dich auf Borreliose und Lupus testen.
Auch würd ich an deiner Stelle einen internistichen Rheumatologen aufsuchen , ich glaube da bist Du an der richtigen Stelle.

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

Schokopraline

34, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!

von Schokopraline am 27.10.2008 09:20

Vielen Dank :-)

Heute hab ich erst mal den Arzttermin und "erfahre", ob es sich nur um einen irus handelt. Meine Füße sind nicht mehr so sehr geschwollen, nur meine Hände und Schmerzen hab ich hauptsächlich auch nur noch in den Händen. :D

So langsam frage ich mich, ob das eventuell auch von der neuen Pille kommen könnte? Bin extra zu meiner Frauenärztin gefahren (durfte aber nur mit der Arzthelferin sprechen) und habe gefragt, ob die Gelenkschmerzen und Wassereinlagerungen von der neuen Pille kommen können. Gelenkschmerzen könnten nicht davon kommen, aber ne neue Pille bekam ich trotzdem..hab inzwischen den FA gewechselt. Meine Hausärztin ging auch nicht weiter auf meine Bemerkung über die neue Pille ein.. obwohl es doch passen würde.
So eine Diagnose würde mir einige Ängste nehmen :-)

Antworten

Schokopraline

34, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!

von Schokopraline am 27.10.2008 16:40

und jetzt darf ich noch einen Tag warten ...mit dazu gekommenen Kopfschmerzen und Übelkeit :-(

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum