Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!
von Renate am 06.11.2008 14:58ist das denn ein internistischer Rheumatologe oder ein orthopädischer Rheumatologe der Kollege ?
Da muss man nämlich aufpassen, denn für Kollagenosen sollte man zum internistischen Rheumatologen:internistischer Rheumatologe und nicht zum orthopädischen Rheumatologen: orthopädischer Rheumatologe
obs Migräne gibt die 3 Sekunden dauert weiß ich nicht. Ein Sohn von mir hat Migräne mit Aura. Er hat dann vorher Sehstörungen und danach aber länger Kopfschmerzen. Ich hab isolierte Migräne Auren.
LG Renate
Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!
von Schokopraline am 07.11.2008 19:38Renate Ja, das mit der Migräne ist mir bewusst. Hab auch Migräne mit Aura. Daher weiß ich ja auch, wie sich die Schmerzen anfühlen. Und diese "3-Sekunden-Schmerzen" fühlen sich ekaxt so an, wie Kopfschmerzen bei einem Migräneanfall.
Ich hab keine Ahnung, was der Arzt für ein Rheumatologe ist. Muss mal fragen..
Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!
von Schokopraline am 25.11.2008 21:00War inzwischen beim Orthopäden und da hat man mir auch Blut abgenommen - um Rheuma auszuschließen. Die Gelenkschmerzen sind weg, aber die Rückenschmerzen nach wie vor da. Der Orthopoäde verschrieb mir (mal wieder) Krankengymnastik..
Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!
von Schokopraline am 01.12.2008 18:27Also heute rief ich an und die Arzthelferin des Orthopäden sagte: Es ist eigentlich alles in Ordnung..bis auf einen Wert, der ist leicht erhöht. Der Hausrzt weiß davon, in drei Monaten muss man nochmal danach schauen."
Okay..das Gespräch war beendet. Ich fragte mich erst, wieso sie den Satz mit "es ist alles in Ordnung" anfing und dann fragte ich mich, wieso sie mir nicht sagte, was leicht erhöht ist. Immerhin will ich wissen, ob das auf Rheuma oder sonst eine Kollagenose hindeutet oder nicht. Das heißt, dass ich das erst erfahren werde, wenn ich zu meiner Hausärztin gehe und die nächsten 2 Wochen schreibe ich viele Klausuren. Achja, hab meiner Hausärztin ja dann noch angerufen, um Licht ins Dunkel zu bringen und was sagte die Arzthelferin mir: Sie kann das jetzt nicht so genau sagen, was das für ein Rheumawert war. Aber einen Befund habe sie, irgendwas mit Lumbalgie. Ich dachte, ich müsse gleich lachen. Dieser Befund bezüglich der Lumbalgie bezieht sich auf meine Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule. Ist ja nur ein anderer Ausdruck dafür. Der Befund wurde schon vor zwei Wochen gemacht, hat also nichts mit Rheumawerten zu tun. Da die Dame mir offensichtlich nicht sagen konnte, welcher Wert erhöht war, da sie nicht mal weiß, was Lumbalgien sind und dass diese nichts mit Rheumawerten zu tun haben, habe ich mich zufrieden gegeben. Muss man sowas als Arzthelferin nicht wissen?
Werde wohl oder übel trotz der Klausuren zum Arzt müssen..will ja nicht noch etliche Wochen warten, dann ist ja auch bald Weihnachten. Aber nachdem ich heute wieder mit geschwollenen Händen aufgewacht bin, schlecht auf meine geschwollenen Füße treten konnte und meine Knie beim Treppensteigen schmerzen, gehe ich nicht davon aus, dass "alles in Ordnung" ist.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!
von Renate am 02.12.2008 09:46Hallo Schokopraline,
ich habe da schon Bedenken, dass der Orthopäde(orthopädische Rheumatologe) alle Blutuntersuchungen für eine Kollagenose gemacht hat. Ich würde dir doch dringend raten dich an einen internistischen Rheumatologen zu wenden zwecks Untersuchungen da du auch wieder geschwollene Hände und Füsse hast und schmerzen im Knie. Das ist ja nicht normal.
Die Befundbesprechung muss vom Arzt vorgenommen werden und nicht von der Arzthelferin.
LG Renate
Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!
von Esther am 02.12.2008 09:55hab grad echt gelacht....
müssen tut man gar nichts...... (das ist nur ein spruch im ösi-land )
aber als arzthelferin sollte man so was wirklich wissen !!!!
und... wie geht´s dir damit so ?
machst du die Gymnastik regelmäßig ?
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!
von mmair am 02.12.2008 12:06Ha! hab bei meinem HÄ heute der Arzthelferin gefragt ob Sie das kennt, jup Test bestanden. Also soll die es wissen, heisst nicht muss.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!
von Schokopraline am 14.12.2008 21:22Renate Nächste Woche (die ja schon morgen beginnt ^^) werde ich mal zu meiner Hausärztin gehen und ihr sagen, dass sich die Beschwerden nicht gebessert haben und fragen, was das für ein Wert ist. Heute morgen bin ich wieder mit geschwollenen Händen aufgewacht und...also lange mache ich das nicht mehr mit.
Esther Ja, ich meinte auch, dass sie das wissen sollte. Den Spruch gibts auch bei uns Habe erst nächste Woche Donnerstag meine erste Krankengymnastik-Stunde. Bin ja mal gespannt. Aber wenn meine Gelenke nach dem Ballett weh tun, werden sie es auch nach der Krankengymnastik tun. Da bin ich mir fast sicher...aber ich will ja nicht zu pessimistisch sein
mmair Das ist ja witzig, dass du gefragt hast. Also ...dann ist es ja bewiesen, sie sollte es wirklich wissen. Na ja..man kann nicht alles haben!