Rückenschmerzen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

wolfskind

36, Weiblich

Re: Rückenschmerzen

von wolfskind am 16.06.2010 23:29

ich war mit den schmerzen beim orthopäden und hab beschrieben wie das so ist und der hat getastet und dann geröntgt. und dann hab ich eben das lorazepam bekommen und KG. die kg hat mir jetzt nicht so viel gebracht. die hat da an den wirbeln was gemacht. aber naja. ;-)

bei mir kams auch mehr oder weniger von heute auf morgen. und dann täglich. konnte nicht mehr sitzen und so. inzwischen ist es etwas besser. durch das wärmen und so weiter. aber ich merk es immer noch sehr vor allem wenn ich mehr mache.

dass da von selbst was von den ärzten kommt.. naja ich würd nicht drauf warten. weißt du was ich meine? wenn du schmerzen hast und die nicht richtig was machen, dann tritt denen auf die füße.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

von Schmetterling0305 am 17.06.2010 14:32

Hmmmm... wenn ich euch so höre sollte ich wohl evtl. mal auf eigene Faust zum Orthopäden gehen?!? Ich habe jetzt Ende Juni den Ersten Krankengymnastik Termin, da werd ich dann nochmal nachfragen. Ansonsten mal ne ganz andere Frage: Habt ihr das auch, dass sich in euren Handinnenflächen die Haut ablöst? Das habe ich in regelmäßigen Abständen.

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

von Schmetterling0305 am 18.06.2010 17:20

Soooo... Ich war heute beim Orthopäden, der hat auch eine Röntgenaufnahme gemacht und dann festgestellt, dass man nichts sieht und das ich daher auch eigentlich gar nicht solche Schmerzen haben dürfte. Er hat dann auch gemeint, Rheuma müsste man bei mir wohl in Anfürhungsstriche schreiben, denn ich wär ja doch noch ein wenig jung und die Rückenprobleme kommen unter Garantie vom Übergewicht und weil ich keine Rückenmuskulatur habe- ist klar, darum hab ich die ja auch erst seit 2 Wochen. Er könnte mir aber Cortison spritzen wenn ich das unbedingt möchte, ich habe dankend abgelehnt. Er mich mit der Diagnose zu unsportlich und zu schwer entlassen, gut dass das Übergewicht vom Corti kommt... Der hat mich nicht mal ernst genommen und ich wette der wusste nicht mal was Lupus ist. Gegen die Schmerzen bekomme ich auch nix denn "sie haben ja MTX und Ibu 800"! Na vielen Dank und dafür hab ich heute morgen 3 Stunden da gesessen...:evil::motz::'(

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 18.06.2010 17:38

Ohje, na das lief ja nicht so gut, deshalb war mir das auch lieber, das mein Rheumatologe das damals geröngt und begutachtet und festgestellt hat.

Ich hatte mal von einem Orthopäden zu hören bekommen, ich hätte Schmerzen weil ich Bananen esse :evil: der hat mich nie mehr gesehen :D

Er steht nebenbei auf Natur TCM und sowas, mein Rheumatologe wollte gleich den Namen von dem wissen, damit er da nicht jemanden mal hinschickt oder so. Mein Rheumatologe war auch schockiert von der Bananenstory.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2010 17:39.

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 18.06.2010 17:42

Gegen die Schmerzen bekomme ich auch nix

Aber er hat Dir doch eine Cortisonspritze angeboten.

Die Röntgenaufnahmen würde ich dem Rheumatologen mal zeigen oder einem rheumatologischen Orthopäden.

Hast Du zufällig Bananen gegessen? Davon bekommt man auch Rückenschmerzen :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

von Schmetterling0305 am 18.06.2010 19:18

@Dani: er hat gemeint es wäre ne Möglichkeit mir Cortison zu spritzen, aber das will er nicht, weil ich schon zuviel nehme. Nebenbei bemerkt frage ich mich auch, was das denn dann bewirken soll, wenn die Schmerzen ja seiner Meinung nach von der nicht vorhandenen Muskulatur kommen.... Nein, er meinte, dass KÖNNTE man IRGENDWANN mal machen, aber er will es nicht, weil ich ja Ibu habe.
Die Röntgenaufnahmen hat er übrigens behalten.
@ Renate: Nein, Bananen gabs die letzten Tage nicht, aber Äpfel. Vielleicht sind die ja auch schädlich?!? :D
Am meisten hat mich gestört, dass der mich ÜBERHAUPT NICHT ernst genommen hat und mein Rheuma auch nicht. Nee, ich schluck ja auch zum Spaß die Pillen... *grrrrrrrr*

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

von butterdampfer am 18.06.2010 19:35

HAllo!
Tja, da sind sie wieder, die Ärzte, die einen ernst nehmen. Vor gaaaanz vielen Jahren hat mal ein Orthopäde gesagt: Ja, das ist Frauenschmerz, man sieht nichts, aber es tut weh. (ich kommentiere das mal nicht weiter ;-) )

Bei mir kam bei den Röntgenbilder nie was raus und im MRT ein Bandscheibenvorfall. Hab dann eine CT-gesteuerte Cortisonspritze direkt in den Nerv bekommen. Lecker... davon 3 Stück, dann hab ich ´s abgebrochen, weil ´s nicht so viel gebracht hat, wie erhofft.
Physiotherapeuten haben übriegens nichts ertasten oder merken können - Diagnose also wirklich nur vom Arzt.... :rolleyes:
Bei mir helfen auch nur Schmerzmittel und KG-Sport....
Wünsch dir gut Besserung!!
LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 18.06.2010 19:54

Bei mir kam bei den Röntgenbilder nie was raus und im MRT ein Bandscheibenvorfall.

So wars bei meinem Mann vor 10 Jahren. Er ging wegen Schmerzen zu einem Orthopäden, im Röntgenbild sah der nichts. Das ging dann ne ganze zeitlang, mein Mann da immer wieder hin, nein aber da wäre nichts, aber sein Knie müsse operiert werden, Meniskus. :rolleyes: Gut wurde das Knie operiert, Schmerzen im Rücken waren immer noch da. Irgendwann bekam er dann kribbeln und Taubheit in Beine und Bauch Brustbereich. Der Orthopäde meinte es sei psychisch und er solle zum Neurologen. Dann beim Neurologen ging es flott nix da psychisch, Aufnahmen gemacht und oh Schreck, Bandscheibenvorfall und sofortige Einweisung in die klinik und Not OP !

Ja leider zu spät, das Rückenmark war schon beschädigt, seitdem hat mein Mann eine inkomplette Querschnittlähmung. :'(

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2010 20:06.

Schmetterli...

37, Weiblich

von Schmetterling0305 am 18.06.2010 20:18

Na, ihr macht mir ja Mut...:#:
Ich werd mal abwarten. Die Schmerzen wurden in den letzten Tagen immer schlimmer und ich dreh ein wenig am Rad. Aber was solls, man sieht ja nix und er meinte dann so schön: "Jüngere Menschen können ja auch mal die Zähne zusammenbeißen."
Na gut. Dann muss ich wohl weiter mit Schmerzen rumlaufen. Aber ich wüsste jetzt auch ehrlich gesagt nicht, zu welchem Arzt ich noch gehen sollte. Tabheitsgefühle oder so hab ich Gott sei Dank nicht, nur eben in der Lendenwirbelsäule (oder auch drumherum, denn MAN SIEHT JA NICHTS) ziemliche Schmerzen und das sowohl im Liegen als auch im Sitzen oder Stehen. Aber klar, ich muss mehr Sport machen. Hab ihm versucht zu erklären, dass mein Rheumadoc mir genau das untersagt hat, zumindestens bis die Gelenke ein wenig abgeheilt sind (Wasser im Knie, Schleimbeutelentzündungen an Knie und Hüfte, Entzündungen in den Fingern....) und da hab ich mich dann auch dran gehalten. Also: Spazierengehen und sowas schon, aber halt kein Fitnessstudio mehr oder Radfahren oder so. Tut eh dann immer sauweh. Und jetzt erzählt mir der Orthopäde, das wär ja nun auch keine Lösung, grade dann wenn es weh tut soll ich Sport machen. Ja was denn nun??? Ich weiß bald nicht mehr,was ich denken soll. Und wie sagte er so schön: "Naja, Rheuma schreib ich dann ja auch mal in Anführungsstrichen, denn bei so jungen Leuten, da kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen." Ne, ich nehm das MTX weils so viel Spaß macht und meine Schmerzen sind bestimmt auch alle Psychosomatisch. Und als ich Lupus sagte, da schaute er auch noch wie ein Fragezeichen. Und dann hab ich immer noch Schmerzen und Deutschland hat verloren und heute ist einfach ein sch**** Tag. Sorry, aber das musste jetzt mal raus!:red:

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 18.06.2010 20:20

Also wenn´s nicht besser oder gar schlimmer wird, dann ab in die Notambulanz mit Dir! Und dort nimmst Du am besten auch vorsichtshalber mal einen Arztbrief mit, wo Deine Diagnosen drin stehen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum