Rückenschmerzen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Rückenschmerzen
von Schmetterling0305 am 22.06.2010 14:31Hallo alle!
Ich war heute als Notfall bei meinem Rheumatologen, weil ich so langsam aber sicher vor Schmerzen fast durchgedreht bin. Der hat mich dann nochmals untersucht und nun eine Fibromyalgie diagnostiziert. Das heißt weitere Medis.
Kennt sich irgendeiner mit Firbomyalgie aus?? Ich hab nämlich grad son bisschen Angst...!
LG
von butterdampfer am 22.06.2010 15:17Och menno, das tut mir leid! Meine Ärztin hatte das bei mir auch in Verdacht - was sich aber nicht bestätigt hat. Leider kann ich dir aber diesbezüglich nicht weiter helfen. Ich hab zwar damals auch viel im Internet gelesen, aber das nicht weiter verfolgt, da es sich ja nicht bestätigt hatte....
Ganz lieben Gruß und halt den Kopf oben!
LG
Danni
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 22.06.2010 16:49Hallo Schmetterling0305, hab dir mal Infos dazu gesucht, lies es dir mal in Ruhe durch.
Kurzversion der Patientenversion der wissenschaftlichen Leitlinie
"Definition, Ursachen, Diagnostik und Therapie des Fibromyalgiesyndroms" :
http://www.uni-duesseldorf.de/AWMF/ll/041-004p.htm
LG Renate
von Schmetterling0305 am 22.06.2010 21:03Hallo an alle!
Danke für eure Antworten!
@ Renate: Danke, ich hab mir das alles druchgelesen. Mir fehlt nur leider die Info, wie Fibromyalgie mit Autoimmunkrankheiten zusammenhängt. Ich habe nämlich auf anderen Seiten gelesen, dass es da wohl auch einen Zusammenhang mit Autoimmunkrankheiten gibt!
LG Jenny
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 22.06.2010 21:09ja das kann in Folge einer entzündlich rheumatischen Erkrankung auftreten und nennt sich dann sekundäre Fibromyalgie.
von Schmetterling0305 am 22.06.2010 21:17Vielen Dank Renate! Das fehlte nämlich im Bericht....!
Renate
Gelöschter Benutzer
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 22.06.2010 21:22Hier ist es mit beschrieben:
Quelle: http://www.rheuma-online.de/a-z/f/fibromyalgie.html
von Schmetterling0305 am 23.06.2010 12:41Danke schön!
Habe jetzt gestern das erste mal Amitriptylin genommen und fühle mich heute ein wenig matschig... Ich hoffe, das gibt sich!!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 23.06.2010 13:07Das müsste sich mit Gewöhnung dann etwas geben. Wieviel nimmst du denn davon und um welche Uhrzeit ?