Seid Ihr gerade auch so todmüde?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

wolvesse

-, Weiblich

Seid Ihr gerade auch so todmüde?

von wolvesse am 24.10.2008 21:54

ich weiß nicht mehr, was ich denken soll, ich bin nur noch fertig.
Ich bin nach wenigen Stunden Arbeit total am Ende, könnte nur noch schlafen, komme morgens fast nicht hoch und bewältige mein Tagespensum absolut nicht.

Geht das Euch auch vermehrt so im Moment?
Liegt das am Herbst oder ist vielleicht doch ein Schub im Anmarsch?
Und das unter 2g CellCept und seit neuestem wieder Cortison... Kann eigentlich ja nicht sein.

Grüßle aus dem Allgäu,

wolvesse

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Seid Ihr gerade auch so todmüde?

von Dani am 24.10.2008 21:58

Hallo Wolvesse,

eigentlich geht es mir ständig so. Die Tage im Monat, an denen ich mal fit bin, kann ich an einer Hand abzählen.. :#:
Ich bin seit fast einer Woche aus dem Urlaub zurück und es ist immer noch nicht alles wieder an seinem Platz... :'(

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

von wolvesse am 24.10.2008 22:09

Liebe Dani,
ich war ja im Sommer fast 5 Wochen in Reha und hatte dann noch 3 Wochen Urlaub. Da ging es mir so gut wie seit Jahren nicht mehr, fühlte mich an einigen Tágen wieder recht fit. Doch seit ich wieder arbeite, sieht das wieder ganz anders aus. Was mich so beunruhigt, ist die Tatsache, dass ich schon nach kürzester Zeit wieder da bin, wo ich vor der Reha war und weshalb mich ja der RheumaDoc auch eingewiesen hatte. Früher, - auch schon nach der Lupus-Diagnose, habe ich lange Arbeitstage viel besser weggesteckt, jetzt ist schon nach wenigen Tagen das Limit erreicht und ich komme kaum wieder hoch, brauche das gesamte Wochenende, um wieder auf die Beine zu kommen.
Kann es sein, dass der Lupus einen immer mehr mitnimmt, dass man sozusagen im Kampf gegen unser Haustier erste Ermüdungserscheinungen zeigt...

wolvesse

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 24.10.2008 22:18

Hallo Wolvesse,

genauso ging es mir 2006: 2 Wochen Klinik, 4 Wochen Reha, 3 Wochen Urlaub. Mir ging es klasse! Aber die Arbeit hat alles wieder recht schnell futsch gemacht.
Bin von der Arbeit auch schnell geschlaucht, dabei arbeite ich nur 25 Std..

Ich habe den Lupus ja auch schn ewig und bis 2004/2005 war alles super. Ich konnte arbeiten ohne Ende. Aber seitdem quäle ich mich meistens :'(
Wir sind leider nicht so belastbar, wie Gesunde.

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Stiefel

57, Weiblich

von Stiefel am 24.10.2008 22:31

Hallo Ihr mir geht genauso
Ich bin eine tagesschlafwndlerin ich könnte zur Zeit im Dauerschlaf leben und bräuchte mich dazu noch nicht mal anstrengen.
mir fällt zurzeit alles schwer und dabei müsste ich topfit sein weil alle werte stimmen.
ich muss mich auf meine prüfung konzentrieren und ich habe das gefühl ich bin völlig wie flasche leer!
hoffe das es demnächst vorbeigeht sonst seh ich schwarz für meine prüfung .
lg stiefel

[Es kann nur noch härter werden.

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

von wolvesse am 24.10.2008 22:32

Liebe Dani,
danke für den kurzen Aufriss Deiner Geschichte.
Bei mir wurde der SLE ja erst 2002 diagnostiziert und nach einigen Endoxan-Stößen ging es mir eigentlich recht gut und ich habe dann von 2004-2008 ungefähr ne 80% Stelle gearbeitet und kam mir richtig gut vor, weil ich alles so gut hinkriege trotz hoher Medikation.
Aber seit Oktober 2007 ist es stetig bergab gegangen und das macht mir schon Angst.
Inzwischen mache ich mir Gedanken über einen Berufswechsel o.ä....

Ist zwar doof, aber es hilft, wenn man weiß, dass ich hier mit diesem Problem nicht allein bin. Danke!

wolvesse

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 24.10.2008 22:42

Hallo wolvesse,

mir geht das auch ständig mehr oder weniger so. Den ganzen Tag durchhalten ist langsam problematisch. Hab ich gestern wieder bemerkt, als ich eine längere Bahnfahrt und Klinikbesuch machte. Dachte ich schaff es nicht mehr zurück. War sowas von platt........

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2008 22:43.

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 25.10.2008 09:24

Hallo Wolvesse!

*tröst*

diese müdigkeit kommt immer wieder,das ist richtig "nervig" (bei mir auch) wünsch dir dass du die möglichkeit hast zu schlafen und auszuruhen wenns nötig ist.(das wird wahrscheinlich nicht immer der fall sein) wie sieht es mit deiner arbeit aus? kannst du da vieleicht etwas kürzer treten? oder wie du schreibst eine andere tätigkeit?

bei mir fing die krankheit mit wahnsinns müdigkeit an. ich war die ersten ca 1,5 jahre mehr oder weniger im bett.dazu mischte sich eine schilddrüsen unterfunktion (wurde erst 2007 entdeckt),sle und depressionen.diese zeit war schrecklich.im moment hab ich ja anscheinend agitiert depression.ich habe antrieb im kopf aber der körper ist müde.auch in den anderen zeiten kann ich nicht mehr das tun wie früher.etweder bin ich müde und kann ziemlich alles vergessen oder ich fühle mich einbischen fitter,mach etwas und könnte schon wieder ins bett gehen weil die kräfte einfach total schnell nach lassen.seit ich die schilddrüsenhormone nehme ist diese rund um die uhr zombiemüdigkeit weg aber diese lupusmüdigkeit ist geblieben.habe noch keinen kraut gefunden was dagegen hilft.nicht mal das ausruhen macht immer fit.

*knuddel* und gute besserung von Anne

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

von theo1956 am 25.10.2008 12:26

Hallo wolvesse,

ich kenne das, Müde ohne Ende. Das habe ich seid vielen Jahren, auch zu der Zeit als ich noch Vollzeit arbeiten war. Ich habe mich zuletzt mit Cola und Kaffee und div. Tabletten wachgehalten. Ist nicht gerade sehr gut für die Gesundheit. Aber ich hatte ja auch Angst um meinen Arbeitsplatz gehabt. Die Quittung konnte ich ja auch zahlen. Mit einem Herzinfakt.

Bei mir ist es so, wenn ich mich gezielt konzentrieren muß oder körperlich anstrengen muß werde ich sehr schnell müde. Da ich es mir jetzt erlauben kann müde zu sein lege ich mich für eine viertel-Stunde hin dann gehts wieder. Auch lasse ich mich von niemanden mehr unter Zeitdruck setzen, sehr zum Unbehagen meiner Sippschaft die es gewohnt waren das ich vieles für die an Arbeit übernommen habe.

Gegen die Müdigkeit kannst Du nichts machen, außer alles langsamer angehen lassen.

Gruß Theo

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 25.10.2008 12:50

Theo wenn ich den Tag in Etappen einteile mit ein - zwei Schläfchen/Ruhepausen dann klappt es auch besser. Wenns geht mache ich das so.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum