Notfall-Card

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Puenktchen

37, Weiblich

Re: Notfall-Card

von Puenktchen am 21.06.2010 14:25

Also ich habe einen Notfallausweis von meiner Rheumatologin erhalten- sie hat darin meine Blutgruppe, meine Lupus- und Osteoporose Diagnose und meine Medikamente eingetragen!

Ich fühle mich einfach sicherer soetwas dabei zu haben! Gerade wegen meinem Rücken- wenn ich mich in Menschenmassen bewege (zBsp so wie heute beim Fete de la Musique) brauch mich ja nur mal einer irgendwo gegenschubsen und ich brech mir wieder den Rücken.. da ich bezweifle das ich dann noch ansprechbar bin, finde ich es sehr gut diesen Ausweis dabei zu haben!!! Mein Freund (der eigentlich immer an meiner Seite is) weiß auch genau wo der is und kann ihn im Notfall dem Arzt geben!

Also egal was (ob NotfallCard, Kapsel, oder sonstiges), ich find es sehr sinnvoll für uns Lupis solche Infos bei sich zu haben!!!

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 21.06.2010 20:37

Vielen Dank für Eure Infos.
Eine kurze Zusammenfassung:
Es gibt:

sos-Kapsel
    notfallausweis
    notfallcarte
    im Handy die ICE Nummer
und wenn ein Patient nicht Bewusstlos ist, kann er selber noch erklären ... :rolleyes:
Falls jemand noch sinnvolle Ideen hat, dann fände ich es super, man könnte diese noch bekanntgeben. Bitte ohne grosses TamTam und gebollere.

Ganz liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 21.06.2010 20:47

Es gibt auch noch Notfallmarken zB. auch fürs Handgelenk:

Die Notfallmarke wird in der Regel immer erkannt, weil sie sich genau im Arbeitsfeld des Rettungsdienstes befindet und kann für Sie lebensrettend sein. Sie kann auch nur eine falsche eigeleitete Therapie, mit eventuellen anschließenden Beeinträchtigungen, verhindern.

http://www.notfallmarke.de/

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2010 20:50.

rettass
Gelöschter Benutzer

von rettass am 21.06.2010 20:56

oH man, ich glaube ihr wollt das alle nicht verstehen.

Das ist ja schrecklich !!

wart ihr schon einmal im RTW ? ( ich hoffe nicht)

Und wenn ja, hat euch dann jemand im RTW nach einer Notfallkapsel etc gefragt ???? Nein!!!!!
Hat ein Arzt seinen Amnamesebogen im KH liegen lassen, weil ihr eure Krankenakte im Handy oder in einer Notfallkarte hattet????

und satchmo

JA wenn jemand nicht bewusstlos ist kann er selber erklären, was er hat.
so kann man do´ch auch auf den Pat eingehen .

Aber ich meine man kann ja auch wortlos seine Kapsel abgeben oder seine Karte .

Meine Güte , bei Euch weiss man echt nicht was man sagen soll.

Gott sei Dank gibt es noch leute, die unsere Arbeit schätzen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 21.06.2010 20:58

wart ihr schon einmal im RTW ? ( ich hoffe nicht)

Ja war ich schon !

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 21.06.2010 21:03

Acha ja und es gibt noch den Lupus Pass hier:
https://lupus-rheumanet.de:8443/jsp/lp_inhalt.faces

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2010 21:04.

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 21.06.2010 22:28

Also ich habe heute mal einen Bekannten, der Rettungsassistent ist, angemailt.
Selbstverständlich ist die Sicherung der Vitalfunktionen oberste Priorität, aber damit sind wir uns ja auch alle einig.
Wir machen uns ja auch immer so Gedanken, wo man solche Pässe, Infos am besten aufbewahrt..
Er persönlich schaut immer in die Brust- Jackettasche o.ä. .... Da findet sich dann oftmals bei Herzpatienten z.b. ein Nitro-Spray oder so.. Marcumar- oder Herzschrittmacher-Patienten sollten ihren Ausweis immer um den Hals tragen!
In der Handtasche eines Bewusstlosen rum zu suchen ist eine heiße rechtliche Sache. Sollte nicht ohne Zeugen und/oder Polizei gemacht werden.

Habe ihn auch gefragt, ob und wo er und seine Kollegen bei fehlender Hemd-oder Jackettasche nachschauen. Auf seine Antwort warte ich noch.

Bei dieser SOS-Kapsel ist ja auch so eine Anstecknadel dabei. Ich finde, das ist eine gute Möglichkeit darauf aufmerksam zu machen: Aha, da liegt eine Besonderheit vor.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 21.06.2010 22:31

und ich glaube, sinnvoll hin oder her, es macht einen irgendwie einfach sicherer.

rett ass, niemand zweifelt hier an dem was du tust. ehrlich nicht.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 22.06.2010 07:54

das notfallarmband find ich toll...ist nur leider ziemlich teuer..aber gut und schnell sichtbar für jedermann und auch mal gar nicht so hässlich :)

wäre vll noch eine überlegung wert ...zum pass dazu ..mal schaun

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 22.06.2010 08:01

@Snow:
Meinst Du das hier?
Klick

Doof finde ich da, dass die Daten eingraviert werden. Bei uns ändert sich ja doch immer mal was oder kommt hinzu. Außerdem wäre da für mich schon der Platz zu wenig.. :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum