Notfall-Card
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Notfall-Card
von SnowWhite am 22.06.2010 08:09ja das stimmt , zum einen passt ne viel drauf und zum anderen bekommt man ständig andere medis..also müsste man die medis ganz weglassen..und bei den krankheiten ..hmm...
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 22.06.2010 08:10Dazu (zum Armband/marke oder Kapsel) dann halt noch einen Ausweis wo dann alles ausführlicher drin steht. In die SOS Kapsel passt auch nicht viel rein finde ich, habe eine.
von satchmo am 22.06.2010 15:39Tagchen
Also, ich habe gestern einem Freund angerufen, der Rettungssanitäter ist.
Meine Frage an ihn lautete:
Worauf schaut ein RS.
Er sagte: Auf eine Halskette schaut niemand, in die Taschen ebensowenig. Am sinnvollsten und was bis anhin fast nie übersehen wurde, sind Notfallarmbänder. Falls jemand zu wenig Platz zum Ausfüllen hat, einfach reinschreiben:
Allergiker, Ausweis dort (Platz angeben) zu finden ... und die restlichen wichtigen Infos auch dort notieren. Wenn zu viel auf das kleine Ding geschrieben wird, übersieht man das Wesentliche.
Was ich mittlerweile gefunden habe, was mich überzeugt:
IDonMe
Ist anscheinend auch wasserdicht und man bringt doch viel reingeschrieben.
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen
von SnowWhite am 22.06.2010 18:02da ist ja super und nicht so teuer ,dass bestell ich mir gleich mal in schwarz *g*...perfekt...vielen dank !!!
von SnowWhite am 22.06.2010 18:11wäre nur toll wenn man die versandkosten erfahren könnte und ob es zoll gebühren kostet?
von SnowWhite am 22.06.2010 18:301,75 kostet das porto,hab mir eben eins bestellt. zollgebühren düften nicht anfallen da ja unter 22 euro
von SnowWhite am 25.06.2010 10:43so mein armband ist eben gekommen , ging ja doch recht schnell
fazit : günstig , praktisch aber sehr wenig platz für krankheiten ,geschweige denn für medikamente..ich hab grad so die kollagenose ,osteoporose ,histaminose und asthma drauf bekommen..und dann noch dazu geschrieben das ich cortison und das starke opiat nehme und eine telefonnummer von einem angehörigen..mehr passt aber auch net hin. ist leider auch sehr schlecht lesbar muss ich sagen,weil so kein und handgeschriebn. es wäre besser man könnte das online ausfüllen und drauf drucken lassen,dann würde mehr hinpassen und es könnte jeder lesen. ich hoff dennoch mal es geht so..falls wirklich mal ein notfall ist..für den preis ist es denk ich mal trotzdem echt ok.
man kann ja vll auch selbst einen zettel drucken und da reinfalten..das werd ich eventuell mal noch probieren..aber dann wäre es nicht mehr wasserfest..da es spezielles papier ist .
von satchmo am 25.06.2010 14:20Hallo SnowWhite
Ja, das denk ich mir, dass nicht die ganze KG darauf Platz findet.
Das wichtigste sind vermutlich sowieso die Allergien.
Ich werde auf meines wie mein guter Bekannter (eben der RS) gemeint hat, "nur" die Allergien, das eingenommene Kortison und dann noch das Universitätsspital aufschreiben. Somit denke ich, ist für den Notfall gesorgt. Denn im Unispital ist ja 24 Std. jemand erreichbar im Notfall und die können auch nachschauen.
Somit habe ich dann mein Bestes dafür getan
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen
von SnowWhite am 25.06.2010 14:51ja ich denke auch das solche dinge am wichtigsten sind cortison , opiate , allergie und halt die kollagenose nun fühlt mich sich zumindest gleich sicherer ;)
von Grasshoppermouse am 28.06.2010 14:12Es ist gut zu wissen, dass sich auch andere in diesem Punkt gedanken machen. Mit persönlich hat kein Notfallpass/Medikamentenausweis o. ä. wirklich gefallen. Daher habe ich mir einfach einen eigenen zusammengestellt und gebastelt. Auf Neon-farbigen roten Papier auf Personalausweisgröße ausgedruckt, habe ich aufgeführt: Notfallausweis, Erkrankung, behandelnde Ärzte(Name, Adresse, Telefonnr.), Hausarzt (Name, Adresse, Telefonnr.), Allergien, Medikamente habe ich auf der Rückseite gesondert aufgeführt, einfach untereinander durchnummeriert und mit Bleistift (wegen der Aktualität) eingetragen. Ich bin dazu übergegangen, den Ausweis auch bei Arztbesuchen zu verwenden. Ständig wird die Medikation abgefragt. Ohne lange zu diktieren, zücke ich jetzt den Ausweis und die schreiben fleißig ab. Letztens hat sich eine Ärztin selbst das gespart sondern direkt eine Kopie gemacht und an meine Akte getackert. Aus die Maus. Meiner Erfahrung nach, wird der Ausweis gut angenommen. Zum Schluss: Meine Familie und Freunde wissen, dass ich den Ausweis bei meinen anderen Papieren trage und können im Notfall darauf verweisen. Durch die Augenwegätzende Farbe fällt er sofort auf. Von meinem Chef (Arzt) weiß ich, dass durchaus nach sowas geschaut wird.
Grüße
Ika